Quote:
Originally Posted by Sn0wRage
Bin ich der einzige der Hearthstone für ein simples Casual-Spiel hält?
|
Also du wirst sicherlich nicht der einzige sein.
Und in gewisser Weise stimmt deine Aussage ja auch, das Spielpinzip ist tatsächlich Simpel und auch als Casualspieler kann man voll auf seine Kosten Kommen, wer sich gute Decks ausm Netz sucht und taktisches Spielverständnis besitzt kann es ohne viel Zeitaufwand ziemlich weit in dem Spiel bringen und hat sicherlich auch Spass.
Allerdings würde ich den Deckbau nicht als Casual Element sehen, da die Kombomöglichkeiten schier endlos sind und es nicht gerade leicht ist neue Decks zu entwerfern, die auch im Kompetetiven Spiel gut mithalten können.
Und auch der Ranglistenmodus wird für einen Casualspieler wohl nur schwerlich bis zu einer guten Platzierung führen, da der Zeitaufwand und die Gegnerstärke nicht zu unterschätzen ist.
Ich würde also sagen, dass Hearthstone sowohl für Casuals, als auch für Coregamer geeignet ist und das macht für mich auch einen wichtigen Punkt aus, da ich das Spiel immer spielen kann, egal ob ich gerade viel oder wenig Zeit habe :)
Grüße,
sasa
PS: Sry für kleine die WoT, aber ich wollte nicht einfach einen unerklärten KOmmentar abgeben :D