Was kannst du an der Sicherheit gross beeinflussen ? Oder an der Ausbildung ? Die Gebühren definitiv nicht, das System kannst du genausowenig beeinflussen, also wozu die Mühe machen ? Bei grösseren Wahlen bei denen etwas wirklich wichtiges Abgestimmt wird - Da Interessiere ich mich auch dafür (obwohl ich nochnicht Stimmberechtigt bin) - Aber für kleinere Sachen interessier ich mich definitiv nicht..Quote:
Und was sorgt für deine Sicherheit und deine Ausbildung? Um mal Bruchteile des Einflussbereiches der Politik zu nennen.
Dr. Dre hat meiner Meinung nach sowieso nichts in der Politik verloren.Quote:
Als ob du nicht wie ein Mädchen schreien und Politikzeitungen lesen würdest falls Dr.Dre Governeur von Timbuktu werden würde.
Offensichtlich ist dir nicht bewusst, was Politik ist. Ohne ein politisches System, was würde dann passieren? Schule? Wer würde denn hingehen, wenn kein Gesetz das vorschreibt? Polizei? Wer soll die bezahlen? und und undQuote:
Was kannst du an der Sicherheit gross beeinflussen ? Oder an der Ausbildung ? Die Gebühren definitiv nicht, das System kannst du genausowenig beeinflussen, also wozu die Mühe machen ? Bei grösseren Wahlen bei denen etwas wirklich wichtiges Abgestimmt wird - Da Interessiere ich mich auch dafür (obwohl ich nochnicht Stimmberechtigt bin) - Aber für kleinere Sachen interessier ich mich definitiv nicht..
Was willst du als einzelner Bürger bitte bezwecken ? In der Schweiz wählt sowieso jeder nachdem er den Schweizerpass hat die Schweizerische Volkspartei die gegen illegale Einwanderer ist, damit ihnen die Jobs nicht geklaut werden, also kann ich als Links-Wähler nichts damit bezwecken - Meine Ansicht. Wie gesagt, bei wichtigeren Sachen wie bei Gesetzesreferenden würde auch ich wählen. Aber bei sachen wie "Wieviele Sitze kriegt die SVP" o.Ä. interessier ich mich nicht gross dafür.Quote:
Offensichtlich ist dir nicht bewusst, was Politik ist. Ohne ein politisches System, was würde dann passieren? Schule? Wer würde denn hingehen, wenn kein Gesetz das vorschreibt? Polizei? Wer soll die bezahlen? und und und
Politik ist nicht die Fähigkeit etwas zu bezwecken. Es ist das, was den Staatskörper ausmacht. Die Politik regelt das Leben der Bürger bis zu einem bestimmten Maß. Der Staat und Bürger leben in einer Symbiose (die natürlich nicht perfekt ist). Und bekanntermaßen leben symbiotische Organismen besser als Alleingänger (in diesem Zusammenhang).Quote:
Was willst du als einzelner Bürger bitte bezwecken ? In der Schweiz wählt sowieso jeder nachdem er den Schweizerpass hat die Schweizerische Volkspartei die gegen illegale Einwanderer ist, damit ihnen die Jobs nicht geklaut werden, also kann ich als Links-Wähler nichts damit bezwecken - Meine Ansicht. Wie gesagt, bei wichtigeren Sachen wie bei Gesetzesreferenden würde auch ich wählen. Aber bei sachen wie "Wieviele Sitze kriegt die SVP" o.Ä. interessier ich mich nicht gross dafür.
€: Vielleicht liegts einfach daran, dass ich Staatskunde erst ab nächster Woche habe, oder daran dass ich nochnicht Wahlberechtigt bin.