Quote:
|
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mehrfach Coins an einen gewerblichen Händler verkaufe und ihm auch eine Rechnung ausstelle. Dann bin ich doch auch verpflichtet Steuern zu zahlen? Wenn ich das ganze einmal mache ist das ja kein Problem so weit ich weiß, aber was, wenn es öfter vorkommt? Er wird meine Rechnung ja auch in der Steuererklärung angeben.
|
das ist auch mein problem....die frage inwieweit die Steuererklärung des gewerblichen Händlers überhaupt geprüft wird, wenn sie geprüft wird, kommt es ja auch auf deinen Steuer Freibetrag an (Student, Schüler....)...
Ich denke wenn du Coins für mehr als 1800 euros verkauft hast innnerhalb eines Jahres kann es zu Problemen kommen....
Wenn du diese Coins öffentlich sichtbar verkaufst bei Ebay, eventuell du die gewerbliche Konkurrenz unterbietest, kann es da schon zu Problemen kommen... also wenn du immer deinen Arsch aus der Schusslinie hälst und nur gewerblich verkaufst und das ganze in nicht übertreibst, sehe ich gute chancen keinen stress mit der Steuer zu bekommen....aber ist nur ne Vermutung.....
Safest way: Lass dich in PSC bezahlen und stell die Rechnung auf einen fantasie Namen aus....