Hardware Chit-Chat

09/16/2020 17:14 Achileus#18676
Die anderen Tests sind Zeitverschwendung schaut euch den an ->

im deutschsprachigen Raum.

TL:DR: Nvidia hat eigl jedes versprechen gehalten.

ab 650W(ein gutes Netzteil), 750-800W sind empfehlenswert.
09/16/2020 22:58 ^Fxn#18677
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/16/2020 23:40 -i.nwA_#18678
Quote:
Originally Posted by ^Fxn View Post
Demons Souls und die meisten anderen PS5 und Xbox "Exclusives" kommen ja auch für den PC... Slashers tweet passt perfekt

"Sony owned Microsoft again, and PC is owning both"

Edit: wie sich nun rausstellt waren das alles nur "Fehler"
09/17/2020 09:48 nocie#18679
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein das ist kein Witz und das ist einer größten Händler für Grakas in Deutschland.
Sprichst Du nur von den Founders Editionen? Weil viele Customs sind bereits in größeren Mengen bei bestimmten Händlern. Man wird also doch nicht lange auf seine 3080 warten müssen.
09/17/2020 10:38 Special#18680
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Sprichst Du nur von den Founders Editionen? Weil viele Customs sind bereits in größeren Mengen bei bestimmten Händlern. Man wird also doch nicht lange auf seine 3080 warten müssen.
Die Sache ist, dass viele die Founders wollen. Sehr guter Preis, sehr gute Leistung, sehr gute Kühlung und wirklich sehr gutes Design.

Es gibt keinen Grund außer minimal mehr Performance für Customs zu gehen.
09/17/2020 11:48 Che#18681
Quote:
Originally Posted by Special View Post
sehr gutes Design.
Sowas von. Ich bin super enttäuscht, dass die ganzen Partnerkarten im vergleich zur FE so sau billig aussehen. Ich mein, das ist eigentlich total egal, weil die Karte dann eh in ein Servergehäuse und das wiederum in meinen Serverschrank kommt - aber trotzdem fühlt es sich falsch an für offensichtlichen Plastikmist mehr Geld zu zahlen.

Die FE schaut einfach wertiger aus. Auch wenn sie das vermutlich gar nicht mal ist.

Andererseits versteh ich den ganzen RGB "Gaming" Bullshit ohnehin nicht. Überall RGB LEDs einzubauen ist der RL Shitpost des Jahrzehnts. Die Web 2.0 Klickibunti Websites Anfang 2000 mit tausend blinkenden Popups, nerviger Musik und ganz vielen marquee Tags - nur das Hardware Äquivalent dazu. Zum Kotzen.

3 Stunden noch. Mal sehen, ob das Los glücklich ist.
09/17/2020 12:16 Achileus#18682
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Sowas von. Ich bin super enttäuscht, dass die ganzen Partnerkarten im vergleich zur FE so sau billig aussehen. Ich mein, das ist eigentlich total egal, weil die Karte dann eh in ein Servergehäuse und das wiederum in meinen Serverschrank kommt - aber trotzdem fühlt es sich falsch an für offensichtlichen Plastikmist mehr Geld zu zahlen.

Die FE schaut einfach wertiger aus. Auch wenn sie das vermutlich gar nicht mal ist.

Andererseits versteh ich den ganzen RGB "Gaming" Bullshit ohnehin nicht. Überall RGB LEDs einzubauen ist der RL Shitpost des Jahrzehnts. Die Web 2.0 Klickibunti Websites Anfang 2000 mit tausend blinkenden Popups, nerviger Musik und ganz vielen marquee Tags - nur das Hardware Äquivalent dazu. Zum Kotzen.

3 Stunden noch. Mal sehen, ob das Los glücklich ist.
Die Nachfrage nach solchen Stuff ist halt extremst hoch. Sonst würde man nicht durchaus 10- 20% mehr Geld zahlen nur für Lichter dran.

Gab ja auch für echt viel Geld RamRGB Aufsätze ohne Funktion, für 40-50€ oder so. Das wurde ebenfalls gekauft.

Jap und Specials Gedankengang ist absolut nachvollziehbar. Ich würde auch kein Aufpreis für hässlichere Grakas bezahlen. Das Custom Design ist halt schlicht und geil.

Für die 3070 & 3060 ist das halt schon fast egal, die kosten zwar auch einiges aber muss dann nicht mehr unbedingt edel sein.

Und anders als zB bei der alten Founders Edition gibt es jetzt vernünftiges Kühldesign. Früher hatte man ja 1 kleinen Lüfter der extremst laut wurde. Sah auch mega hässlich aus.
09/17/2020 15:08 Che#18683

RIP
09/17/2020 15:20 'Heaven.#18684
Quote:

RIP
Hab eine MSI Gaming X TRIO bei proshop bekommen (hoffentlich gehts auch durch :D) und eine EVGA FTW3 bei Amazon, welche aber wohl erst nächste Woche geliefert werden soll. Bei NVIDIA direkt kam bei mir instant um 5 nach out of stock :(
09/17/2020 15:22 Krotus#18685
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Wo soll es 3080 Customs in großen Mengen geben?
09/17/2020 15:23 Che#18686
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Hab eine MSI Gaming X TRIO bei proshop bekommen (hoffentlich gehts auch durch :D) und eine EVGA FTW3 bei Amazon, welche aber wohl erst nächste Woche geliefert werden soll. Bei NVIDIA direkt kam bei mir instant um 5 nach out of stock :(
Hm, wollt eigentlich schon ne FE. Glaub nicht, dass ich mir jetzt ne Custom Karte als Ersatz bestell.

Bin halt schon auf das neue Kühlerdesign aus.
09/17/2020 15:33 Krotus#18687
So, nVidia Seite gar keine Chance.
Alternate hatte gar nichts, Notebooksbilliger und Cyberport ebenfalls nichts. Genau so wie Caseking.
Computeruniverse habe ich 3 Karten bekommen und Proshop 2 Karten. Alles verschiedene Customs (Asus, Gigabyte, Inno3D)
Grade noch bei Amazon ne Zotac vorbestellt, die soll angeblich Montag geliefert werden. Mal schauen.
09/17/2020 15:42 Che#18688
Quote:
So, nVidia Seite gar keine Chance.
Alternate hatte gar nichts, Notebooksbilliger und Cyberport ebenfalls nichts. Genau so wie Caseking.
Computeruniverse habe ich 3 Karten bekommen und Proshop 2 Karten. Alles verschiedene Customs (Asus, Gigabyte, Inno3D)
Grade noch bei Amazon ne Zotac vorbestellt, die soll angeblich Montag geliefert werden. Mal schauen.
Hast du vor selbst Benchmarks zu machen und hier zu veröffentlichen? Richtig schade, dass anscheinend keine der Custom Karten das neue Kühlerdesign verwendet.
09/17/2020 15:52 Krotus#18689
Quote:
Hast du vor selbst Benchmarks zu machen und hier zu veröffentlichen? Richtig schade, dass anscheinend keine der Custom Karten das neue Kühlerdesign verwendet.
Ne, nur nVidia verwendet den neuen Kühler. Das PCB ist ja auch sehr speziell.
Ich habe ja einen YouTube Kanal mit meiner Firma: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da werde ich wohl ein Video machen, wenn die Karten wirklich geliefert wurden und die auch mal vergleichen. Benches mit FPS in Spielen usw. aber eher nicht, das können PCGH und Co. viel besser. Eher einen Vergleich der Kühler, Nutzbarkeit im PC (reicht nen 500W Netzteil z.B.) und so nen paar Sachen die sonst halt eher nicht gecovert werden.
09/17/2020 16:47 Che#18690
Quote:
Ne, nur nVidia verwendet den neuen Kühler. Das PCB ist ja auch sehr speziell.
Finde ich super schade. Das PCB so total untypisch sägen zu lassen ist sicherlich nicht billig - schade, dass keine der Custom Karten davon profitieren.

Das macht die FE halt nochmal deutlich interessanter.
Quote:
Ich habe ja einen YouTube Kanal mit meiner Firma: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da werde ich wohl ein Video machen, wenn die Karten wirklich geliefert wurden und die auch mal vergleichen. Benches mit FPS in Spielen usw. aber eher nicht, das können PCGH und Co. viel besser. Eher einen Vergleich der Kühler, Nutzbarkeit im PC (reicht nen 500W Netzteil z.B.) und so nen paar Sachen die sonst halt eher nicht gecovert werden.
Nice. Ja, die schon vorhandenen GamersNexus Reviews sind der absolute Hammer. An eine derartige Produktionsqualität kommt man auch schwer ran.

Nur als Anregung, aber vielleicht wärs cool ein Review über mehrere Karten mit eigenen Testergebnissen auch in der Hardware Reviews Sektion zu posten. Vor allem, wenn darin neben den Mainstream Benches ungewöhnlichere Testergebnisse aufgeführt sind. Könnte der Sektion echt gut tun.