Ich rauche selber und ich bin damals nicht angefangen, damit ich mich " cool " fühle, sondern weil ich mal etwas neues ausprobieren wollte und halt langeweile hatte.
Und ich bin so einer, den es nicht interessiert, wie meine Gesundheit in 20 Jahren aussieht.
Es ist genauso wie bei den Kindern, die noch in der 7 ten , 8 ten, 9 ten Klasse unter darunter sind. Sie denken doch noch nicht an ihre Berufswelt etc. und wie wichtig es nun für sie ist.
Das Rauchen ungesund ist, dass ist sowieso klar. Alkohol etc. ist natürlich auch ungesund.
Nur wenn du erstmal angefangen bist mit Rauchen, dann kommst du irgendwann davon nicht mehr runter. Immer wenn ich auf jemandem warten muss, dann hast du langeweile und denkst dir nur " Ahh eine Zigarette und schon sind 5 Minuten schnell rum. " und du zündest dir eine aus Langeweile an. Natürlich hat man des öfteren " Schmachter " und raucht dann eine Zigarette. Jedem ist die Entscheidung selbst überlassen.
Ihr müsst hier nun nicht alle Raucher schlecht machen, nur weil ihr selber nicht raucht.
Es ist eigentlich genauso wie mit dem Alkohol. Wer ist denn schon 20 Jahre alt und hat noch nie Alkohol getrunken? Wieso trinkt ihr es denn? Es ist ungesund, und und und ...
Gruppenzwang und ihr fühlt euch dann cool oder wie? Alles schwachsinn ...