ich habe garnicht gesagt das jeder archlinux benutzen soll meine freundin benutzt auch nur ein debianQuote:
yeah archlinux is tha best... not.
Du kannst dir bei 99% aller Distributionen dein System selbst zusammenbauen.
Und wenn du kein Plan von Linux hast, bringt dir das selbst zusammenbauen auch nix. Weil dann raffst du das nicht und hast KEIN system :P
Und das Linux nicht gleich Unix ist, muss ich wohl nicht erwähnen :rolleyes:
Klar hast du bei Linux freiheiten die du bei Windows nicht hast, aber wenn du keine erfahrung damit hast, kannst du dir erstmal so ziemlich alles zerschießen und nicht mehr zum laufen bringen.
Und ich weiß nicht warum du findest das windows soooo scheiße ist. Im Desktop Bereich finde ich es angenehmer als Linux.
ist klar das man jedes linux selber zusammen bauen kann aber bei suse oder ubuntu muss man erst alles deinstallieren arch schickt dich am anfang auf die bash und du kannst alle zu installieren was du brauchst und was du nicht brauchst lässt du weg
außerdem habe ich gesagt unixähnliche betirebsysteme
ich weiss das linux an minix angelehnt ist
hätte sich linux torvald ein unix leisten können gebe es kein linux
deswegen hat er sich ja einen unix ähnlichen kernel geschrieben
windows ist für mich so scheiße auch in der desktopbereicht da man keine wahl hat welche programme man für was nimmt netzwerk oder die desktop umgebung oder welchen dateimanager
außerdem kannst du konfigurien welche module der kernel laden soll und welche nicht
bsp
|
|