Dota Chit-Chat I

02/07/2014 14:20 GentlemanBoostingService#1921
Quote:
Originally Posted by knopfloch83 View Post
Also ganz wichtig: Sei nicht traurig wenn andere mehr Kills haben. Wichtig ist eher Druck halten und machen ohne zu sterben. Ich selber spiele Lina und bin auf der Top meistens unterwegs. Bis mein Turm liegt dauert es gerne mal. Lasse den nur vom Creep angreifen da ich zu wenig HP habe um mich da am Zulauf zur Mid in Gefahr zu begeben.

Wichtig ist dann, SAG das deinem Lane Partner das du so spielst. Und Versuch nicht auf Krampf einen Kill durch zu kriegen. Wenn der Gegner mit low HP entkommt und du noch gut voll bist kannst du sicher sein, du hast Ruhe für einen Moment.

Und lass dich nicht mit "dont feed" oder so ärgern. Jeder hat mal angefangen.

Behalte die Minimap im Auge!
Mapawareness ist wie in jedem Stellungsspiel sehr wichtig. Versuch dir einzuprägen das du nebenbei immer schaust wo der Gegner ist.

Will deine Lange angreifen und du siehst in der Mitte der Map kein X, also einen Gegner, brech den Angriff ab.

Wards für Zuläufe, sobald du gegen unsichtbare Spieler (zB Ricki oder Bounty Hunter) kaufe NICHT die gelben sondern die blauen und schön verteilen.

Im Prinzip ist DotA anders wie zum Beispiel Star Craft ein Gefuldsspiel. Es geht weniger darum wer mehr Kills zu Minute setzen kann, sondern viel mehr mit Geduld und Vorsicht auf einen Kill hinzuarbeiten.

Als nächstes:
spiele viele Helden an. Überlege dir welcher Stil dir liegt. Ich mag zB keine Nahkampfer. Also suche ich unter den Fernkämpfern. Will ich supporten? Dann eher Chars wie den Doc oder die Maid statt Luna oder Windrunner.

So...was noch...Ach ja! Wenn das Spiel los geht nutze die angebotenen Builds. Das ist oben links das kleine Buch im Spiel. Trage immer HP aufbereitendes Zeug wie Tränke mit und halte deine HP je nach Char im oberen Drittel.

Das sollte erst mal reichen :)
Was hasste denn vorher so gespielt?
League of Legends (und paar ego shooter), hab jetzt im meinen ersten Match nach 25-28 Minuten 100 Farm gehabt (hab Dragon Knight gespielt). Hab jetzt eben gerade noch einmal gespielt, leider war Dragon Knight schon gepickt und hab dann Doom genommen, der ist ganz ok aber musste gegen ein Fernkämpfer spielen (der sieht so aus wie bei lol ashe). Das Team war eigentlich schlecht ^^ Ich war sogar der zweit beste in mein Team ^_^
02/08/2014 00:36 knopfloch83#1922
Dann meinst du die Drow vermutlich. Welche Helden pickste in LoL so?
Generell musst du dich ungewöhnen. Dota spielt sich...langsammer als LoL aber intensiver bzw auf Itemlastiger im Kampf.
02/13/2014 23:03 GyRRos#1923
Mal wieder paar runden Dota nach 3 wochen gespielt.

3 eu W spiele 3 mal Russen
1 us E spiel Mexikaner

Welcome home
"suka el puta"

:D
02/13/2014 23:07 Der-Eddy#1924
Wenn man russisch versteht dann merkt man das jedes zweite Word Penis oder eine ähnliche Beleidigung ist

02/14/2014 20:19 Uplifter#1925
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn man russisch versteht dann merkt man das jedes zweite Word Penis oder eine ähnliche Beleidigung ist

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die längere Version:

btw sind die Russia-Server zum Teil mit schlechteren Ping für Russen verbunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/15/2014 05:40 CryPt00n#1926
Kennt schon jemand nen neuen Bug für den New Bloom mode?
02/15/2014 20:53 A'suna#1927
Welch neuer Bug soll das sein? D:
02/15/2014 22:25 Aimless Angel#1928
Übrigens hat Team Zephyr die Nsl gewonnen. An die ganzen Hater.
Muhaaa :D
02/16/2014 14:14 Myzu#1929
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Übrigens hat Team Zephyr die Nsl gewonnen. An die ganzen Hater.
Muhaaa :D
yo, haette ich nicht erwartet, das team wird sich denke ich mal aufloesen (purge will kein competitiv gamer werden)

#hi fredman
02/16/2014 15:29 Uplifter#1930
Interessanter Blog dazu von Blitz: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2014 20:39 Aimless Angel#1931
Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve. View Post
yo, haette ich nicht erwartet, das team wird sich denke ich mal aufloesen (purge will kein competitiv gamer werden)

#hi fredman
Wie gut du immer informiert bist. Die spielen jetzt in der Korean Dota League mit. Also nichts mit auflösen. :rolleyes:
02/16/2014 20:47 Der-Eddy#1932
Jan der eSport Profi

02/16/2014 21:02 Aimless Angel#1933
Hat ja nichts mit esport Profi zu tun. Es nervt nur wenn Never irgendwelche Sachen erzählt obwohl die Fakten einfach was anderes erzählen. :rolleyes:
Selbst Blitz schreibt in seinem Blog, dass sie mindestens 6 Monate bleiben und wenn es gut läuft vielleicht noch länger.
02/16/2014 21:06 Der-Eddy#1934
Da wir schon dabei reden
haben die eigentlich einen Sponsor(en)?
oder bezahlen die aus eigener Kasse + die Preisgelder?

mich interessiert der eSport Teil reichlich nicht viel, mir macht es mehr Spaß selber zu spielen :p
außerdem kann man viel schreiben, gab ja bereits einige Teams die sich aufgelöst haben / mussten wegen plötzlichen Umständen
02/16/2014 21:09 Aimless Angel#1935
Soweit ich das weiß, haben die bis jetzt keinen Sponsor. In dem Blog steht ja sogar, dass Purge die Rechner für die gestellt hat. Könnte mir vorstellen, dass die es etwas schwer haben da einen Sponsor zu finden. Ich meine, die Amis kommen in deren Land und gewinnen auch noch das Turnier. :D
Oder es ist genau anders rum und jetzt wo sie die NSL gewonnen haben, kommen die Sponsoren aus den Löchern.