Hallo Community,
da ich wieder mehr Freizeit habe, habe ich mir gedacht, dass ich mich gerne mal wieder Metin2 widmen möchte.
Aus diesem Grund suche ich eine Stelle als Moderator oder BoardAdmin.
Wer bin ich?
Mein Name ist Nick. Ich bin 19 Jahre alt, habe das Abitur letztes Jahr mit einem Durchschnitt von 1,1 abgeschlossen und bin derzeit ein dualer Student mit dem angestrebten Abschluss Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in einem großen Telekommunikationsunternehmen.
Was bringe ich mit?
Da ich mehrere Jahre in Metin2 aktiv gewesen bin, war ich auch bereits auf vielen privaten Servern. Aber ich habe nicht nur gespielt, sondern war auch selbst mal Techniker bzw. ServerAdmin. Diese Projekte sind aber meist an zu wenigen Spielern gescheitert. Aus diesem Grund möchte ich es nicht noch einmal als ServerAdmin probieren, sondern als BoardAdmin / Moderator.
Bei technischen Fragen könnte ich das Team unterstützen durch Kenntnisse in Java, Perl, Python(teilweise - Systeme coden ist nicht so mein Ding, eher drüber schauen und kontrollieren), SQL, LUA. Ich bin auch dazu fähig ein Forum zu installieren, Plugins zu verwalten (größere Plugin Sammlung vorhanden) und kleinere Designanpassungen durchzuführen. Durch den technischen Aspekt gibt es natürlich den Vorteil für User, dass sie nicht nur Support für Fragen zum Server bekommen, sondern auch, falls mal Probleme beim Starten mit dem Client auftreten sollten.
Sonstige Referenzen?
Ich beherrsche Deutsch und Englisch in Wort und Schrift fließend. Ich achte auf Grammatik, korrekte Interpunktion und vernünftige Artikulation. Mein Umgangston ist so gut wie immer freundlich gesinnt.
Onlinezeiten?
Diese sind ja meistens ausschlaggebend für so eine Stelle. Da ich einen Bürojob habe, ist es mir möglich auch von der Arbeit aus im Forum vorbeizuschauen und es sauber zu halten, sowie auf Fragen der User einzugehen.
Aus diesem Grund möchte ich mich auf keine speziellen Zeiten festlegen, da es auch mal durchaus variabel sein kann. Deswegen auch eher die Stelle als Moderator / BoardAdmin und weniger als Techniker.
Kontaktmöglichkeiten?
Zu erreichen bin ich über private Nachricht hier im Forum, als auch per Skype (Profil). Ebenfalls könnte ich auf einen Teamspeak Server kommen, um dort noch einmal alles "persönlich" zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen und vielleicht bis bald
Nick