Der längste e*pvp Thread XXIII

11/09/2011 16:17 anonymous-f4h279#181
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
OLOL, SCHON EIN NEUER?
siehste doch!
11/09/2011 16:17 mirfälltnixein~#182
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
abgesehn davon, geht es viel kürzer.
lyrics kopiert also mir wayne

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/09/2011 16:19 Che#183
Quote:
du kannst einem wort nicht einfach ne andere bedeutung geben.
also ich bin ein linker händler, what nao?
Quote:
David: rechtshänder spricht man in bayern nicht rechtshändler aus oder? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
S.A.L.O.M.O.N.: oO nein?
Salo hat sein abi soweit ich weiß in bayern gemacht, kkthxbye.
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Bairisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)
Gibt hier verdammt viele Regionaldialekte, so spricht man zB in Nürnberg nen ganz anderen Dialekt als in Amberg, obwohl die beiden Städte nichtmal 50 km voneinander entfernt sind. In jedem Regierungsbezirk wird wieder n komplett anderer Dialekt gesprochen (Ich lebe zwar geografisch gesehen in Mittelfranken, spreche aber ne Art Mixtur aus Fränkisch und Oberpfälzerisch, weil da wo ich leb genau an der Grenze zwischen den Bezirken ist...). Außerdem variiert der Dialekt stark von Stadt/Dorf zu Stadt/Dorf, auch wenn die beiden in dem gleichen Regierungsbezirk liegen.
Je näher es an die Alpen ran geht, desto krasser/unverständlicher werden die Dialekte, als ich vor 2 Jahren in Prien zum Skifahrn war ist mir das das erste mal richtig aufgefallen, denn ich hab die Anwohner teilweise schwer verstanden (nicht nur Aussprache, sondern auch teilweise komplett anderer Wortschatz! Beispiel: In Mittelfranken sagt man zu 0.5 Liter Bier in nem Krug "Seidel", in der Oberpfalz sagt man zu selbigen "Hoibe" :))

Also laber nicht, wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
11/09/2011 16:19 Shodans Reveal#184
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Wofür steht denn das HH? Bist du auch ein stolzer Deutscher?
Hamburg
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Findest du's gut? :>
Ja sehr sogar.
11/09/2011 16:19 Reborn.#185
du bist schwul, hihihihihihi
11/09/2011 16:20 AlphaZerο#186
Quote:
siehste doch!
Total verpeilt. :<
11/09/2011 16:20 Horsedick.MPEG​#187
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Bei Rechtshändler denk ich an irgendeinen Anwalt der sich bestechen lässt lol
Ich denk an einen Händler der nationalsozialistische Sachen verkauft.
11/09/2011 16:20 Caѕper#188
Wieso wird hier eigentlich über "Rechtschreibung" gestritten? Irrelevant ob man ein Wörtchen dazu schreibt oder nicht, man weiß was es Bedeuten soll.
11/09/2011 16:21 anonymous-f4h279#189
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Bairisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)
Gibt hier verdammt viele Regionaldialekte, so spricht man zB in Nürnberg nen ganz anderen Dialekt als in Amberg, obwohl die beiden Städte nichtmal 50 km voneinander entfernt sind. In jedem Regierungsbezirk wird wieder n komplett anderer Dialekt gesprochen (Ich lebe zwar geografisch gesehen in Mittelfranken, spreche aber ne Art Mixtur aus Fränkisch und Oberpfälzerisch, weil da wo ich leb genau an der Grenze zwischen den Bezirken ist...). Außerdem variiert der Dialekt stark von Stadt/Dorf zu Stadt/Dorf, auch wenn die beiden in dem gleichen Regierungsbezirk liegen.
Je näher es an die Alpen ran geht, desto krasser/unverständlicher werden die Dialekte, als ich vor 2 Jahren in Prien zum Skifahrn war ist mir das das erste mal richtig aufgefallen, denn ich hab die Anwohner teilweise schwer verstanden (nicht nur Aussprache, sondern auch teilweise komplett anderer Wortschatz! Beispiel: In Mittelfranken sagt man zu 0.5 Liter Bier in nem Krug "Seidel", in der Oberpfalz sagt man zu selbigen "Hoibe" :))

Also laber nicht, wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
11/09/2011 16:23 Che#190
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Ich denk an einen Händler der nationalsozialistische Sachen verkauft.
Ich denke an jemanden, der mit rechts schreibt, also in Preußendeutsch: Rechtshänder :rolleyes:
Quote:
nur das es dafür kein dialekt gibt, in dem man rechtshändler dazu sagt.
Quote:
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...
11/09/2011 16:24 mirfälltnixein~#191
Quote:
lasst ihn doch einfach.

11/09/2011 16:26 anonymous-f4h279#192
Wenn ich mal in Mittelfranken bin frag ich nach.
11/09/2011 16:26 Horsedick.MPEG​#193
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...
Mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:
11/09/2011 16:26 Caѕper#194
Quote:
Originally Posted by mirfälltnixein~ View Post
lasst ihn doch einfach.

Lächerlich das er wegen einem Buchstabe blöd angemacht wird.
11/09/2011 16:27 Che#195
Quote:
Originally Posted by mirfälltnixein~ View Post
lasst ihn doch einfach.

Lass ihn doch, er soll ne Antwort auf seine Frage bekommen, wenn er denn schon keine Ahnung hat. So baut er wenigstens ein Teilwissen auf...

Achja: Ich wette, dass ihr niemanden im Forum finden werdet, der genau meinen Dialekt spricht :>