Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried
Gibt es schon gescheite Reviews zur Rtx 3080 asus strix?
Und was haltet ihr von dem ASUS ROG STRIX X570-E GAMING Motherboard. Will meine CPU upgraden auf nen 5800x und nen ordentlichen ROG built machen.
Ach und sollte ich mir neuen Ram holen oder wird der hart bottlenecken? (2x 8GB ddr4 gskill tridentz 3000MHz CL16)
|
Auf jeden Fall besseren Ram vor allem mit den neuen Ryzen selbst mit den jetzigen Ryzen lohnt sich 3600 Mhz
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sowas zum Beispiel, wobei man sagen muss es gibt halt keinerlei Tests die sagen wie gut die neuen Ryzen mit der MHz umgeht zurzeit ist die grenzen bei 3600 dann nur noch auf gute CL achten. Dies kann sich mit Ryzen 5000 komplett ändern sprich sie können schon 4000MHz deutlich besser verwerten. Wird auch erstmal bissel dauern bis das einer Testet, weil das je nach Testumfang sehr viel Arbeit ist.
Bis dato kann man sagen, dass die ViperSteel zB echt sehr gute Arbeitsspeicher sind für den Preis.
Sowas hier ist dann nochmal geiler, aber du siehst ja selbst wie stark dann die Preise steigen, dies lohnt sich einfach nicht.
Das Board ist gewiss sehr gut, aber wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich würde bei normalen gebrauch und bei einer normalen CPU wie der 5800x nicht mehr als 150-170€ ausgeben. Aber gut wenn du natürlich ein Theme bezogenes Build haben willst, muss man halt ein bisschen mehr springen lassen^^.
Hier mal eine Liste
Aber auch hier sag ich das lieber vorsichtig, weil man nicht weiß was die neuen Ryzen so machen werden, aber rein von der Logik her ergibt es halt keinen Sinn ein high class Board mit einem Middleclass CPU zu paaren.
Zu der RTX
als Video
als Textform
Sehr detailliert
TL:DR Sehr gute Graka aber design mäßig meh(laut ihm)