Quote:
Originally Posted by Achileus
asouu du hast auch noch eine custom Kühlung lol. Ich dachte du hast Stock, weil da ist, halt nicht mehr so viel Spielraum und da sind die Temps wahrscheinlich realistisch.
Ja du hast die Wasserkühlung auf jeden Fall falsch eingebaut, oder diese ist Defekt. AiO sind natürlich nicht optimal, aber so schlecht sind sie auch wieder nicht.
|
Hab mir das am Anfang auch gedacht aber hab mir zum Einbau sogar nochmal nen video angeguckt und passt alles Verkabelung der Kühler sitzt auf dem Die und die Lüfter arbeiten sogar recht aggressiv. Also iwo nen defekt.
Dazu gab es ja Probleme mit der Software für die Pumpe aber Pumpe lief immer bei mir. Was genau defekt ist weiss ich leider nicht hab die Vermutung dass einfach zu wenig kühl Flüssigkeit drin ist weil der ewig braucht selbst auf 100% drehzahl um das wasser runter zu kühlen. Oder die Pumpe hat einen weg aber so das man es nicht hört.
Hatte ja schon ziemliche Temperatur Probleme mit dem geköpftem 7700k obwohl dafür ja ne aio mit 360er radiator ja ziemlich overkill ist. Dachte das ich irwas beim köpfen falsch gemacht habe weil es kaum temp Verbesserung gab. Hatte mit dem ja mit nem 4.8ghz oc schon 90 grad.
Bin sogar am überlegen ob ich prinzipiell einfach wd auf Luftkühlung gehen soll ist einfach unkomplizierter und Kühlleistungs technisch fast genau so gut.
Ok hab herausgefunden das wahrscheinlich die pumpe nen lagerschaden hat weil wenn ich die an mache und ans gehäuse halte hört man eine sehr starke vibration hab die schon öfters wahrgenommen dachte das wären die billig gehäuse lüfter lol