Split / Second gutes Spiel y/n?
Ich soll in das Alter kommen wo ich Arbeit suchen muss ?Quote:
Komm du bitte erstmal in ein Alter wo du Arbeit suchen musst, und dann reden wir nochmal drüber ob es so einfach ist innerhalb von einem Jahr arbeit zu bekommen.
Und die Essens und Gütermarken fürs Klopapier, kannste dir dahin schieben wo du das Klopapier benutzt.
Das ist mal sowas von diskriminierend!
Nur weil jemand 1 Jahrlang keine Arbeit hat, wird er öffentlich gestempelt und gedemütigt mit Essens und Gütermakren?
srsly du solltest dir echt mal gedanken machen was du da von dir gibst.
wenn man über politik redet muss man nicht angela merkel erwähnen.Quote:
Es geht um den Rassismus, nicht um Angela Merkel oder sonst andere, wobei man echt mal eine Politik, die Ausländern die gleichen Lebensbedingungen beschaffen will gründen müsste!
Btw. gings nicht ums arbeiten, sondern um arbeit suchen!Quote:
Ich soll in das Alter kommen wo ich Arbeit suchen muss ?
Da merkt man schonmal das du 0 peil hast.
Letztes Jahr bin ich täglich 8 1/2 std arbeiten gegangen danach dann noch bis 22 uhr in die schule.
Ich bin um 5.30 aufgestanden und um 22 uhr nachhause gekommen.
Ich habe von 17- 22 uhr jeden abend nach der Arbeit in der Schule gesessen um meine FOR zu machen.
Ich habe für 170std Arbeit im Monat 212€ bekommen.
So jetzt Arbeite ich auf Teilzeit (72.5) std im Monat in nem Getränkemarkt für 5,65€ sie stunde und es ist ein Knochenjob, danach fahre ich nachhause gehe duschen und fahre bis 22 uhr in die Schule um mein ABI zu machen.
_______
Und wieso mache ich es ?
Um nicht als elendiger Schmarotzer zu enden, um was aus meinem Leben zu machen.
________
So und nun erzähl du mir bitte nicht was Arbeit ist, ich habe in meinem leben schon genug gearbeitet.
Quote:
Was dann die soziale Abgrenzung von Arbeitslosen ja nur MINIMAL fördert.
Schonmal bei der Tafel gewesen?
Meinste die Leute die dahin gehen, tun das gerne`?
Den meisten ist das unbeschreibar peinlich.
Essensmarken sind einfach eine Demütigung.
Man muss beim Amt schon genug nachweise bringen, da braucht man keine Essensmarken.
Und bist überhaupt nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.Quote:
Schonmal bei der Tafel gewesen?
Meinste die Leute die dahin gehen, tun das gerne`?
Den meisten ist das unbeschreibar peinlich.
Ich habe bei der Tafel geholfen auszuschenken oh wait......
Ich bin 21 habe kein auto, bin durch die Schule mega Unflexibel, hatte nen Hauptschulabschluß nach klasse 9 mit nem Schnitt von 4.5.
Und ich habe trozdem nen Job gefunden.....
So also kann mir NIEMAND auch wirklich NIEMAND erzählen das WENN ER ARBEITEN WILL kein ARBEIT FINDET !
Um nochmal auf deine frage oben einzugehen, klar ist es den leuten peinlich zur tafel zu gehen, anfangs.Quote:
Und bist überhaupt nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.
Ich teile bei der Tafel auch ehrenamtlich aus.
Und ist ja schön für dich dass du für 5€ die Stunde abreiten gehst.
Lobenswert unso.
Trotzdem kann nicht jeder dafür arbeiten gehen.
Man muss schon sachauen dass man mit der Arbeit über die Runden kommt.
Was bringts wenn man Arbeit bekommt wo man im MOnat 300€ verdient wenn man zum Leben das doppelte braucht?
Kannst du nicht verallgemeinern. Klar wenn du dann bezuschusst wirst, und es zum Leben reicht, ist es super. Aber was willst machen wenns einfach nicht reicht? Die zuschüsse sind lächerlich. Reicht auch nicht bei jedem.Quote:
Um nochmal auf deine frage oben einzugehen, klar ist es den leuten peinlich zur tafel zu gehen, anfangs. Nach einiger zeit wird aber die Tafel auch zu nem Sozialem treffpunkt für diese menschen die am "abgrund" stehen. Sie finden neue freunde haben sozialen kontakt etc. ___________ oO 300€ haben oder nicht haben, wenn jemand nen Nebenjob macht und vom Staat bezuschusst wird wo liegt das problem.