Quote:
Originally Posted by M3BF05B
Denkt ihr echt die laufen da alle so halbnackt und mit 20kg Schminke im Gesicht rum? A: Sicher nicht. Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann macht doch einfach mal Urlaub da.
|
Tatsächlich tragen Japanerin teilweise schon viel Make up. Besonders um die Augen größer erscheinen zu lassen, ala Anime. Und doch, sie laufen so "halbnackt" rum, schon von klein an. Das bekommen die so beigebracht: eine Frau sollte einen Rock tragen, das ist "kawaii". Und je länger die Beine, desto mehr "kawaii" ist es und vom Bein sieht man viel, wenn der Rock kurz ist. Dafür zeigen sie weniger Brust, besonders Schülerinnen. Im Winter tragen sie trotz der Kälte auch kurze Röcke, scheiß auf die Kälte, die Hauptsache ist, "kawaii" zu sein.
Ich habe meinem Besten in Japan die Bilder gezeigt und er hat nur nüchtern gemeint
"wie.. was, warum zeigst du mir das ... die Durchschnittpüppchen sehe ich doch jeden Tag".
Keine Sorge, ich muss dort keinen Urlaub machen, ich war bereits vor Ort, lange genug um mir ein Bild zu machen.
Aufgrund einiger Reaktionen muss ich ein Missverständnis aufklären. Die Schulen geben keine kurzen Röcke raus, die gehen ursprünglich über die Knie, aber die Schülerinnen rollen die Röcke oben beim Bund ein, so dass der Rock eben an Länge verliert. Es gibt Lehrer die das nicht sehen wollen, Schüler kommen dem dann im Unterricht nach und machen den Rock wieder kürzer, sobald sie das Klassenzimmer verlassen, ist der Rock wieder kurz und man ist "kawaii". Röcke kurz schnippeln darf man i.d.R. nicht.
Wenn du das nicht glauben willst ... dann glaube es nicht, keiner zwingt dich. Wenn du den Leuten aber erzählen willst, dass das nicht stimmt, ohne je selbst jemals in Japan gewesen zu sein, (davon ist nun mal schwer auszugehen, da du sagt, dass es nicht stimmt) dann ist das schlicht und ergreifend falsch. Eine Behauptung ohne überhaupt Erfahrung mit der Sache zu haben.
Ansonsten biete ich jeden an mir per PN mitzuteilen, wo sein Problem mit mir liegt. Mit mir kann man über alles reden und ich komme einer Schlichtung auch jederzeit gerne entgegen. Wenn aber einpaar User weiterhin so auf mir rumhacken, oder es zu mindest versuchen :rolleyes:, dann wundert euch nicht, dass ihr eine Infra nach der Anderen bekommt. Ich habe nie einen von euch angegriffen oder beleidigt. Ich habe auch nie gesagt, dass mein Anime KnowHow super ist, eher im Gegenteil. Und was mein Blog angeht, scheiße verdammt, das ist nur ein Blog zur Information und Unterhaltung, den keiner von euch lesen muss, dem keiner von euch irgendwie weh tut, also macht daraus nicht mehr als es ist.
Wenn ihr euch berufen fühlt, mir auf den letzten Absatz zu antworten oder mir nochmals sagen wie blöd man mich findet :rolleyes:, dann bitte per PN. Alles andere könnte mit einer Infra bestraft werden und das will keiner.