D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

05/13/2013 19:29 MAD_66#1846
Wäre diese Channelconfig in der D2BotLead.dbj richtig?

Code:
var ChannelConfig = {
	// Now you can join separate channels for separate profiles, use separate join messages etc
	// Format 1 - single channel: "Profile Name": {JoinChannel: "channel", FirstJoinMessage: "login message", AnnounceGames: true}
	// Format 2 - multiple channels: "Profile Name": {JoinChannel: ["channel 1", "channel 2"], FirstJoinMessage: ["channel 1 login", "channel 2 login"], AnnounceGames: true}
	// Multiple entries are separated by a comma

"Mystery_XYZ": {JoinChannel: "Mystery", FirstJoinMessage: ".login", AnnounceGames: true}
};
Den Follower hab ich so eingestellt

Code:
var JoinSettings = {
	"Mystery_X": ["Mystery_XL"]
};

// Advanced config - you don't have to edit this unless you need some of the features provided
var AdvancedConfig = {
	/* Features: Override join delay for each profile

* Format *:
		"Profile Name": {JoinDelay: number_of_seconds}

* Example * (don't edit this - it's just an example):
		"MyProfile1": {JoinDelay: 3},
		"MyProfile2": {JoinDelay: 6}
	*/

// Put your lines under this one. Multiple entries are separated by commas. No comma after the last one.

"Mystery_XL": {JoinDelay: 1}
};
Was ist daran falsch, der Leader joint nicht in den Channel und der Follower joint nicht in das Game vom Leader?
05/13/2013 19:52 Triathes#1847
Ich habe [name] == gold in der pickit hinzugefügt, aber die Bots nehmen kein Gold auf. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich hatte es auch schon mit [name] == gold # [gold] >= 1 versucht.
Ich habe es ganz unten in der Pickit hingeschrieben. Die Bots benutzen die Kolton pickit und in die habe ich das auch geschrieben.
05/13/2013 20:04 data29#1848
@Triathes
probiers mal so
[Type] == gold # [Gold] >= 200
05/13/2013 20:27 Triathes#1849
Quote:
Originally Posted by data29 View Post
@Triathes
probiers mal so
[Type] == gold # [Gold] >= 200
Danke für den Tipp. Ich habe es nun mit [Type] == gold # [Gold] >= 1 versucht, weil es ja am Anfang ist.
Ich habe das Dokument nach der Änderung gespeichert und auch den Bot neugestartet. Geklappt hat es leider nicht.
05/13/2013 20:37 data29#1850
hast du mal versucht einen reload zu machen
alt + pos1 und dann reload eintippen und bestätigen

ich hab auch öfters änderungen gemacht die erst nach dem reload gültig wurden
05/13/2013 20:43 Robert S.#1851
da wir hier gerade von der pickit reden. Wie muss ich es schreiben, wenn der Bot zum Beispiel auch schlechte (nicht in gutem Zustand), gute (mit max. Haltbarkeit oder +ed) sowie normale (ohne Zusatz) aufsammel soll

[Type] == sword && [Class] == elite && [Quality] <= normal oder
[Type) == sword && [Class] == elite && [Quality] >= normal?

oder hat jemand gerade mal die "Rangfolge" bei der "Quality" parat, ich meine, es gibt rare, magic, normal, execptional?

Grüße
05/13/2013 20:46 -deli-#1852
ich hab auch mal ne frage zur pick ?

PHP Code:
([name] == longsword || [name] == runesword || [name] == crypticsword) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && ([sockets] == 4 || [sockets] == 0) && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases
([name] == broadsword || [name] == battlesword || [name] == conquestsword) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && ([sockets] == 4 || [sockets] == 0) && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases
([name] == crystalsword || [name] == dimensionalblade) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && [sockets] == 4 && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases 
Nimmt er damit alle 4 sox schwerter für spirit mit ? oder nur die mit dura/ed

gruß !:bandit:
05/13/2013 20:48 Triathes#1853
Hab ich nun versucht, klappt aber nicht. Nimmt er bei dir Gold auf? Hast du das geschrieben [Type] == gold # [Gold] >= 200 ? Hast du es auch ganz nach unten geschrieben oder wohin?
05/13/2013 20:53 data29#1854
ich hab im kopf der nip datei stehen
so sieht der kopf meiner nip datei aus
kannst du ja mal in den kopf deiner datei einfügen und anpassen
ja bei mir nimmt er das gold auf

Code:
// ##### Potions #######################
//[Name] == GreaterHealingPotion
[Name] == SuperHealingPotion
//[Name] == GreaterManaPotion
[Name] == SuperManaPotion
//[Name] == RejuvenationPotion
[Name] == FullRejuvenationPotion

// ##### Gems ##########################
[name] == perfectamethyst # # [maxquantity] == 3
[name] == perfecttopaz # # [maxquantity] == 3
[name] == perfectdiamond # # [maxquantity] == 3
[name] == perfectsapphire # # [maxquantity] == 3
[name] == perfectruby # # [maxquantity] == 3

// ##### Gold ##########################
[Type] == gold # [Gold] >= 2000
05/13/2013 20:58 Mecco-Pekko#1855
so reset kann kommen ebend meine follower eingestellt (müssen ja zum glück nur mit ench und bogen alles killen xD)
05/13/2013 21:02 -deli-#1856
was is eigentlich der vorteil beim packet casting ? is ja wie beim kuk damals aber vorfür eig gut?
05/13/2013 22:02 Triathes#1857
Meins sieht so aus:

[name] == minorhealingpotion
[name] == lighthealingpotion
[name] == healingpotion
[name] == greatermanapotion
[name] == supermanapotion
[name] == superhealingpotion
[name] == rejuvenationpotion
[name] == fullrejuvenationpotion

// ##### Gold ##########################
[Type] == gold # [Gold] >= 2

[name] == perfectamethyst || [name] == perfecttopaz || [name] == perfectdiamond || [name] == perfectsapphire

[name] == flawlessemerald
[name] == flawlessdiamond # # [maxquantity] == 3

Die Potions nimmt er auf. Das Gold wieder nicht.

Edit: Ich habe nun auch versucht, bei dem Bot im Char-Profile die gold.nip als Pickit hinzuzufügen. Das hat auch nicht geklappt.
05/14/2013 02:23 Winterkrieg#1858
Mein Frage war wohl untergegangen. Kann man das Fastmode vom Bot auch benutzen während man mit dem Loader unterwegs ist ? oder muss man sich dafür extra redvex laden ?
05/14/2013 05:12 mirkoregge#1859
Quote:
Originally Posted by Robert S. View Post
da wir hier gerade von der pickit reden. Wie muss ich es schreiben, wenn der Bot zum Beispiel auch schlechte (nicht in gutem Zustand), gute (mit max. Haltbarkeit oder +ed) sowie normale (ohne Zusatz) aufsammel soll

[Type] == sword && [Class] == elite && [Quality] <= normal oder
[Type) == sword && [Class] == elite && [Quality] >= normal?

oder hat jemand gerade mal die "Rangfolge" bei der "Quality" parat, ich meine, es gibt rare, magic, normal, execptional?

Grüße
[Quality] <= superior Kristallschwert ist übrigens kein elite item; normal<superior<set<unique

Quote:
Originally Posted by -deli- View Post
ich hab auch mal ne frage zur pick ?

PHP Code:
([name] == longsword || [name] == runesword || [name] == crypticsword) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && ([sockets] == 4 || [sockets] == 0) && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases
([name] == broadsword || [name] == battlesword || [name] == conquestsword) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && ([sockets] == 4 || [sockets] == 0) && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases
([name] == crystalsword || [name] == dimensionalblade) && [quality] == superior && [flag] == ethereal # [enhanceddamage] == 15 && [sockets] == 4 && ([itemmaxdurabilitypercent] == 15 || [tohit] == 3) //cheesy spirit bases 
Nimmt er damit alle 4 sox schwerter für spirit mit ? oder nur die mit dura/ed

gruß !:bandit:
bei dir steht überall == superior, also nimmt er nur die guten mit; würde eh nur breitschwert, kristallschwert und langschwert aufheben lassen, 4sox ofc
Code:
[Name] == CrystalSword || [Name] == BroadSword || [Name] == LongSword && [Quality] <= Superior # [Sockets] == 4
Quote:
Originally Posted by -deli- View Post
was is eigentlich der vorteil beim packet casting ? is ja wie beim kuk damals aber vorfür eig gut?
ist wie beim kuk; du hast dann halt max fcr etc; kannst also voll auf vita+resi eq gehen

Quote:
Originally Posted by Winterkrieg View Post
Mein Frage war wohl untergegangen. Kann man das Fastmode vom Bot auch benutzen während man mit dem Loader unterwegs ist ? oder muss man sich dafür extra redvex laden ?
wenn du selber spielst musst du dir eine eigene charconfig für deinen char erstellen und useraddon = true setzen sowie in der charconfig den fastmod aktivieren; wenn du dort auch pickits aktivierst sammelst du auch auf
05/14/2013 06:19 data29#1860
@Triathes
hab jetzt mal probiert auch den wert von >=2
dann nimmt er bei mir auch kein gold auf
hab dann auf >=200 geändert
und er nimmt wieder gold auf
so wie es aussieht ist der wert einfach zu klein
probiers auch mal den wert zu erhöhen, dann müsste es auch bei dir funktionieren