D
Quote:
Originally Posted by DerSyntax!
Puh 800€ war halt schon hart meine grenze und zur hölle nochmal ich spiel kein rdr2 oder crysis 3:^) sondern nur LoL und valorant mehr nicht wieso gönnt er mir im akku betrieb nicht diese 120fps die ich im netzbetrieb auch problemlos hinkriege als ob man dieses problem nicht lösen kann, dann werden einem ja hier halbfertige produkte angeboten
|
Valorant und co können genauso hitzebelastend sein wie rdr oder andere aktuelle Titel.
Ob der CPU am limit arbeitet in rdr mit nur 60 FPS oder in lol mit 120FPS ist der gleiche Effekt, nur das die übrige Mehrleistung der FPS zugute kommt. Du könntest höchstens die FPS auf 60 cappen, aber aus deinem Text liest sich raus dass du wohl ein 144 Hz Bildschirm hast.
Nenn es halbfertiges Produkt oder anders, fakt ist das Hersteller Produkte für Consumer erstellen, die nicht das leisten was sie Leisten sollen. Da sie es theoretisch könnten, ist dies nicht illegal. Die Geschichte ist wie mit dem Turbo boost von CPUs. Da wird man als Laie auch absolut über den Tisch gezogen..
Was man machen kann?
Es gibt wohl dutzende Möglichkeiten Ventilatoren und so ein Müll, meiner Meinung nach gibt es nur eine vernünftige und Nachhaltige
mögliche Lösung, man muss die Chips säubern und da neue Paste auftragen.
"Software" mäßig kannst du es mit Undervolting versuchen
würde natürlich erst das "Software" mäßige machen bevor du den Laptop auseinander schraubst. Wäre natürlich auch gut zu wissen, um welchen Laptop es sich hier überhaupt handelt.