League of Legends Chit-Chat III

05/05/2012 11:32 ayy lmao#20101
Korea hat nen eigenen Server, richtig? Soweit ich weiß benutzt EUW ja den in Dublin oder so, kann vielleicht daran liegen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
05/05/2012 11:33 Bryan E. Thron#20102
Quote:
Originally Posted by Checkmatey View Post
jo, es gibt e-sports stadien, internet cafes mit high end pcs und einige fernseh sender die 24/7 esports spiele senden
gaming häuser gibts auch wie sand am meer da

da ist esports sogar als offizieler job anerkannt

einfach genial in korea :)
Für mich kein schöner Job. Würde glaub ich zu 90% da nur mit Migräne rumsitzen wenn ich den ganzen Tag zocken müsste.
05/05/2012 11:35 Checkmatey#20103
Quote:
Originally Posted by Bryan E. Thron View Post
Für mich kein schöner Job. Würde glaub ich zu 90% da nur mit Migräne rumsitzen wenn ich den ganzen Tag zocken müsste.
man kann pausen machen, es gibt meistens irgendwelche sachen die man machen kann wie z.B. ein billiard tisch oder ein hof wo man basketball etc spielen ' kann

ausserdem bezahlen alle clans einem das Fitness-Studio wo man auch gelegentlich hingehen kann
man sitzt auch nicht den ganzen tag alleine in ner dunklen ecke sondern mit mehreren leuten zusammen in einem großen raum, da kann man sich auch nochmal unterhalten usw

und wenn man turniere oder so gewinnt kriegt man auch ein paar tage komplett pause
05/05/2012 11:35 .eXplode#20104
Quote:
Hier ist der 'Beruf' eines ProGamers ja auch ganz anders angesehen als in Korea, würde sagen kann man schlecht vergleichen, wenn man dort in dem Umfeld aufwachsen würde und sich für LoL interessiert und alles da wird das eher in erwägung gezogen als irgendwas anderes, ich mein als ProGamer insbesondere LoL reist man ja auch eigentlich ziemlich viel wenn mans schafft durchgehend oben dabei zu sein.
05/05/2012 11:38 Checkmatey#20105
Quote:
Originally Posted by .eXplode View Post
Hier ist der 'Beruf' eines ProGamers ja auch ganz anders angesehen als in Korea, würde sagen kann man schlecht vergleichen, wenn man dort in dem Umfeld aufwachsen würde und sich für LoL interessiert und alles da wird das eher in erwägung gezogen als irgendwas anderes, ich mein als ProGamer insbesondere LoL reist man ja auch eigentlich ziemlich viel wenn mans schafft durchgehend oben dabei zu sein.
da sag ich nur season 2 finale, wer da gewinnt wird milionär...

man hat quasi für sein leben ausgesorgt
05/05/2012 11:40 ayy lmao#20106
Quote:

Die 5 Millionen sind nicht nur im Finale zu gewinnen, sondern über die gesamte Season. Und afaik werden einige Turniere mit Preisgeld kommen.
05/05/2012 11:41 Bryan E. Thron#20107
Quote:

Ich glaube wenn man Dyrus heißt und schon ein paar Tunier gewonnen hat, und täglich an die ~19k Viewer kriegt, hat man mit Sicherheit auch ein dickes Sparkonto.
05/05/2012 11:42 Checkmatey#20108
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Die 5 Millionen sind nicht nur im Finale zu gewinnen, sondern über die gesamte Season. Und afaik werden einige Turniere mit Preisgeld kommen.
naja ich geh mal davon aus das das meiste geld im S2 finale sein wird

letztes jahr gabs ja auch 200.000$ was ja auch nicht grad wenig ist

und diese m5 fags räumen ja sogut wie alles weg wenn die irgendwo dabei sind
05/05/2012 11:48 ayy lmao#20109
Quote:
Ich glaube wenn man Dyrus heißt und schon ein paar Tunier gewonnen hat, und täglich an die ~19k Viewer kriegt, hat man mit Sicherheit auch ein dickes Sparkonto.
Schon, aber ist halt trotzdem sicherlich nicht >100k$
Quote:

Jo ich denke 500k werden schon drin sein.
05/05/2012 11:50 Illiterate#20110
also man kann im grunde sagen mit esports lässt sich ziemlich gut geld verdienen wenn man gut ist ;)
05/05/2012 11:55 btm1337#20111
Quote:

wie 6000$ die so manche spieler allein durch streamen /mounth kriegen sind natürlich auch schon mal nicht schlecht - wenn man bedenkt das sie nebenbei noch bei tunieren mitmachen und dort auch bei kleinen meistens preisgeld im wert von 200$ - 100000000000000000000 $ machen :D
05/05/2012 11:56 Checkmatey#20112
Quote:
Originally Posted by Illiterate View Post
also man kann im grunde sagen mit esports lässt sich ziemlich gut geld verdienen wenn man gut ist ;)
richtig, aber auch nur wenn man sein niveau auch halten kann, man hat ja bei wetdream gesehen wie schnell man sinken kann

rainman ist ja inzwischen auch raus aus dem competitive gaming
05/05/2012 11:56 muhhiB#20113
Quote:
bei eg hat er doch nie was gewonnen
und richtig stream tut er auch erst seit nem halben jahr oder so
05/05/2012 12:10 јero#20114
Quote:
richtig, aber auch nur wenn man sein niveau auch halten kann, man hat ja bei wetdream gesehen wie schnell man sinken kann
gesunken kann man kaum sagen, der war irgendwie schon immer scheiße (für die verhältnisse, in denen er spielen wollte).
hat halt nur gedauert bis sein team das realisiert hat und er gekickt wurde.
05/05/2012 12:19 muhhiB#20115
Quote:
Originally Posted by јero View Post
gesunken kann man kaum sagen, der war irgendwie schon immer scheiße (für die verhältnisse, in denen er spielen wollte).
hat halt nur gedauert bis sein team das realisiert hat und er gekickt wurde.
wirklich schlecht fand ich ihn nicht, auch wenn er nie an snoopeh dran kam.

aber wie schnell der absturtz geht zeigt doch fnatic eig. nur noch von ihrem Ruf leben. Sonst sucken die einfach