Quote:
Originally Posted by ^Fxn
Also laut cpu.userbenchmark ist der 6500 besser als der bei minimum geforderte oder lieg ich da irgendwie falsch?
Was wäre eig so das nächst beste Upgrade? Bis so ca 450€? Also Cpu, MB und denke auch RAM meiner läuft nur mit 2400mhz
|
Würde fürs pure gaming niemals mehr als einen 3600 kaufen und 3600mhz viper steel RAM speicher gepaart mit einem b550 board wenn das im Budget passt oder B450 um zu sparen.
Der i5 6500 mag zwar "deutlich" neuer zu sein als der i5 3450, aber es hat sich bei Intel nie viel getan. Deswegen der boostet auch nur auf 3,6ghz auf alle Kerne wahrscheinlich nur 3,4ghz das ist vieel zu wenig.
Der i5 3540 ist so ähnlich.
Wichtig sind auch Kerne und diese haben beide nur 4 das ist halt das schlimmste.
PS: Ich habe jetzt erst gesehen das du nach einem Build fragst hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kannst natürlich auch günstigere Boards nehmen aber darauf achten dann, dass du deinen Ramsspeicher anpasst. Die Rampreise sind halt gerade sehr gut also kann man sich auch qualitativ hochwertigen Ram kaufen, was sich durchaus lohnen kann. Ein besseres Mainboard birgt auch den Vorteil den besseren Soundchip zu haben das b450 tomahawk ist halt ein sehr solides Mainboard für den Preis. Und passt in deinem Budget das B550 ist halt eher Zukunftsmusik ist auf jeden Fall nicht nötig für den Ryzen 3600, aber falls du mal auf 4700/5700 gehst oder wie auch die Serie heißen wird, kann sich ein B550 durchaus bezahlt machen.