Dota Chit-Chat I

01/24/2014 15:55 Artarex#1876
Ja das ist sicherlich nervig ^^
Aber wenn ich ja Glück habe und sie kein Gem haben, bin ich ja fix wieder unsichtbar :D
01/24/2014 16:12 Der-Eddy#1877
Quote:
Originally Posted by Artarex View Post
Ja das ist sicherlich nervig ^^
Aber wenn ich ja Glück habe und sie kein Gem haben, bin ich ja fix wieder unsichtbar :D
Riki wird so unglaublich einfach von Slardar und Bounty Hunter gekontert
deren Ultimates geben True Sight auf dich
Bristleback und Legion Commander sind zusätzlich gute Konter

sobald man in die höheren Spiele kommt fangen die Leute schon an diese Helden gegen Riki zu picken
01/24/2014 16:26 Noobianer#1878
Naja wenn du erst mal Diffusal hast sind Track und co. auch nicht mehr so der Wahnsinn. Ist schließlich schnell weg gemacht.
Gegen Riki brauchts Wards oder ein Gem! (wobei BH und Slardar natürlich auch nicht schlecht sind)
01/24/2014 18:13 PDWing#1879
Quote:
Originally Posted by Noobianer View Post
Naja wenn du erst mal Diffusal hast sind Track und co. auch nicht mehr so der Wahnsinn. Ist schließlich schnell weg gemacht.
Gegen Riki brauchts Wards oder ein Gem! (wobei BH und Slardar natürlich auch nicht schlecht sind)
Naja die Lance hat auch nur 8 Aufladungen und ob man die immer dafür verwenden will...
01/24/2014 18:20 Noobianer#1880
8 und weitere 8 mit dem Upgrade und ja, wenn dich das vor einem Tod bewahrt ist es das in meinen Augen absolut wert. Besonders wenn sich das Team auf Gondar verlässt und deswegegen fast keine Wards/Dusts kauft.
Es ist einfach ein super Item, insbesondere in Pro-Spielen wird es auch wegen dem Purge gekauft (z.B. hatte es mal in einem Spiel von Na'Vi der Alchemist um Gyro regelmäßig zu "enthexen".
01/24/2014 19:05 PDWing#1881
Es ist auch ein gutes Item aber ob es sich bei jedem track lohnt zu debuffen naja..
01/24/2014 21:38 Uplifter#1882
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Erinnert mich an ein Spiel das ich letztens hatte
wollte bot supporten da unser Hard Carry dort war
stattdessen hat mich unsere Enchantress auf russisch beleidigt das ich nach oben gehen soll, hab nen Ward gesetzt und bin hoch gegangen

7 min später standen die Gegner mit 8/0 am Bot T3 Tower mit 3 Wellen Creeps :(
Ein Hard Carry sollte so gut wie nie auf der Safelane alleine gelassen werden, außer es ist eine Freefarm lane
Quote:

sobald man in die höheren Spiele kommt fangen die Leute schon an diese Helden gegen Riki zu picken
Es reicht Riki in der Laning Phase schlecht dastehen zu lassen und später dann dust zu kaufen, um ihn dann free zu töten. So gefährlich wie Bone oder Nyx ist er ohne Farm jetzt nicht wirklich.

Und zum Diffusal-Thema: Meiner Meinung nach ein Item, dass eher nur dazu gemacht ist zu debuffen von Effekten oder um auf Illusion heroes Damage signifikant zu erhöhen. Für den slow ist es ein useless Item
01/24/2014 22:03 Der-Eddy#1883
Quote:
Originally Posted by Uplifter View Post
Ein Hard Carry sollte so gut wie nie auf der Safelane alleine gelassen werden, außer es ist eine Freefarm lane

Es reicht Riki in der Laning Phase schlecht dastehen zu lassen und später dann dust zu kaufen, um ihn dann free zu töten. So gefährlich wie Bone oder Nyx ist er ohne Farm jetzt nicht wirklich.

Und zum Diffusal-Thema: Meiner Meinung nach ein Item, dass eher nur dazu gemacht ist zu debuffen von Effekten oder um auf Illusion heroes Damage signifikant zu erhöhen. Für den slow ist es ein useless Item
Enchantress ist nicht in den Wald gegangen sondern hat die Lane supportet, grandios aufjedenfall

das Problem ist das Riki sehr gut mit seinem Backstab passive skaliert
ein nicht ganz dämlicher Riki wird schon irgendwie an Farm kommen
aber so jemanden zu finden ist ziemlich selten :rolleyes:
01/25/2014 00:02 getToasted#1884
Quote:
Originally Posted by Artarex View Post
Gestern wieder ein Spiel. Wieder IO. Nur diesesmal war der Spieler richtig gut. Daraus schließe ich das IO wohl doch einfach nur schwer zu spielen ist. Am ende haben wir zwar wieder gewonnen aber dieses Verbinden mit einen anderen Helden hatte es schon in sich.
Das Problem mit Io/Wisp ist, dass es unglaublich einfach ist, zu feeden, weil man durch Tether sehr einfach out of Position sein kann (wenn man aus großer Distanz direkt zu den Gegnern reingezogen wird) und weil man wenig HP + 0 Armor hat.

Und man muss sich halbwegs auf den "Partner" verlassen können, sonst verschläft der die Relocate Ganks und braucht erstmal ein paar Sekunden, um zu sehen, was überhaupt los ist.
Quote:

Bounty und Slardar sind eher offensive Konter so wie Dust, da man wissen muss, wo sich Riki aufhält und selbst man weiß, dass er in unmittelbarer Nähe ist, kann man nicht auf Gut Glück Track/Amplify Damage benutzen.

Sentries/Gem und in der Nähe des Teams zu bleiben hilft schon deutlich mehr.
01/25/2014 06:27 AllesVergeben#1885
riki ist einfach nur scheisse, scheisse, scheisse!
01/25/2014 06:33 Bluna#1886
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Nein, das ist er nicht
01/25/2014 11:53 Der-Eddy#1887
Quote:
Smoke, best Teamfight Skill in the Game
01/25/2014 12:53 Aimless Angel#1888
Quote:
AV, bitte. :rolleyes:
01/25/2014 13:19 Noobianer#1889
Quote:
Da ist ja jemand ein wenig genervt von Rikipickern die sich an ihn anschleichen... :D
01/25/2014 16:41 knopfloch83#1890
Naja Wards <3 Hatten gestern auch nen Bounty und Ricki. Fein wie beide im openchat gehammert haben wie man sie sehe und das man cheaten würde oO