Quote:
Originally Posted by Killerzwerg829
Was mit euer rechtlichen Lage ist, interessiert eher weniger. Das kam vielleicht falsch rüber.
Das was mich stört ist die Tatsache das hier Leute mit Drogen einen auf dicke Hose machen und erzählen wie schön Drogen sein können (was ja auch stimmt).
Überlegt mal wovon sich Kinder/Jugendliche mehr beeinflussen lassen:
- Medien die viel scheiße labern und alles verteufeln
oder
- Teilsweise reale Beiträge aus einem Forum, welches die eigenen Interessen vertritt und durch die häufige Benutzung unbewusst zu der Entwicklung beiträgt.
Der einmalige Konsum kann dir schon deine Jugend oder dein Leben versauen. Sei es eine unendeckte psychische Erkrankung, ein unendeckter Herzfehler, Unverträglichkeit, Überdosis oder einfach nur gefährliche Streckmittel.
In einem entfernteren Bekanntenkreis von mir gibt es jemanden, dem das einmalige ziehen von Speed/Pep in den Rollstuhl befördert hat, weil das Zeug seine Knochen und Nerven angegriffen hat.
Drogen sind nicht cool. Sowas bemerkt man aber erst, wenn es zu spät ist. Ist man einmal an die falschen Sachen gekommen, wird man sie nicht mehr los.
Da ich auf dem Gebiet Erfahrungen habe, finde ich es verantwortungslos, dass die Administration durch sowelche Threads die Verherrlichung von Drogen zulässt.
|
Man sollte bei den Vergleichen immer aufpassen, Ethanol ist nicht unbedingt schädlich.
Wisst ihr überhaupt wo Ethanol überall drinnen ist? In Früchten.
Schonmal gelesen "Kind ist am Ethanolgeholt einer Banane gestorben"?
Also ich nicht.
In gewissen Dosen ist Ethanol nicht schädlich, schädlich wird es erst wenn man diese Dosen überschreitet. Dies tun zwar die meisten(alle) "coolen" Jugendlichen, aber dies ist ja ihr Problem.
Keinen Schaden anrichten würde z.B. eine Dosis von einem "normalen" Bier oder einem Glas Wein, da diese noch gewisse pflanzliche Stoffe mit sich tragen, wäre eine solche Dosis sogar gesund.
Wie gesagt, es sind die "coolen" Jugendlichen denen solche Mengen nicht reichen würden bzw. lieber zu dem hochprozentigen Zeug greifen, in denen die guten Stoffe nichtmehr enthalten sind z.B. Vodka.
Eure tollen Drogen die ihr in vollstem Vertrauen von irgendeinem "Dealer" kauft....ja da kennt ihr den Gehalt immer und wisst genau wie viel von allem drin ist? Nein dies tut ihr nicht, ihr vertraut einfach irgendeinem Typen, der nur euer Geld will.
Zigaretten haben natürlich immer direkte schädliche Wirkungen, egal in welcher Dosis.
Und Medikamente für den privat Gebrauch so zu missbrauchen...naja ich sags mal so, ihr seid keine Ärtzte und eure Dosierung ist eher pauschal und ihr habt schlichtweg keine Ahnung davon.
Aber um ehrlich zu sein, würde es mich auch nicht stören, wenn ihr an einer "Streckung" oder einer Überdosis sterben würdet. Ihr habt den Weg ja selbst gewählt.
Hauptsache ich muss nacher keinen "Trauer"-Müll lesen, weil jemand an Drogen gestorben ist, die er sich selbst eingeflößt hat.