lyrics kopiert also mir wayneQuote:
abgesehn davon, geht es viel kürzer.
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Bairisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)Quote:
du kannst einem wort nicht einfach ne andere bedeutung geben.
also ich bin ein linker händler, what nao?
Salo hat sein abi soweit ich weiß in bayern gemacht, kkthxbye.Quote:
David: rechtshänder spricht man in bayern nicht rechtshändler aus oder? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
S.A.L.O.M.O.N.: oO nein?
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.Quote:
Aha freu dich und kauf dir nen Keks? Bairisch =/= Bairisch... (Falls du es nicht weißt: Bairisch Bezieht sich auf die Sprache; Bayrisch/Bayerisch auf den Freistaat)
Gibt hier verdammt viele Regionaldialekte, so spricht man zB in Nürnberg nen ganz anderen Dialekt als in Amberg, obwohl die beiden Städte nichtmal 50 km voneinander entfernt sind. In jedem Regierungsbezirk wird wieder n komplett anderer Dialekt gesprochen (Ich lebe zwar geografisch gesehen in Mittelfranken, spreche aber ne Art Mixtur aus Fränkisch und Oberpfälzerisch, weil da wo ich leb genau an der Grenze zwischen den Bezirken ist...). Außerdem variiert der Dialekt stark von Stadt/Dorf zu Stadt/Dorf, auch wenn die beiden in dem gleichen Regierungsbezirk liegen.
Je näher es an die Alpen ran geht, desto krasser/unverständlicher werden die Dialekte, als ich vor 2 Jahren in Prien zum Skifahrn war ist mir das das erste mal richtig aufgefallen, denn ich hab die Anwohner teilweise schwer verstanden (nicht nur Aussprache, sondern auch teilweise komplett anderer Wortschatz! Beispiel: In Mittelfranken sagt man zu 0.5 Liter Bier in nem Krug "Seidel", in der Oberpfalz sagt man zu selbigen "Hoibe" :))
Also laber nicht, wenn du keine Ahnung hast :rolleyes:
Ich denke an jemanden, der mit rechts schreibt, also in Preußendeutsch: Rechtshänder :rolleyes:Quote:
Ich denk an einen Händler der nationalsozialistische Sachen verkauft.
Quote:
nur das es dafür kein dialekt gibt, in dem man rechtshändler dazu sagt.
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...Quote:
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
lasst ihn doch einfach.Quote:
aha und nun nenn mir nen dialekt bei dem man rechtshändler spricht und nicht rechtshänder? selbst wenn schreibt man es rechtshänder und nicht rechtshändler was wieder nix mit dem dialekt zu tun hat.
Mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:Quote:
Also hier (Mittelfranken, an der Grenze zu der Oberpfalz) sagt man es so bzw es gibt im Ausgesprochenem keinen Unterschied zwischen Rechtshändler und Rechtshänder. Entschuldigung, dass ich nicht nochmal drübergelesen hab und den Fehler bemerkt hab, ich hab so geschrieben wie ich es sprechen würde...
Lächerlich das er wegen einem Buchstabe blöd angemacht wird.Quote:
lasst ihn doch einfach.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Lass ihn doch, er soll ne Antwort auf seine Frage bekommen, wenn er denn schon keine Ahnung hat. So baut er wenigstens ein Teilwissen auf...Quote:
lasst ihn doch einfach.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]