Fragen bzgl. Champions, Runen etc.? | Questions reg. to champions, runes etc.?

12/20/2011 16:18 Shawak#2011
Doch aber..

Quote:
[..]
bitte beachten:
ich spiele momentan noch draft mode (lvl ~ 15), wir haben i.d.R. keinen jungler/support
[..]
12/20/2011 16:20 complexlol#2012
Und was ändert das? Einfach den lanepartner ignorieren und farmen, genug HP pots mitnehmen damit man auch harass überlebt etc
Achja, und natürlich wards kaufen wenn du keinen supporter hast der das macht
12/20/2011 16:21 werner100100#2013
Quote:
Originally Posted by complexlol View Post
im eigenen jungle und bis zum fluss hin einfach paar wards verteilen
wards hat bisher noch niemand gekauft, deswegen war ich auch schon am überlegen, ob ich die supporter rolle übernehmen soll, dann müsste ich aber teils auch "nicht-klassische" ad-carrys supporten, z.b. warwick hatte ich demletzt mit mir in der lane
würde es sich so lohnen einen support zu spielen? oder lohnt es sich nur, wenn man auch einen "richtigen" ad carry supporten kann

Quote:
Originally Posted by Shawak™ View Post
Wor reden hier von level 15, da schafft man teilweise 1v5.
das schaffst vlt du, aber so oft wie ich nach eigener beobachtung falsch stehe, schaffe ich das nicht :D
12/20/2011 16:25 theit123.#2014
support soloq ? hell no

ich tus manchmal weil ich während der champion lobby einfach brain afk bin und den randoms vertraue

grad manamune ez gehabt der 0-7 sivir feedet obwohl ich wie ein wahnsinniger heale und warde :)

und weil er dauernd tot war konnte ich auch nicht deffen weil die sivir mich einfach ignorieren konnte wenn soraka sie healt :)
12/20/2011 17:40 Nonilol#2015
Erstmal danke für die Antworten auf meine erste Frage.

Nun habe ich aber noch eine :D

Ich möchte gerne einmal Full SUpport spielen (also bot lane den ad carry unterstützen, warden, bissl healen, was man halt so macht)

Welchen Champ soll ich dann spielen, wenn ich nicht Janna will?
12/20/2011 17:42 Volug#2016
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
support soloq ? hell no

ich tus manchmal weil ich während der champion lobby einfach brain afk bin und den randoms vertraue

grad manamune ez gehabt der 0-7 sivir feedet obwohl ich wie ein wahnsinniger heale und warde :)

und weil er dauernd tot war konnte ich auch nicht deffen weil die sivir mich einfach ignorieren konnte wenn soraka sie healt :)
Sivir ist aber auch ein verdammt starker Counterpick gegen Ez ._.
Ich kenn das nur zu gut.
Das Problem am Support spielen in der Elohell ist, dass man kein Game FAST alleine carrien kann. Halt nur supporten :<

Und btw.: In die Randoms vertrauen geht oftmals schief :0

€dit:

@Nonilol

Spiel am besten Sona oder Alistar. Die meisten Ad carries haben gerne einen etwas aggressiveren Tank auf ihrer Lane. Außerdem kann Sona Passiv und aktiv gespielt werden. Ist also keine schande wenn ne Cait oder ein Kog mit ner Sona auf der Lane ist. Eine Soraka mit ner Vayne ist da schon etwas schlechter.

Ich finde Sona/Alistar und Soraka sind die Top-Supporter. Und da Soraka nicht viel kostet kannste einfach sie + Sona oder Alistar kaufen. Halt immer drauf achten, mit welchen Ad carry du auf ne Lane gehst. Gibt da so gewisse Kombos die besser funktionieren als andere.
12/20/2011 17:42 complexlol#2017
Quote:
Originally Posted by Nonilol View Post
Erstmal danke für die Antworten auf meine erste Frage.

Nun habe ich aber noch eine :D

Ich möchte gerne einmal Full SUpport spielen (also bot lane den ad carry unterstützen, warden, bissl healen, was man halt so macht)

Welchen Champ soll ich dann spielen, wenn ich nicht Janna will?
Sona oder alistar oder soraka oder Taric
12/20/2011 17:43 inFlame'#2018
Sona/Soraka. Btw Soraka Jungle best <3
12/20/2011 17:46 Nonilol#2019
Quote:
Originally Posted by complexlol View Post
Sona oder alistar oder soraka oder Taric
Alistar / Taric kann man als Full Support spielen? Lacht mein Team mich nicht aus wenn ich ali nehme und sage ich mache weder kills noch irgendwas und spiel auch nicht tank sondern nur support?

Wer ist den der beste Supporter für Teams?
12/20/2011 17:56 inFlame'#2020
Ali kills ? Seit dem Nerf nichtmehr. Supporter = beste
12/20/2011 17:56 complexlol#2021
Quote:
Alistar / Taric kann man als Full Support spielen? Lacht mein Team mich nicht aus wenn ich ali nehme und sage ich mache weder kills noch irgendwas und spiel auch nicht tank sondern nur support?

Ali hat n heal, n stun und n semi stun ... also wenn das nicht support genug ist weiß ich auch nicht
Und nen besten support gibt es nicht .. soraka zum Beispiel hat 2 starke heals, einer davon global .. sona hat nen low cd heal und ne aoe stun ulti
etc, schau einfach was dir am besten gefällt
12/20/2011 17:59 Volug#2022
Quote:

Kommt halt drauf an was dein Team für Champs hat und wer die Gegner sind.

Im übrigen braucht Ali keine Kills. Genauso wenig wie Taric. Die leben von Assists.
Support muss halt nicht immer heißen dass man nur hinten steht und healt/bufft. Dazu gehört auch das hochwerfen von Ali und der Stun von Taric.

Die besten Supporter wurden ja schon genannt. Wer der beste für dein Team ist, musste halt sehen wenns soweit ist.
12/20/2011 18:17 Calu#2023
Hab da mal eine kurze frage zu Runen spezifisch zu den Manareg seals es giebt ja einmal die +0,065 Manareg pro Level (die ich besitze) und es giebt einmal die mit +0,41 Manareg. Jetzt meine Frage würde es sich mehr lohnen die +0,41 Seals noch dazu zu holen und die zu tauschen ?
12/20/2011 18:46 Shawak#2024
Ab Level 6 sind alle pro Level Runen besser bzw. bringen schon mehr. Da du Manareg nicht für's jungeln brauchst lohnen die Runen sich eigentlich nicht, da du relativ schnell Level 6 bist.
12/20/2011 20:17 Dιѕтance#2025
2 Fragen, Ad oder Ap Sion? & hat jem ein Taric fulltank build?