Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Komm, geh mal in den Baumarkt und kauf Zutaten für nen Sprengsatz. Ich garantier dir: Innerhalb einer Woche sitzt du in U-Haft. Soweit ist es eben gekommen. Und scheinbar bringt es NICHTS.
Hier ein Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ein Pärchen kauft Gartenteichreiniger und landet auf einer Terror-liste.
Keine Ahnung, ich kapiers nicht. Entweder die Anschläge wurden aus welchen Gründen auch immer wissentlich zugelassen oder die Geheimdienste sind wirklich Versager.
|
Naja..
Quote:
|
Halil D. war der Polizei wegen diverser Delikte bereits bekannt. Er soll außerdem Kontakte zu Adem Y. gehabt haben, einem verurteilten Mitglied der sogenannten Sauerland-Gruppe.
|
Dann noch unter falschem Namen und relativ große Mengen(3l auf einmal?!) eingekauft.
Ich will hier ja gar nicht sagen das die Polizei nichts macht oder ähnliches. Ich sage nur das es nicht schwer ist an Material zum Bombenbau zu kommen. Je nachdem welchem Beruf man nachgeht(Gärtner &co.) hat man es sogar noch leichter.
Für viele Bombenarten muss man nicht einmal in den Baumarkt, die notwendigen Sachen kriegt man im Supermarkt. Anleitungen gibt es im Internet zu genüge und die sind teilweise auch via Google zu finden.
Außerdem, für jeden der geschnappt wird rennen hunderte wenn nicht sogar tausende rum die nicht geschnappt werden.
Alles was ich sagen wollte ist - wer will der kann auch, trotz Überwachung.