Die Diskussion hattest du schonmal mit Sui2k, die Diskussion wurde ja schlussendlich beendet ohne eine plausible Wahrheit. Fakt ist das die Kirche eine zwangsläufige Begleiterscheinung der Religion ist, und wenn ein Gott existieren würde wäre sie das nicht - weil Gott perfekt ist, und nicht von Menschen korrigiert werden muss. War das nicht so?Quote:
Irgendwann wirst du vielleicht verstehen, dass du nicht das Recht hast, den Glauben anderer Leute in Frage zu stellen. Die Evolutionstheorie ist übrigens immernoch nur eine Theorie und ist nicht bewiesen worden. Das ist Fakt. Ich persönlich finde die Theorie auch plausibel, aber wenn andere das nicht glauben wollen, dann ist das eben so.
Ich kann nicht behaupten, dass ich an Gott glaube, aber ich finde Rligion ist nichts schlechtes. Nur Begleiterscheinungen wie die Kirche gehen mir auf den Keks.
Dann geh halt in den Movie berreich oder wohin auch immer.Quote:
Also random wäre mir lieber , weil es auch manchmal lustig werden kann .
Du hast dich ganz offensichtlich zu wenig mit Theologie beschäftigt, um so eine Diskussion objektiv führen zu können. Glaube ist etwas flexibles. Du fixierst dich auf Oberflächlichkeiten.Quote:
Die Diskussion hattest du schonmal mit Sui2k, die Diskussion wurde ja schlussendlich beendet ohne eine plausible Wahrheit. Fakt ist das die Kirche eine zwangsläufige Begleiterscheinung der Religion ist, und wenn ein Gott existieren würde wäre sie das nicht - weil Gott perfekt ist, und nicht von Menschen korrigiert werden muss. War das nicht so?
Ich habe mich nicht mit der Theologie beschäftigt, ich habe viel darüber diskutiert warum Religion nonsens ist - und keiner konnte mir wahre Gründe nennen. Es ist nunmal so das Religion die Logik verwendet "Weil es in der Bibel so steht" Und ja, das sind Fundamentalisten die soetwas sagen - aber die Fundamentalisten sind es die mich stören, die alle stören. Aber auch normale Religiöse Menschen glauben es nur weil ihr soziales Umfeld es ihnen eingetrichtert hat.Quote:
Du hast dich ganz offensichtlich zu wenig mit Theologie beschäftigt, um so eine Diskussion objektiv führen zu können. Glaube ist etwas flexibles. Du fixierst dich auf Oberflächlichkeiten.
Hmm dazu fällt mir nur Wake up Project ein . Google das mal nachQuote:
Ich habe mich nicht mit der Theologie beschäftigt, ich habe viel darüber diskutiert warum Religion nonsens ist - und keiner konnte mir wahre Gründe nennen. Es ist nunmal so das Religion die Logik verwendet "Weil es in der Bibel so steht" Und ja, das sind Fundamentalisten die soetwas sagen - aber die Fundamentalisten sind es die mich stören, die alle stören. Aber auch normale Religiöse Menschen glauben es nur weil ihr soziales Umfeld es ihnen eingetrichtert hat.
Und was stört dich daran? Solange dir keiner den Glauben aufzwingt, kann es dir doch egal sein. Wenn das doch der Fall sein sollte, weise denjenigen einfach ab und die Sache ist gegessen. Atheisten können genauso schlimm sein wie religiöse Fanatiker. Einige von denen (wie du in diesem Fall) versuchen anderen Leuten ihre Grundprinzipien, mit denen sie bisher sehr gut leben konnten, zu nehmen und dafür ihre eigenen auf sie zu übertragen. Das stellt dich auf die selbe Stufe wie die Leute, auf die du so herabsiehst.Quote:
Ich habe mich nicht mit der Theologie beschäftigt, ich habe viel darüber diskutiert warum Religion nonsens ist - und keiner konnte mir wahre Gründe nennen. Es ist nunmal so das Religion die Logik verwendet "Weil es in der Bibel so steht" Und ja, das sind Fundamentalisten die soetwas sagen - aber die Fundamentalisten sind es die mich stören, die alle stören. Aber auch normale Religiöse Menschen glauben es nur weil ihr soziales Umfeld es ihnen eingetrichtert hat.