Quote:
Originally Posted by Syned.
Ich überlege mal wieder etwas aktiver zu Spielen und wieder etwas besser zu werden, ich habe aber keine Ahnung wie die Community etc. aktuell in ESEA/Faceit/Cevo aussieht.
|
Mir ist bei ESEA aufgefallen das dort sehr stark nach Stats gespielt wird, baits sind nahezu Standard und Deutsche hatte ich in fast jedem Match, zum größten Teil MM Deutsche. Jedoch waren die Server gut, mir hat das Konzept gefallen (Messer Runde, Karma System, OT Abstimmung am Ende, wenn einer leaved wird ein neuer rein geholt nach einiger Zeit) und die Community war auch ganz gut, jeder hat gesprochen etc und das Skill Level war definitiv höher als im MM/FaceIt (Kostenlose Variante). Und der größte Pluspunkt: Das AC von denen ist das beste.
FaceIT hatte ich nur die kostenlose Variante, da ist mir eigentlich nur aufgefallen das dort nicht ernst gespielt wird. Dementsprechend waren auch die Mates relativ schnell mad - Deutsche sind mir dort aber nicht wirklich aufgefallen. Server gingen eigentlich auch klar, hatte aber die meiste Zeit entweder Cache oder Mirage dort gespielt. Das AC hier ist genauso gut wie VAC, ich denke nicht das die bei der Prem Version eine andere Variante nutzen. Deswegen habe ich mir FaceIT auch nie gekauft.
Cevo ist zwar vom AC besser als Faceit, aber es ist viel zu leer dort, wenn ich mal auf nem guten Server ein 5v5 machen kann, sind mind 2 Leute in der ersten Runde geleaved.
Das waren so meine Eindrücke - Die Community bleibt nahezu überall gleich, viele werden mad und Deutsche bleiben Toxic. Wenn du Geld ausgeben möchtest, würde ich ESEA vorschlagen: Besseres AC, wenn du mal alleine spielst bekommst du kein aids (Mates wollen Positives Karma und gute Stats) und die Server + das Konzept ist gut. Wenn du eher etwas kostenloses haben willst dann FaceIT - wenn du ein 3-5 Mann Team hast, dann ist es egal wo du spielst.
RIP WallOfText, falls jemand eine andere Meinung hat, kann er diese ja Preisgeben.