[IMPORTANT] Bzgl. aktueller Virenverbreitung

07/19/2011 17:38 Grape™#181
Virenschutzprogramm [TIPP]

In den aktuellen Ausgaben von Computerbild (mit CD) bekommt man Kaspersky CBE gratis. Es handelt sich hierbei um eine vollwerige abgespeckte Version des käuflich erhältlichen Kasperskys. Ich persönlich benutze dieses auch und bin sehr zufrieden.
07/19/2011 18:06 Gohan™#182
So
Quote:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Datenbank Version: 7192

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

19.07.2011 18:04:56
mbam-log-2011-07-19 (18-04-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 776944
Laufzeit: 2 Stunde(n), 39 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
c:\$Recycle.Bin\s-1-5-21-2912004964-2953344153-3318165183-1000\$RXKSRUO.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
c:\Windows.old\program files\mozilla firefox\plugins\npclntax_clickpotatolitesa.dll (Adware.ClickPotato) -> No action taken.
c:\Windows.old\Users\Enes\downloads\VLCSetup.exe (Adware.Hotbar.Gen) -> No action taken.
c:\Windows.old\Users\Enes\downloads\whitesmoketran slator5147_en(2).exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
c:\Windows.old\Users\Enes\downloads\whitesmoketran slator5147_en.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
d:\Users\Enes\documents\sony vegas.exe (RiskWare.Tool.CK) -> No action taken.
07/19/2011 18:15 bares#183
wo kann man die CPU auslastung sehen?

edit: und wenn diese bei 2-4% liegen würde, was normal zu schein seit, heißt das, dass ich den virus nicht hab?
07/19/2011 18:19 Diablo_#184
@ Gohan™

Sony Vegas gecrackt.. :rolleyes:

Und was ist das?

Code:
whitesmoketran slator5147_en(2).exe
whitesmoketran slator5147_en.exe
Quote:
Originally Posted by bares View Post
wo kann man die CPU auslastung sehen?

edit: und wenn diese bei 2-4% liegen würde, was normal zu schein seit, heißt das, dass ich den virus nicht hab?
Das sagt rein garnichts, man kann anhand der CPU Auslastung nicht sehen, ob man infiziert ist.

Grüße
07/19/2011 18:26 Grape™#185
Kommt auch ein wenig auf die CPU & die verwendeten Programme an.
Ein i5 + photoshop hat wohl weniger prozente als pentrium 4 + ps.
07/19/2011 18:46 DC_HR#186
LoL Leute seid ihr verrückt gwroden wegen Aless o.O? :D
Ladet euch ein guten Anti-Vire programm runter wie ( McAfee , Norton ) , lasst es Scanen und fertig! *Pc neu bla bla bla , braucht ihr nicht , macht euch nur Arbeit * <-- Man kan das schon machen dan ist auch sicherlich der Virus weg aber für das gibst ja *Anti-Vire Progrämme*! :)
07/19/2011 18:50 Gohan™#187
@Diablo
das soll WhiteSMokeTranslator bedeuten hatte ich mal vor ner Zeit bei Chip oder Softonic
gedownloadet^^
07/19/2011 18:50 Grape™#188
Quote:
Originally Posted by DC_HR View Post
Ladet euch ein guten Anti-Vire programm runter wie ( McAfee , Norton ) , lasst es Scanen und fertig! *Pc neu bla bla bla , braucht ihr nicht , macht euch nur Arbeit * <-- Man kan das schon machen dan ist auch sicherlich der Virus weg aber für das gibst ja *Anti-Vire Progrämme*! :)
Wenn es so einfach wäre....
Leider finden die meisten Anti-Viren Programme diese Art von Virus nicht, und schon garnicht Avira (welches die meisten hier nutzen).

Wer seine persönlichen und sensiblen Daten (OnlineBanking, Mails, etc.) schützen möchte, sollte wirklich auf Nummer sicher gehen und seinen PC neu aufsetzen und dann auf jeden Fall Kaspersky CBE aus der Computerbild (erhältlich für 2,70€) benutzten.

Gruß
07/19/2011 18:54 xpaiinlezzz#189
Quote:
Hier gibt es einige die sich absichern wollen das sie keinen Virus auf ihrem PC haben,kennst du die Wortgruppe "Wichtige Kennwörter"? Wieder mal einer der Viren als Spielzeug sieht und nicht ernst nimmt,nicht immer im Leben ist alles einfach so wie du denkst. :facepalm:
07/19/2011 18:59 xll3anzaii#190
Habe mir gestern leider auch diesen Broken Sunset MOD runtergeladen -.-
Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich infiziert bin werde die Logdatei in ungefähr einer stunde posten ... habe win 7 home 64 bit
habe leider keine CD wie sieht es dann aus wo soll ich dass für meinen laptop bekommen und was ist mit den treibern -.-
07/19/2011 19:02 Grape™#191
Quote:
Originally Posted by xll3anzaii View Post
Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich infiziert bin werde die Logdatei in ungefähr einer stunde posten ... habe win 7 home 64 bit
habe leider keine CD wie sieht es dann aus wo soll ich dass für meinen laptop bekommen und was ist mit den treibern -.-
Wenn du wenigstens einen Product Key (auf der Rückseite) hättestm könntest du dir die Testversion von chip.de runterladen + installieren.
Windows 7 installiert die Treiber von alleine.
07/19/2011 19:10 xll3anzaii#192
Product key habe ich ja , aber was bringt mir die testversion von windows 7?

Oder reicht auch schon Format C?
Habe nähmliche noch eine 2 partition die RECOVERY heißt ... was bedeutet das?
07/19/2011 19:12 Diablo_#193
Quote:
Originally Posted by Gohan™ View Post
@Diablo
das soll WhiteSMokeTranslator bedeuten hatte ich mal vor ner Zeit bei Chip oder Softonic
gedownloadet^^
Alles klar, du bist nicht infiziert, aber du bist auf dem falschen Weg. Cracks sind nicht die Lösung. Bitte die Funde mit Mbam entfernen.

Quote:
Bist du verrückt geworden? McAffee, Norton wären außerdem die letzten Programme die ich für soetwas runterladen würde.

Quote:
Originally Posted by xll3anzaii View Post
Lies' den Anfangspost in diesem Thread, da gibt es die Anleitung dazu, "neu aufsetzen".

Grüße
07/19/2011 19:13 DC_HR#194
Quote:
Originally Posted by Grape™ View Post
Wenn es so einfach wäre....
Leider finden die meisten Anti-Viren Programme diese Art von Virus nicht, und schon garnicht Avira (welches die meisten hier nutzen).

Wer seine persönlichen und sensiblen Daten (OnlineBanking, Mails, etc.) schützen möchte, sollte wirklich auf Nummer sicher gehen und seinen PC neu aufsetzen und dann auf jeden Fall Kaspersky CBE aus der Computerbild (erhältlich für 2,70€) benutzten.

Gruß
Naya bei mir laufen gerade ( McAfee und Malwarebytes ) wen bei den beiden nichts anzeigt , hab ich auch kein grund mein *pc ganz neu zu straten* :)
07/19/2011 19:14 Bonrax#195
Formart:C mein ich ist dein Betriebssystem drauf deswegen würdest du nicht im Windows Menü Formatieren können lade dir einfach die Testversion von Windows7 90 Tage sind lang.

Und dann einfach formatieren im Installations Menü