Da ich nu alle Server nach und nach durchgehe werde ich auch hier mal mein Feedback dalassen.
Ich betrachte den Server objektiv und es hat keinen Einfluss drauf ob ich die jenigen Personen mag oder nicht.
Teilweise kenne ich einige Serveradmins und das ist auch glaube ich auch besser so.
Ich beurteile das ganze Konzept an sich, das bedeutet.
Serveraufbau, Features, Shops und Boni in erster Linie.
Außerdem gibt's noch eine Bewertung für die Vorstellung.
Der Server an sich ist vom Grundkonzept recht gut aufgebaut, es gibt nicht zu viele Uppstufen, es sind einizigartige Waffen vorhanden und es bleibt aber dennoch im Rahmen von Metin.
Darüber hinaus gefallen mir die neuen Maps wobei ich aber finde, dass die Handelsmeile überflüssig ist.
Metin sollte sich auf Map1 im Roten, Gelben und Blauen Reich abspielen, so wie es schon immer war und dafür braucht man keine extra Map zum Handeln.
Die PvP-Arena ist sehr und ich hoffe, dass diese auch richtig aufgebaut wurde und nicht mit einem 2. Char alleine nutzbar ist, ansonsten zerstört es den eigentlichen Sinn und man mopst sich nur die Belohnunngen.
Das Multi-OX ist sehr gut gelungen da es endlich mal eine wirklich selbst designte Map ist die ich so noch nicht gesehen habe. Hut ab.
Bei den Dungeons bin ich leider enttäuscht; ein Dungeon ist für mich keine platte Map sondern ein Katakomben-artiges Gebilde wie der SD3, die Grotte oder vielleicht auch noch Teile des Roten Waldes (in der nähe des großen Skelett's) Das Design der Maps ist aber dennoch recht gut gelungen.
Zum Achievementsystem kann man nicht viel sagen, man kann nur hoffen dass es richtig angepasst wurde.
Von den Maps aber nun zu den Besonderheiten.
Kopfgeld-System
Das Kopfgeld-System ist mit Abstand das Beste Feature was ich in der letzten Zeit so gesehen habe. Wenn dieses nun einwandfrei funktioniert, dann könnt ihr glücklich sein.
Kreditkartensystem aka. Bankquest (Public)
Finde ich nichts besonderes, dennoch gut nutzbar.
Wird man aber denke ich wie bei jedem anderen Banksystem buggen können so wie es auf jedem Server den ich spielte der Fall war.
Coupons
Die Coupons sind eine nette Sache und sehr gut nutzbar, tolle Idee.
Pferdesystem
Nette Idee, aber das finde ich schon bald überflüssig.
Wenn man so etwas macht, dann sollte man schon etwas reit,- und schlagbares haben und das Millitärpferd dann letztendlich weitere Boni bieten, damit es sich lohnt an dieses zu kommen; bspw. 15% Monster-Boni.
Waffen / Rüstungen
Da kann ich mich ganz einfach drüber äußern.
Die Waffenicons sehen in Ordnung aus, nicht überdope, aber auch nicht vollkommen scheiße.
Zu den Rüstungen kann ich nur sagen, dass sie aussehen wie irgendwelche Fetzen die jemand Blindes designt hat.
Nicht gut.
Client-Design
Gefällt mir nicht - lässt mich das Gefühl haben, dass ein 11jähriger den Client designt hat, denn diese Flammen erinnern mich an Hotwheels und da war man mit spätestens 12 Jahren raus. Vor allem ist der Servername Dragon Blood und nicht Dragon Fire.
Finde ich nicht gut.
Homepage / Forum / Patcher / Ingame-Itemshop
Beides nett gemacht, individuell und so bislang noch nicht gesehen.
Patcher gefällt mir sehr.
Der Ingame-Itemshop ist nichts besonderes und wurde released.
Alles in allem relativ gut.
Soweit zu den Besonderheiten, nun zu den Boni und den Shops.
Die Boni
Die Boni sind im Grund relativ in Ordnung, aber es wird zu 100% leider so sein, dass die Magierassen (wie immer eigentlich) zu stark sein werden. Grund dafür sind die 3500 Trefferpunkte auf die man kommen kann.
Nicht gut durchdacht, vor allem weil man noch nicht weiß was so alles das weitere Equipment hat.
Außerdem gibt es noch den 6/7 Boni der alles kaputt macht.
Damit habt ihr euch selbst mit 'nem Spritzpups angeschissen.
Dieser 6/7 Boni ist sowas von unnötig auf einem doch sowieso schon sehr PvM-lastigen Server.
Nicht gut durchdacht, sorry.
Die Shops
Für 'nen Middleschool-Server finde ich, dass einem zu viel ins Hinterteil geschoben wird.
Baumaterial für Gilden kann man als Alternativ-Drop einfügen und sorgt dafür die Spielzeit noch ein wenig mehr zu verlängern.
Der Waffenladen ist für mich etwas leer, warum weiß ich allerdings auch nicht.
Keine Fertigkeitsbücher im Laden und keine Waffen/Rüstungen - wird im Endeffekt zu nervig zu farmen. Oftmals möchte der Spieler ein kleines Erlebnis haben indem er sich sagt, dass er nun auch eine Zieletappe erreicht hat.
Wird hier erst sehr spät so sein.
Schmuck ist in Ordnung, hätte man aber auch als alternativ-Drop unterbringen können.
Ihr haut bei den Shops zu viel auf die Kacke - Schmuck 4 free und den Rest muss man sich hart erarbeiten, nicht so ganz gut durchdacht.
Da ich nu am Ende bin muss ich sagen, dass mit der Server auf dem 2. Blick nicht mehr so gut gefällt.
Die Features sind wirklich sehr gut, aber am eigentlichen Konzept des Servers hapert es.
Es wird im Endeffekt sehr PvM-lastig und das wird einige sicherlich nerven.
Gibt von mir für die ganze Mühe dennoch 4 Sterne.
Liebe Grüße.
@ Haters ;<
Rechtschreibung und falsche Präpositionen sind mir egal, habs nur einmal alles durchkämmt.
€: Ich habe grad von jemandem was bekommen und gesehen, dass NICHTS, aber auch gar nichts selbst gemacht wurde.
Es wurde alles von Mijago gekauft - traurig, geht von 4 auf 2 Sterne runter.