Quote:
Originally Posted by Bl@ze!
Aber wie kann ein nicht uchiha das Rinnegan "aktivieren"? Er hat es ja bekommen, als es schon erweckt war, er hätte es nur aktivieren müssen, schafft er ja dann letztendlich auch. Aber wenn er das Sharingan schon nicht aktivieren kann, warum sollte das mit dem Rinnegan klappen... Nur weil er die zellen da hat, ist für mich keine Antwort.
|
Dank dir musste ich mir gerade den Kopf darüber zerbrechen, wieso er nicht das Sharingan aktivieren konnte aber dafür das Rinnegan. Ich bin da auf eine Idee eben gekommen.
Nun, ich muss um das erklären zu können etwas weiter ausholen. Um das Rinnegan zu erwecken, benötigt man wie du sicherlich weißt zuerst das Sharingan, bzw. man benötigt die Zellen der Uchihas und der Senjus. Das gilt aber auch nur dann, wenn das Auge zum aller ersten mal, das Rinnegan zu spüren bekommt. Heißt soviel wie, um das Rinnegan danach nochmal aktivieren zu können, benötigt man das Sharingan eigentlich gar nicht. Also kann man wenn man möchte ganz einfach von den normalen Augen direkt zum Rinnegan switchen, ohne davor das Sharingan aktiviert zu haben. Nehmen wir an, Madara hat ihm das Auge nun im Normalzusstand eingepflanzt, also ohne das irgendein Kekkei Genkai zu sehen war (Das meinte Madara dann wahrscheinlich mit unauffällig).
Jetzt kommt das mit den Zellen. Wenn sich das eingepflanzte Auge im Normalzustand befindet kann er nur unter Umständen das Sharingan bzw. das Rinnegan aktivieren. Und diese Umstände bezeichnen die Zellen.
Hast du weder die Zellen von den Uchihas noch die Zellen von den Senjus, so kannst du weder das Sharingan noch das Rinnegan aktivieren. Also hast du nur das normale Auge zur verfügung.
Hast du Uchiha Zellen aber keine Senju Zellen, so kann man nur das Sharingan aktivieren, aber dafür dann auch zurück zum normalen Auge wechseln.
Hast du Senju Zellen aber keine Uchiha Zellen, so hättest du nur die Möglichkeit das Rinnegan zu aktivieren und nie wieder die Augen in den Normalzustand versetzen zu können, so wie es bei Nagato der Fall ist.
Hast du allerdings beides, so wäre es dir erlaubt zwischen dem Sharingan, dem Rinnegan und den normalen Augen zu switchen, bzw. so wie es bei Madara ist. Dabei ist es völlig egal, ob es von Anfang an deine Augen waren oder eben nicht.
-----------------------------------------------------
Bei Nagato tritt wie oben bereits erwähnt der 2te Fall ein. Da er keine Uchiha Zellen hat, kann er nicht das Sharingan aktivieren, da er aber Senju Zellen hat, kann er das Rinnegan aktivieren, wegen den fehlenden Uchiha Zellen dann allerdings nie wieder in den Normalzustand zurückwechseln. Man benötigt die Zellen von beiden nur, wenn man das Rinnegan erst einmal im Auge erwecken muss, nicht aber um es zu aktivieren. Um eine kleine Differenz zwischen dem
aktivieren und
erwecken zu ziehen, das was Nagato gemacht hat war nur das Auge zu aktivieren, dass was aber Madara mit seinem Sharingan machte, war das erwecken der Fähigkeit. Das Sharingan ist zwar in dem Auge von Nagato vorhanden, kann aber wegen den oben genannten Gründen nicht aktiviert werden.
Ich hoffe ich wurde jetzt nicht zu kreativ, war halt schwer mir da was aus den Fingern zu saugen :D. Ich hoffe ebenfalls, dass mein Text jetzt nicht allzu kompliziert klingt. Ich habe nämlich versucht, es so leicht wie möglich zu gestalten. Ansonsten einfach wie immer nachfragen.
Mfg Time.
PS: Lest euch den Text am besten 2-3 mal durch, dann ist er verständlicher.