[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

11/14/2015 21:45 .Scy#1921
Quote:
Originally Posted by GermanGhettos View Post
Na hier ist ja was los :awesome:
Da muss ich aber mal was korrigieren.

Wer lesen kann ist aber klar im Vorteil, gelle? :D

Wohl wahr!
Man könnte aber auch selbst kurz googeln und nachsehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Um mal eine spezifische Aussage zur HIS Variante zu haben.
Ich habe eine R9 390 von MSI und bin sehr angetan, da sie noch einen ticken leiser als die HIS ist, die ich wegen dem niedrigen Preis auch erst getestet hatte.
Die Lautstärke der MSI geht beim spielen fast gegen 0.
Da hat auch jeder Hersteller unterschiedliche Werte vorzuweisen. :)
Laut ist die HIS aber definitiv nicht.

Viel Spaß und schönen Abend euch noch!

Gruß
G.G.
und was interessiert einen ob das ganze system bis zu 450W braucht? um sowas überhaupt zu erreichen muss man schon ne cpu haben, welche über 100W verbraucht und selbst dann reicht nen 500W netzteil bzw. 550W, man braucht definitiv keine 650W.

wo wird bei den beiden seiten ne lautstärke gemessen? irgendwelche zahlen von 38+ sagen nichts aus, was sollen die 38 sein? wenn das 38db sein sollen, dann sind die alle richtig laut, zudem wurden nichtmal die leisen 970 & 980 modelle getestet sondern mit die lautesten, EVGA ist dafür bekannt keine leisen kühler zu liefern.
11/14/2015 21:51 GermanGhettos#1922
Du bist aber auch ziemlich uneinsichtig, sorry :D
Daher ist eine Diskussion zwecklos.
Du hast A nicht richtig gelesen, was Fakt ist und erkennst B keine Testberichte an,
denn einerseits forderst du Sie, aber andererseits erkennst du sie dann nicht an.
Damit widersprichst du dir, denn Praxiserfahrungen willst du ja nicht hören, also bleiben nur die Messungen.
Bzgl. Netzteil reicht auch ein 500W Netzteil, klar.
Aber dann passiert eben genau das, wie im Zitat beschrieben.
Hohe Auslastung, hohe Lautstärke, hohe Abwärme.

Naja, ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen, da ich von sowas nichts halte.
Wollte hier nur mal die Falschaussage korrigieren. :D

Bin weg.

Gruß
G.G.
11/14/2015 22:38 .Scy#1923
Quote:
Du bist aber auch ziemlich uneinsichtig, sorry :D
Daher ist eine Diskussion zwecklos.
Du hast A nicht richtig gelesen, was Fakt ist und erkennst B keine Testberichte an,
denn einerseits forderst du Sie, aber andererseits erkennst du sie dann nicht an.
Damit widersprichst du dir, denn Praxiserfahrungen willst du ja nicht hören, also bleiben nur die Messungen.
Bzgl. Netzteil reicht auch ein 500W Netzteil, klar.
Aber dann passiert eben genau das, wie im Zitat beschrieben.
Hohe Auslastung, hohe Lautstärke, hohe Abwärme.

Naja, ich wollte hier auch keine Diskussion anfangen, da ich von sowas nichts halte.
Wollte hier nur mal die Falschaussage korrigieren. :D

Bin weg.

Gruß
G.G.
ich habe dir fragen zu dem test gestellt, welche du nicht beantworten kannst. du beziehst dich auf diese tests, also erklär sie doch auch.

ich hab nen 450W netzteil drinnen und habe selbst bei einem verbrauch von über 350W(volllast bei meinem system) keine geräuche die vom netzteil ausgehen.
11/14/2015 22:41 GermanGhettos#1924
Red dich mal schön raus ;)
Hilft dir nicht.
Ich habe dir alles erklärt und zum Glück können es die anderen User alle sehen.
Du willst es nicht verstehen und deine Fehler siehst du auch nicht ein.
Eine andere Reaktion habe ich aber auch nicht erwartet, denn wer andere Leute beleidigt
und nicht mal lesen kann und obendrein keine vernünftigen Argumente hat, kann ja auch nichts anderes schreiben.

Hättest auch schließlich einfach einsehen können, dass du dich verlesen hast und
du bei Google alle nötigen Infos findest.

Schwache Leistung!
Die Diskussion ist an der Stelle für mich erledigt, da es unmöglich ist mit dir sachlich zu schreiben.
Kannst jetzt gerne noch einen ablenkenden Kommentar abgeben und dann ist es gut.
Gute Nacht.
11/14/2015 22:54 .Scy#1925
Quote:
Red dich mal schön raus ;)
Hilft dir nicht.
Ich habe dir alles erklärt und zum Glück können es die anderen User alle sehen.
Du willst es nicht verstehen und deine Fehler siehst du auch nicht ein.
Eine andere Reaktion habe ich aber auch nicht erwartet, denn wer andere Leute beleidigt
und nicht mal lesen kann und obendrein keine vernünftigen Argumente hat, kann ja auch nichts anderes schreiben.

Hättest auch schließlich einfach einsehen können, dass du dich verlesen hast und
du bei Google alle nötigen Infos findest.

Schwache Leistung!
Gute Nacht.
"wo wird bei den beiden seiten ne lautstärke gemessen? irgendwelche zahlen von 38+ sagen nichts aus, was sollen die 38 sein? wenn das 38db sein sollen, dann sind die alle richtig laut, zudem wurden nichtmal die leisen 970 & 980 modelle getestet sondern mit die lautesten, EVGA ist dafür bekannt keine leisen kühler zu liefern."

du kannst mir ja nichtmal sagen, ob der test in db misst oder irgendwas anderes.

zudem was soll mein fehler sein? dass ich mich verlesen habe und du ein system mit den 425W meintest, passiert halt, dennnoch gibt es keinen grund ein 650W netzteil zu empfehlen für einen PC der max. 450W verbraucht und das eher selten. außerdem kommt man selbst mit einer 390X nur mit einer k-cpu die übertaktet ist oder einer amd-cpu auf 450W(skylake i5 + i7 65W, i5-4460 84W, 4790 84W, 4790k ohne OC 88W).

zudem zeig doch mal bitte tests in denen ein netzteil, welches wir hier empfehlen, laut bzw. lauter als das restliche system wird.
11/14/2015 23:18 GermanGhettos#1926
Quote:
Originally Posted by .Scy
du kannst mir ja nichtmal sagen, ob der test in db misst oder irgendwas anderes.
Muss ich das denn?
Das Messgerät ist im Test extra gekennzeichnet worden?. Digitech QM-1589.
Googeln kannste selbst oder?
Mit Sone werden sie ja kaum gemessen haben oder?
58 Sone wäre ein bisschen hart mit ~90-100db, findest du nicht?

Quote:
Originally Posted by .Scy
zudem was soll mein fehler sein? dass ich mich verlesen habe
JA, so einfach!
Und "ich" meinte gar nichts.
Ich habe dich einfach nur schlichtweg darauf hingewiesen, dass in dem Zitat von Cseex was anderes steht, als das, was du behauptet hast, mehr nicht!

Ich habe hier bereits alles erläutert.
Eine weitreichendere Diskussion führe ich nicht.
Wenn du sonst noch irgendwo Leseprobleme hast, hilft auch Alt+F4.
11/15/2015 09:31 itanummer#1927
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
CPU für Gaming sinnlos.
Ist das nicht genau der CPU den du selbst bis zum neuen Skylake gulasch empfohlen hast?
11/15/2015 15:01 Matafix#1928
Leute, Krotus war bestimmt in eile... die CPU ist natürlich zum zocken geeignet, die hat er allen damals empfohlen.

Quote:
Hey Leute was sagt ihr zu dem Setup:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 390X IceQ X² OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H390XQM8GD)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon T3-W blau mit Sichtfenster
1 x Cooler Master B600 ver.2 600W ATX 2.3 (RS-600-ACABB1-EU)

Kostet ca. 950€ oder könnt ihr mir was da noch anderes empfehlen oder abzuändern aber Preis sollte bei maximal 950€ bleiben
Die restlichen Komponenten sind schlecht ausgewählt.

Die 390x ist natürlich nicht lahm, das weiß Krotus auch, aber er würde sie nicht empfehlen
Die SSD würde ich mit einer Samsung Evo 850 ersetzen
Statt dem Xeon (ja ich habe ihn selbst, aber ich würde nun zu Skylake tendieren) den CPU aus der Zusammenstellung.
Anderes Mainboard! (Falls doch beim Xeon geblieben wird, dann das Asrock H97 Pro 4.
Lieber den Alpenföhn Broken Eco
Statt dem Cooler Master B600 lieber den be quiet! System Power 7 450W

Zu eurer Diskussion will ich echt nichts dazu schreiben, nur das die Testquellen nicht gute voraussetzungen zum testen haben.

Da vertraue ich auf PCGH Tests

Ich habe wie auch viele andere die Zusammenstellungen von Krotus und kann sagen, dass ich 0 Probleme habe.

Außer dass ich ein Define R4 Gehäuse genommen habe.
11/15/2015 15:12 'Heaven.#1929
Denke mal eher Krotus meinte, dass die CPU ausschließlich für Gaming sinnlos ist, da der Xeon dort die gleiche Leistung hat wie ein 50 Euro günstigerer i5... Die Konfigurationen wo der Xeon drin war waren schließlich auch "Premium" Konfigurationen, die nicht ausschließlich für Gaming nutzbar sind, sondern eben auch z.B. fürs Rendern, wo der Xeon den i5 dank des HT schlägt :)
11/15/2015 15:19 Xy0n#1930
wieso wird von der community die GTX 960 der r9 380 eig. immer vorgezogen ich sehe kein sinn darin, ziehen fast gleich viel Strom, die GTX 960 kostet meist mehr und hat weniger Leistung?

11/15/2015 16:03 Matafix#1931
Wir reden nicht von der GTX 960 sondern 970, das ist ein großer unterschied
11/15/2015 16:22 .Scy#1932
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
er hat ne ganz andere frage gestellt
11/15/2015 18:58 Xy0n#1933
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Wie Scy schon geschrieben hat rede ich nicht über euer Thema sondern hab eine neue Frage in die Runde geworfen ^^
11/15/2015 19:32 Krotus#1934
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Denke mal eher Krotus meinte, dass die CPU ausschließlich für Gaming sinnlos ist, da der Xeon dort die gleiche Leistung hat wie ein 50 Euro günstigerer i5... Die Konfigurationen wo der Xeon drin war waren schließlich auch "Premium" Konfigurationen, die nicht ausschließlich für Gaming nutzbar sind, sondern eben auch z.B. fürs Rendern, wo der Xeon den i5 dank des HT schlägt
Ich habe leider grade keine Zeit mir die ganze Diskussion durchzulesen, aber das ist korrekt, was Du grade gesagt hast.
Einen Xeon nur zum Gaming zu nutzen ist halt wenig sinnvoll, weil das Hyperthreading kaum etwas bringt. Der i5 ist da halt günstiger und genau so schnell, deswegen würde ich den nehmen, außer Geld spielt keine Rolle :D

Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
wieso wird von der community die GTX 960 der r9 380 eig. immer vorgezogen ich sehe kein sinn darin, ziehen fast gleich viel Strom, die GTX 960 kostet meist mehr und hat weniger Leistung?
Im PCGH Leistungsindex sind das 1,4%. Das ist kaum was ;) Da geben dann eher andere Faktoren wie Treiber, Software etc. den Ausschlag und da ist nVidia halt schon deutlich vorne :)
11/15/2015 21:19 Xy0n#1935
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Im PCGH Leistungsindex sind das 1,4%. Das ist kaum was ;) Da geben dann eher andere Faktoren wie Treiber, Software etc. den Ausschlag und da ist nVidia halt schon deutlich vorne :)
Naja das kommt mir nicht so vor wenn ich die echten Benchmarks sehe und sonst sind bei Nvidia nur die Treiber besser als bei der AMD Graka, schau dir am besten das von mir verlinkte Video mal an.