Quote:
Originally Posted by xXSummerCem61Xx
Habe mir das 550 € Paket bestellt und es kam heute alles an. Hab auch soweit das mother board zusammen gebaut und ins gehäuse eingebaut und die grafikkarte auch. Nun habe ich vom gehäuse jede menge kabeln die lose sind und ich weiß nicht wo ich sie anschließen soll. Habe auch videos angeschaut aber bei den waren das motherboard ganz anders gebaut als die von mir. Im Handbuch verstehe ich es auch nicht. Kennt jemand ein gutes Video das zu meinem Paket passt? Und eine frage noch wo ist eigentlich das DVD Laufwerk bei dem Paket?
|
Nicht angeschlossene Kabel vom Netzteil, sind für Hardware, die du noch nicht hast. Ansonsten mal ein Foto vom Gehäuse-Inneren posten. Optische Laufwerke werden immer seltener benötigt, deswegen werden sie nicht mit in die Zusammenstellungen genommen. Wenn du eins brauchst, dann kauf dir eins. Kostet nicht die Welt, gehen bei 12€ los.
Edit: Ach du meinst die Kabel für PWR-Button usw. Nimm dir das Handbuch von deinem Mainboard und schau dort nach. Da ist immer eine Pin-Belegung. Alternativ steht es auch auf dem Mainboard. Das ist ein Interface mit ca 10 Pins, die sind dann beschriftet mit
PWR BTN+ etc. Dann nimmst du dir das entsprechende Kabel (ist am Anschluss markiert) vom Gehäuse und steckt es so auf die Pins, dass die farbige Ader auf
+ ist und die andere auf -.