[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

11/12/2015 22:50 Krotus#1906
Quote:
Originally Posted by SCARYphil View Post
Ich interessiere mich für den 950 Euro und/oder den High End Gaming PC (1370 Euro). Da ich allerdings ziemlich großen Wert auf Sounds in Games und Musik lege würde ich mir gerne noch eine Soundkarte dazu holen. Da ich aber wenig Ahnung davon habe, wollte ich euch Mal fragen ob ihr mir eine Soundkarte empfehlen könntet, welche ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob die jeweilig genannten Gehäuse überhaupt für eine extra Soundkarte ausgelegt sind oder ob ich mir dann ein anderes Gehäuse holen müsste und ob ich sonst noch etwas in Bezug auf eine extra Soundkarte für die PCs beachten muss.

P.S. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und entschuldige mich für die doch recht laienhaften Fragen.
Was für einen Kopfhörer hast Du denn?

Quote:
Hey Leute was sagt ihr zu dem Setup:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 390X IceQ X² OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H390XQM8GD)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon T3-W blau mit Sichtfenster
1 x Cooler Master B600 ver.2 600W ATX 2.3 (RS-600-ACABB1-EU)

Kostet ca. 950€ oder könnt ihr mir was da noch anderes empfehlen oder abzuändern aber Preis sollte bei maximal 950€ bleiben

Wofür sind denn die Zusammenstellungen im ersten Post da? Das was Du dir da zusammengebaut hast ist Schrott. Extrem laute, heiße, teure und lahme Graka, Netzteil viel zu groß, Board dafür mega billig und bietet nur wenige Anschlüsse und Funktionen, CPU für Gaming sinnlos.
11/12/2015 22:52 Matafix#1907
Quote:
Originally Posted by .pW View Post
Hey Leute was sagt ihr zu dem Setup:

1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kostet ca. 950€ oder könnt ihr mir was da noch anderes empfehlen oder abzuändern aber Preis sollte bei maximal 950€ bleiben
Am besten nimmst du den aus dem Startpost hier

nicht so hart sein :0
11/13/2015 08:39 SCARYphil#1908
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kopfhörer nutze ich zur Zeit die "Senheiser CX150" werde aber auch bald da upgraden da mein Headset kaputt ging und ich mir jetzt wahrscheinlich deutlich bessere Kopfhörer holen werde und ein externes Mikro. Des Weiteren werden ein paar gute Boxen für den PC gekauft - diese allerdings erst später wenn ich sie mir dann leisten kann :D

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
wenn du in fullHd spielst, lohnt der 1300€ PC sich nicht.

als soundkarte wäre eine Asus Xonar DGX zu empfehlen, die steckst du genau wie die grafikkarte(natürlich an nen anderen slot) einfach aufs mainboard und fertig
Es geht mir bei dem teuren PC weniger darum in FullHD zu spielen, da ich hauptsächlich CS:GO spielen werde, allerdings würde ich gerne mit Youtube und später auch mit Streamen auf Twitch anfangen und von nen paar Streamer habe ich schon gehört, dass sie ihren PC massiv upgraden mussten, da sie sonst in CS:GO recht wenige FPS hatten während sie gestreamt haben.

Danke für den Tipp mit der Soundkarte - werde mir diese Mal genauer anschauen!
11/13/2015 14:07 Krotus#1909
Zum CS Streamen reicht auch nen i5 mit 8Gb RAM ;) Da braucht man keinen Ultra PC.
11/13/2015 18:26 SCARYphil#1910
Quote:
Zum CS Streamen reicht auch nen i5 mit 8Gb RAM ;) Da braucht man keinen Ultra PC.
Streamen würde ausreichen, aber wenn ich mit Youtube anfangen will und Videos auch mal nebenbei rendern lassen will, dann braucht man schon nen verdammt guten PC :D
11/13/2015 18:36 mNorst²#1911
Hey hab mir mal den 1350€ PC angesehen und Frage mich warum den Intel Core i7 6700 und nicht den i7 4770k?
11/13/2015 18:39 .Scy#1912
Quote:
Streamen würde ausreichen, aber wenn ich mit Youtube anfangen will und Videos auch mal nebenbei rendern lassen will, dann braucht man schon nen verdammt guten PC :D
dann brauchst du auch nicht unter einem 5820k anfangen zu suchen. zocken + streamen + rendern, dafür musst du weitaus mehr power haben als nen i7, damit du nicht durchgehend fps-drops in games hast.

@vorposter:
weil der 6700 neuer ist? was willst du mit einem 4770k? erstmal gibt es den 4790k für ~das gleiche geld und dann gibt es sogar den 6700 für das gleiche geld.
11/13/2015 20:27 SCARYphil#1913
Quote:
dann brauchst du auch nicht unter einem 5820k anfangen zu suchen. zocken + streamen + rendern, dafür musst du weitaus mehr power haben als nen i7, damit du nicht durchgehend fps-drops in games hast.
War von mir falsch formuliert! Ich will natürlich nicht alles zeitgleich machen, sondern halt zum Beispiel neben dem Rendern noch nen paar andere Sachen machen allerdings nicht streamen und gleichzeitig noch zocken :D
11/13/2015 21:40 .Scy#1914
Quote:
War von mir falsch formuliert! Ich will natürlich nicht alles zeitgleich machen, sondern halt zum Beispiel neben dem Rendern noch nen paar andere Sachen machen allerdings nicht streamen und gleichzeitig noch zocken :D
wie viel renderst du(prozentual deiner pc-nutz-zeit, rendern zählt als nutzzeit)

dann budget?
vorhandene teile?
welche render-programme?
11/13/2015 22:57 SCARYphil#1915
Quote:
wie viel renderst du(prozentual deiner pc-nutz-zeit, rendern zählt als nutzzeit)

dann budget?
vorhandene teile?
welche render-programme?
Zur Zeit render ich noch nichts weil mein Laptop das einfach net schafft. Hatte vor Monaten schon mal ein paar Programme ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass ich mit diesem Notebook bei Youtube nicht weit komme und mich, auch aus zeitlichen Gründen, dann nicht mehr mit dem Thema befasst.
Sobald ich dann aber den neuen PC habe, würde ich mich wieder deutlich mehr mit diesem Thema verfassen!
Geld spielt zwar schon eine Rolle, aber da ich jetzt oft an den falschen Stellen gespart habe (besonders in Bezug auf Elektronik), will ich dieses Mal lieber zu viel ausgeben als zu wenig... Deswegen denke ich auch, dass ich mir den "Luxus"-PC holen werde, einfach um sicher zu sein, dass alles gut funktioniert.
Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC (eigentlich sogar zu viel) und ich denke, da ist eine Investition schon Mal möglich.
Trotzdem danke für deinen Rat!!!
11/14/2015 11:57 .Scy#1916
Quote:
Zur Zeit render ich noch nichts weil mein Laptop das einfach net schafft. Hatte vor Monaten schon mal ein paar Programme ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass ich mit diesem Notebook bei Youtube nicht weit komme und mich, auch aus zeitlichen Gründen, dann nicht mehr mit dem Thema befasst.
Sobald ich dann aber den neuen PC habe, würde ich mich wieder deutlich mehr mit diesem Thema verfassen!
Geld spielt zwar schon eine Rolle, aber da ich jetzt oft an den falschen Stellen gespart habe (besonders in Bezug auf Elektronik), will ich dieses Mal lieber zu viel ausgeben als zu wenig... Deswegen denke ich auch, dass ich mir den "Luxus"-PC holen werde, einfach um sicher zu sein, dass alles gut funktioniert.
Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC (eigentlich sogar zu viel) und ich denke, da ist eine Investition schon Mal möglich.
Trotzdem danke für deinen Rat!!!
wenn geld nicht so wichtig ist dann würde ich diese teile ungefähr empfehlen:
Samsung 850 Evo 250GB
1TB HDD
550W Seasonic S12G
X99 Mainboard(2011-3 Sockel, je nachdem was du brauchst kosten sie von 250€ bis 500€)
Intel Core i7-5820k
EKL Brocken Eco
16GB DDR4 Ram
Asus Strix GTX 970
Ein Gehäuse deiner Wahl(z.b. cooler master N300)

kosten belaufen sich dann auf ~1300-1500€ je nach mainboard.
11/14/2015 19:38 Cseex#1917
Quote:

Wofür sind denn die Zusammenstellungen im ersten Post da? Das was Du dir da zusammengebaut hast ist Schrott. Extrem laute, heiße, teure und lahme Graka, Netzteil viel zu groß, Board dafür mega billig und bietet nur wenige Anschlüsse und Funktionen, CPU für Gaming sinnlos.
Hab Krotus Antwort verlinkt und das kam von jemandem der sich mit Hardware-Zusammenstellung befasst und soweit ich weiß im IT-Bereich tätig ist.

Quote:
Hahaha :D
Also entweder hat dieser User absolut keine IT Fachkenntnisse und auch überhaupt keine Ahnung von den Produkten,
oder er ist einfach nur einer von vielen Gehirnmanipulierten Fanboys.
Da er aber auch über die anderen Bauteile nonsens erzählt, gehe ich davon aus, dass er generell keine Ahnung von Hardware hat.
Der Intel Xeon Prozessor eignet sich hervorragend zum spielen, da er preislich zwischen dem I5 und dem I7 liegt und durch Hyper Threading beim spielen die selbe Leistung, wie der I7 erreicht.
Dafür hat der Xeon dann keine integrierte Grafikeinheit, die ja eh keiner zum spielen benutzt.
Scheinbar weiß er gar nicht, was das für eine CPU ist, sonst würde er seine Aussage "CPU für Gaming sinnlos" vielleicht mal überdenken.
Er wird auch keinerlei fachliche Argumente dafür haben, warum er diese CPU zum spielen als "sinnlos" betitelt.
Diverse Testseiten bestätigen nämlich zudem genau das Gegenteil.
"Extrem laute, heiße, teure und lahme Graka". Ich weiß ja nicht von welchem Planeten er kommt, aber die R9 390x von HIS ist weder extrem laut, noch extrem heiß und besonders eines nicht...lahm!
Dass High End Grafikkarten unter Last nicht mit 30°c laufen erklärt sich von alleine, aber die Karten haben alle eine völlig bedenkenlose Temperatur.
Die R9 390x siedelt sich etwas unter der GTX980 ein und ist damit wohl kaum als "lahm" zu bezeichnen.
Zudem kostet die R9 390x auch deutlich weniger, wodurch sie auf jeden Fall attraktiv ist.
Durch den recht geringen Vorsprung zur R9 390, wird aber meistens die R9 390 gekauft, da diese im Durchschnitt vor der GTX970 liegt, genauso viel kostet und mehr als doppelt so viel Vram hat und zudem nochmals deutlich weniger als die R9 390x kostet (R9 8GB VS GTX 3,5GB (500MB nicht nurzbar))
Da ich die HIS Karten bereits live getestet habe und im Vergleich auch die GTX970 bereits testen konnte, kann ich diese Aussage komplett widerlegen. (Um Bezug zur Nvidia Sparte zu nehmen)
Auch diverse Testberichte im Internet belegen das. Die Aussage ist also aus der Luft gegriffen, da der User scheinbar noch nie eine R9 300er Karte getestet hat.
Die GTX970 ist eine sehr gute Karte, trotz des Kundenbetrugs mit der 4GB Lüge.
Aktuell sind die AMD Karten aus P/L Sicht meistens aber attraktiver, nicht zuletzt wegen der Asynchronous Shader und der nun komplett neuen Treibersoftware, die jetzt folgt.
Einzig allein der Stromverbrauch ist bei der GTX900 Serie in der Tat attraktiver, wobei das im Endeffekt geringe Unterschiede sind, die sich auf der Stromrechnung kaum bemerkbar machen.
Da reden wir von maximal 1-3€ pro Monat, wenn man viel spielt. (Kann man nachrechnen)
Erste DX12 Tests konnten belegen, dass besonders die aktuellen AMD Karten stark von DX12 profitieren, da die Karten "Asynchronous Shader" besitzen, was der Hyper Threading Funktion dr CPU's entspricht.
Diese Shader besitzen die Nvidia Karten technisch nicht, weshalb vor allem zukünftige Tests mit DX12 Spielen interessant werden.
Nvidia kann erst mit der nächsten Grafikkartenserie die Shader nachreichen.
Die Aussage, dass das Netzteil viel zu groß ist, ist ebenfalls von absolutem Unwissen geprägt.
600W sind für ein solches System sogar eher knapp bemessen und zwar aus einem einfachen Grund.
Ein R9 390x System kann unter Vollast beim spielen um die 425-450W verbrauchen.
Bei einem 600W Netzteil würde man damit eine Auslastung von 75% erreichen.
Da ein Netzteil bei "mittlerer" Last um die 50% i.d.R. die höchste Effizienz erreicht, sind 75% sogar schon recht viel.
Das Netzteil wird mit zunehmender Belastung lauter, erwärmt sich stärker und verliert an Effizienz.
Wer nun solche Grafikkarten verbaut, dem dürfte die Effizienz recht egal sein, aber zumindestens der Lautstärke und Temperaturaspekt ist nicht zu vernachlässigen.
Safe ist man da mit soliden 650W. Dann muss sich das Netzteil nicht so sehr bemühen und preislich gesehen zahlt man bei Netzteilen sowieso kaum was für einen Sprung von 550W auf 650W oder von 600W auf 650W.
Da reden wir von wenigen Euros. Das Netzteil wird es einem später danken.

Dass das Setup schlecht ist, steht aber außer Frage.
Das Budget wurde schlecht verteilt.
Statt der 390x hätte ich die 390 gewählt und vom gesparten Geld lieber mehr ins Mainboard, Netzteil und Gehäuse gesteckt und von Crucial halte ich auch nicht viel.
Bei SSD's ist aufgrund der langen Garantiezeit von 5 Jahren und der längeren Haltbarkeit zur Samsung 850 Evo Serie zu raten.
Ohne richtige HDD/SSHD macht eine einzelne SSD aber kaum einen Sinn, wenn keine alte HDD übernommen wird, da der Speicher sonst auf Dauer nicht reichen wird.
Also über die Teilewahl kann man sich streiten, aber die getätigten Aussagen des Users, sind einfach nur fachlicher Durchfall. :thumbup:
11/14/2015 20:12 .Scy#1918
Quote:
Originally Posted by Cseex View Post
Hab Krotus Antwort verlinkt und das kam von jemandem der sich mit Hardware-Zusammenstellung befasst und soweit ich weiß im IT-Bereich tätig ist.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!!!!!!!!?!?!?!?!?
bitte schick dem typen mal nen link von dem forum hier, sag ihm er soll sich hier anmelden und das gleiche nochmal schreiben.

wie dumm ist der typ, dass er denkt eine 390X kann bis zu 425W verbrauchen?

75W vom pcie-port
1x 6pin was auch max 75W sind
1x 8pin mit max. 150W

da erklär mir mal jemand wie ne grafikkarte die mit maximal 300W versorgt wird über 400W verbrauchen kann, man ist der typ dumm und ahnungslos.

und das er am ende noch von einer SSHD redet, zeigt doch nur, dass er sowas von keine ahnung von nix hat.

btw. widerlegt er nichts mit der aussage, dass er die 300er serie schon live gesehen hat, man sollte ihm mal erklären wie man aussagen widerlegt, bestimmt nicht durch behauptungen ohne eine vollkommen transparente dokumentation des tests.
11/14/2015 20:19 Cseex#1919
Quote:

75W vom pcie-port
1x 6pin was auch max 75W sind
1x 8pin mit max. 150W
Das kann ich dir sogar selbst schnell beantworten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

"MSI R9 390X Gaming 8G

Normal ist das sicherlich nicht mehr, denn über 368 Watt sind eine schon recht ordentliche Hausnummer. Immerhin 53 Watt mehr als unsere vergleichbare Referenzkarte mit gleichem Takt und Hybridkühler sind einfach zu viel. Erstaunlich, dass der Kühler der MSI-Karte noch brav seine Arbeit verrichtet - allerdings wird er nun doch schon recht laut. Der Trend, der sich bereits beim Gaming abzeichnete, wird hier noch einmal um so deutlicher belegt.

Minimum Maximum Durchschnitt
PCIe: 58,56 Watt 421,20 Watt
324,78 Watt
Mainboard 3,3V: 1,65 Watt 3,30 Watt 2,53 Watt
Mainboard 12V: 30,24 Watt 52,00 Watt 41,00 Watt
Grafikkarte insgesamt: 93,76 Watt 468,04 Watt 368,32 Watt "

Du solltest deinen Umgangston und Manieren überdenken auch wenn wir im Internet sind.

Bin erst mal weg, schönen Abend noch.
11/14/2015 21:11 GermanGhettos#1920
Na hier ist ja was los :awesome:
Da muss ich aber mal was korrigieren.

Quote:
Wer lesen kann ist aber klar im Vorteil, gelle? :D

Quote:
Ein R9 390x System kann unter Vollast beim spielen um die 425-450W verbrauchen.

Quote:
btw. widerlegt er nichts mit der aussage, dass er die 300er serie schon live gesehen hat, man sollte ihm mal erklären wie man aussagen widerlegt, bestimmt nicht durch behauptungen ohne eine vollkommen transparente dokumentation des tests.
Wohl wahr!
Man könnte aber auch selbst kurz googeln und nachsehen.

Quote:
With the fans spinning at 100%, it's one of the loudest cards we've tested. But, not many people will be throwing the fan speed up to 100%, so you should have a whisper quiet experience with the card.
Um mal eine spezifische Aussage zur HIS Variante zu haben.
Ich habe eine R9 390 von MSI und bin sehr angetan, da sie noch einen ticken leiser als die HIS ist, die ich wegen dem niedrigen Preis auch erst getestet hatte.
Die Lautstärke der MSI geht beim spielen fast gegen 0.
Da hat auch jeder Hersteller unterschiedliche Werte vorzuweisen. :)
Laut ist die HIS aber definitiv nicht.

Viel Spaß und schönen Abend euch noch!

Gruß
G.G.