Würdest du zur Bundeswehr gehen?

06/10/2013 16:58 Yunee#181
Nein, ist einfach nichts für mich
06/10/2013 16:59 Mister Joy#182
Kanonenfutter erreicht auch im Bund nicht viel.
War ne Zeit lang im Bund.
Hatte durch die dortige Ernährung viele Mängel, besonders an Eiweiß mangelte es.
Die meisten dort waren auch Personen ohne Alternative.
Wobei dies noch zur Wehrpflichtzeit war.
Dazu war es im Winter, vieles war wirklich unnötig.
Z.B. uns in Zivilkleidung viele Stunden vor dem BW Lager stillgestanden stehen zu lassen, weil die Gruppe vor uns so lange brauchte.

Die Betten waren auch alles andere als rückenfreundlich.
06/11/2013 09:43 Masters of Hardcore#183
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Hatte durch die dortige Ernährung viele Mängel, besonders an Eiweiß mangelte es.
Z.B. uns in Zivilkleidung viele Stunden vor dem BW Lager stillgestanden stehen zu lassen, weil die Gruppe vor uns so lange brauchte.

Oh mein freund, die Zeiten haben sich auch in dem freiwilligen Dienst nicht geändert, nur dass auf fast jedem Zimmer eine Playstation der "knechte" steht.

Auslandseinsätze sind Pflicht aber dafür sind die Berufssoldaten da, die eher eingezogen werden als ein Möchtegern und der Weg zum Berufssoldaten ist schwieriger, vor allem, weil man kaum mit einer Bewerbung durch kommt.
06/11/2013 09:46 affekopp#184
Nein, da ich eher der Büromensch bin :)
06/11/2013 09:50 Volltboon#185
Nein, da ich eine herzschwäche habe und an 3 verschiedenen rückenbeschwerden leide
und kanonenfutter würde ich sowieso nicht sein wollen!
06/11/2013 12:21 Gameversandhaus#186
Quote:

aber genau so lernt man Disziplin ;)
06/11/2013 12:32 Mister Joy#187
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
aber genau so lernt man Disziplin ;)
Das obere Beispiel war Fehlplanung. Der erste Zug kam ja direkt rein.
Naja wenigstens ist es bei uns nicht so extrem auf blinden Gehorsam gedrillt, wie bei den Ammis.

Mangelernährung und Rückenbelastende Betten meintest du ja hoffentlich nicht.
06/11/2013 12:35 Gameversandhaus#188
Das mit dem still stehen zum Beispiel, meinte ich. Genau so lernt man Disziplin und das braucht man beim Bund. Mangelernährung ist eine Sache für sich. Man kriegt genug um Leistung haben zu können - man kann halt nicht mit einem 5 Gänge Menü oder Mecces Fast Food rechnen. Es ist interessant, dass viele bei unserer Armee schon auf dem Zahnfleisch gehen und die Ammis nur drüber lachen können :D
06/11/2013 12:38 Mister Joy#189
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
Das mit dem still stehen zum Beispiel, meinte ich. Genau so lernt man Disziplin und das braucht man beim Bund. Mangelernährung ist eine Sache für sich. Man kriegt genug um Leistung haben zu können - man kann halt nicht mit einem 5 Gänge Menü oder Mecces Fast Food rechnen. Es ist interessant, dass viele bei unserer Armee schon auf dem Zahnfleisch gehen und die Ammis nur drüber lachen können :D
5 Gänge Menü sagte niemand, aber die Nährstoffe müssen abgedeckt werden.
Wenn schon Mängel in den Makronährstoffen vorhanden sind, ist das absolut inakzeptabel, was meinst du woher die "öfteren" Berichte von Personen kommen, die beim Bund einfach mal zusammengeklappt sind.
Bei uns gabs am 3 Tag schon den ersten.
06/11/2013 12:41 Gameversandhaus#190
Quote:
5 Gänge Menü sagte niemand, aber die Nährstoffe müssen abgedeckt werden.
Wenn schon Mängel in den Makronährstoffen vorhanden sind, ist das absolut inakzeptabel, was meinst du woher die "öfteren" Berichte von Personen kommen, die beim Bund einfach mal zusammengeklappt sind.
Bei uns gabs am 3 Tag schon den ersten.
schon klar.
Vieles hat auch mit der Umstellung von 100% auf viel weniger Nahrung zu tun. Natürlich nicht alles, aber was will man machen, wenn man im Auslang ist im Krieg z.B.? Deswegen ist das alles nicht unbedingt ganz so schlecht.
06/11/2013 12:53 NextLive#191
Nein.

Ich lies mich mit 18 J in den Diente des Bundes ein und kehrte nach 6 Jahren als gebrochener Mensch wieder, man muss sehr viele dinge tun auf die man im Hohen alter nicht mehr stolz sein kann. Dinge die man tun und befolgen, wie ein Hund gehorchen muss man fügt Menschen leid zu die man nicht einmal kennt.

Ich entfehle heutzutage niemanden den Bund, in meiner zeit wurde man schikaniert, gedemütigt und man nahm uns allerlei Hoffnung das wir wieder kehren würden.

Wie es heute im privaten aussieht, wer weiß...
06/11/2013 22:05 lolkenschlol#192
naja,
wenn unser land attackiert wird dann schon,
dann ist es mir egal wie untermannt wir sind

sonst nicht, unteranderem auch weil dort viele nazis sind usw.
06/12/2013 09:24 3valuated#193
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
naja,
wenn unser land attackiert wird dann schon,
dann ist es mir egal wie untermannt wir sind

sonst nicht, unteranderem auch weil dort viele nazis sind usw.

Durch die interne Führung ist weitestgehend sichergestellt, dass die Mitarbeiter ihren Dienst verrichten, der auf den Grundfesten unserer Verfassung steht. Ich behaupte, es gibt KEIN so großes Unternehmen wie die Bw, in der Demokratie so gelebt und unterrichtet wird. Nazis fliegen sofort raus und werden disziplinar bestraft. Zudem wird regelmäßig in politischer Bildung vermittelt, was das Wesen und der Inhalt der Demokratie ist. Das macht kein anderes Unternehmen oder Organisation in Deutschland, nicht mal die Schule. Durch so ein paar Spinner wird der einmalige Grundgedanke der interenen Führung nicht zu nichte gemacht. Irgendwo muß das Verallgemeinern seine Grenze haben. So ein paar Spinner sprechen nicht die Sprache der Bw.
06/15/2013 01:04 XXdragonbleachXX#194
Nein ich kämpfe lieber für die Gerechtigkeit ^^
06/15/2013 23:06 Yuuka™#195
Ich könnte mir nicht vorstellen für diese beschissene Politiker mein Leben zu opfern.