Quote:
Originally Posted by The Zorkas
Jeder hat halt eine hidden Normalgame-ELO. Diese ELO wird natürlich auch wie bei Rankedgames vor allem dadurch bestimmt wie oft man verliert/gewinnt.
Allerdings ists auch so, dass man mehr Punkte bekommt (beim gewinnen), wenn man Solo spielt. Und natürlich verliert man dann auch weniger.
Ich z.B. hab extrem viel Premade gespielt (von meinen 2k Wins sind vielleicht 100 komplett Solo :D) und deshalb hab ich trotz ~250 Wins im positiven Bereich nur eine Normalgame-ELO von ~1700 (lolmatches.com berechnet das ziemlich genau), während andere mit grad mal 50 (oder weniger) Wins im positiven Bereich in etwa die gleiche ELO haben, weil sie viel mehr Solo gespielt haben.
Was ich damit sagen will ist, dass die ELO teilweise viel geringer/höher sein kann, als man vielleicht dachte und man deshalb andere Mates/Gegner bekommt, als man erwarten würde. :p
Natürlich gibts auch manchmal Situationen, in denen das Matchmaking nicht 100% richtig funktioniert, aber das ist wirklich nicht in der Regel so.
Und selbst wenn es so ist.. Wenn man gegen bessere Gegner spielt, verbessert man sich selbst auch viel eher. :3
|
Ja und das System ist behindert.
Ich meine z.b. bei Rankeds.
Letztens hatte ich ein win wo ich 1712 war, die Gegner alle über 1750 außer einer der 1650 hatte. Und dadurch bekomme ich nur 11+.
Und wenn ich dann nächstes Game verliere wenn alle Gegner ~1700 sind verliere ich 14 ELO.
Ich finde das System einfach behindert.