Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

02/16/2014 18:58 Kiinasu#1921
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
@SW_MINIMIZE
danke.
ich bin ernsthaft nicht auf die idee gekommen das ganze einfach zu minimieren :D? wow, manchmal denke ich zu umständlich....
02/16/2014 19:00 alpines#1922
Um die 2 Skripte zu kombinieren setz einfach bei Snapshot die _InetSmtpMailCom hin, dann sollte das schon klappen.
02/17/2014 19:13 [becky]#1923
Quote:
Um die 2 Skripte zu kombinieren setz einfach bei Snapshot die _InetSmtpMailCom hin, dann sollte das schon klappen.
ich habe es nicht verstanden...also wo? wie? die ganze funtion _InetSmtpMailCom?
02/17/2014 19:23 alpines#1924
Vielleicht so
Hab dabei das Error-Handling weggelassen, sollte so aber funktionieren.
02/18/2014 12:09 butter123#1925
moin leute,

gibt es eine einfache methode ein video der folgenden formate zu erstellen, ausgehend von einzelnen bildern?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2014 12:40 lolkop#1926
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
moin leute,

gibt es eine einfache methode ein video der folgenden formate zu erstellen, ausgehend von einzelnen bildern?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
abgesehen vom falschen bereich dennoch mal die frage was genau du hier meinst...

Du hast einzelne bilder und möchtest hierraus eine bildershow als video erstellen? was genau hast du hier im sinn (spezielle übergänge/effekte)?
02/18/2014 12:59 butter123#1927
ziel ist es einen film zu erstellen, den man auf facebook hochladen kann.

bspw gibt es bei virtualdub die möglichkeit aus einer bildfolge ein video zu erstellen, also praktisch ein daumenkino^^ keine übergangseffekte, sondern einfach nur hintereinander anzeigen, also eigentlich das was die grundlegende aufgabe eines videos ist^^.
die bilder kann man sich ja relativ leicht durch bmps erzeugen. jetzt brauche ich noch einen weg diese zu einem video zusammen zu fügen.
02/18/2014 13:09 lolkop#1928
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
ziel ist es einen film zu erstellen, den man auf facebook hochladen kann.

bspw gibt es bei virtualdub die möglichkeit aus einer bildfolge ein video zu erstellen, also praktisch ein daumenkino^^ keine übergangseffekte, sondern einfach nur hintereinander anzeigen, also eigentlich das was die grundlegende aufgabe eines videos ist^^.
die bilder kann man sich ja relativ leicht durch bmps erzeugen. jetzt brauche ich noch einen weg diese zu einem video zusammen zu fügen.
dazu bleibt nur zu sagen, das das was du hier als "formate" bezeichnest letztendlich nur container sind. wichtig ist hier die sich dahinter befindlichen codecs... ein avi container kann beispielweise genau wie ein mkv container alles von mpeg2 bis hevc als video-codec verwenden.

letztendlich unterscheiden sich die von dir aufgeführten container nur in der mengenmäßigen unterstützung von codecs (bsp mkv-container unterstützen eine höhere anzahl an tracks pro file als avi-container).
02/19/2014 18:04 sorss#1929
Ich bräuchte einen ganz einfachen "Enter Bot", welcher alle 3s Enter in einer Endlosschleife drückt. Dieser Befehl sollte aber optimal mit einer Taste an und aus stellbar sein (zb F5 oä).

Den Befehl habe ich im Forum gefunden:
while 1
send("{enter}")
wend

allerdings bin ich zu unerfahren um damit klar etwas anfangen zu können.... soll ich das jetzt in ein Worddokument reinspeichern ? (ich weiß hahahaah.... echt sche iße wenn man keine Ahnung hat -.- )

Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand hinzu sagen könnte, wie ich die Unendlichschleife mit einem fitkiven Wert ersetzen kann, so das dieser Befehl zb nur 500x ausgeführt wird.

Mein PC ist jetz t2x abgeschmirt nachdem ich ein Script mit obrigen Angaben ausführen wollte, da mein Computer komischerweise diesen Befehl 3000x + ausführen wollte und somit irgendwann die Prozesse überlastet waren...
Oder stimmt der Befehl nicht?

Bitte um Hilfe
02/20/2014 00:11 [becky]#1930
so etwas?

Code:
Global $started = False, $i = 0
HotKeySet("F2","start")
HotKeySet("F3","stop")

While $i < 500
   While $started
	  Send("{ENTER}")
	  Sleep3000); 1000 = 1 second!
          $i = $i + 1
   WEnd
WEnd

Func start()
   Global $started = True
EndFunc

Func stop()
   Global $started = False
EndFunc
02/20/2014 00:20 lolkop#1931
Quote:
Originally Posted by [becky] View Post
so etwas?

Code:
Global $started = False, $i = 0
HotKeySet("F2","start")
HotKeySet("F3","stop")

While $i < 500
   While $started
	  Send("{ENTER}")
          $i = $i + 1
   WEnd
WEnd

Func start()
   Global $started = True
EndFunc

Func stop()
   Global $started = False
EndFunc
da ist obskurerweise sehr viel müll im code enthalten.

am übersichtlichsten dürfte das ganze wohl so lösbar sein:
Code:
HotKeySet("{F5}","changeState")
Dim $run

While Sleep(3000)
	If $run Then Send("{ENTER}")
WEnd

Func changeState()
   $run = Not $run
EndFunc
02/20/2014 12:58 butter123#1932
moin,

ich hab nen markierten text, den ich nicht per strg+c kopieren kann, aber über rechtsklick kopieren. gibt es eine möglichkeit das ohne mausbewegung zu kopieren?
ist es auch möglich andere optionen die bei rechtsklick angezeigt werden direkt anzusprechen?
02/20/2014 22:57 [becky]#1933
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
da ist obskurerweise sehr viel müll im code enthalten.

am übersichtlichsten dürfte das ganze wohl so lösbar sein:
Code:
HotKeySet("{F5}","changeState")
Dim $run

While Sleep(3000)
	If $run Then Send("{ENTER}")
WEnd

Func changeState()
   $run = Not $run
EndFunc
wahr, aber was ich geschrieben habe ist fur anfanger, so ist es einfacher zu verstehen.
02/20/2014 23:33 alpines#1934
Wenn man kürzt dann aber hardcore
Code:
HotKeySet("{F5}","c")
$r=0
While Sleep(3000)
Send($r?"{ENTER}":"")
WEnd
Func c()
$r=Not $r
EndFunc
45 Zeichen kürzer.
02/21/2014 15:47 lolkop#1935
Quote:
Wenn man kürzt dann aber hardcore
Code:
HotKeySet("{F5}","c")
$r=0
While Sleep(3000)
Send($r?"{ENTER}":"")
WEnd
Func c()
$r=Not $r
EndFunc
45 Zeichen kürzer.
es ging nicht um eine syntax spielerein, sondern um eine semantik optimierung...

becky benutzte in der hauptschleife folgenden code:
Code:
While $i < 500
   While $started
	  Send("{ENTER}")
          $i = $i + 1
   WEnd
WEnd
durch die verschachtelung der schleifen und die nutzung des sleeps in der inneren schleife, wird im falle von $started = False die cpu nicht entlastet.

genau aus diesem grund, sollte man versuchen auf verschachtelte schleifen zu verzichten und stattdessen auf abfragen in schleifen umsteigen. zweifelsohne ist das nicht immer möglich/sinnvoll, sollte jedoch der übersichtlichkeit halber, wann immer möglich, bevorzugt werden.