Hardware Chit-Chat

03/23/2020 00:23 Natsu Dragneel#18406
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Ich benutze dafür die Programme Core Temp (für CPU) und CrystalDiskInfo (für Festplatten) :o

(Eigentlich sind das ja Tools. Dann habe ich vorhin gelogen :rolleyes:)
Ja mit der Frage war es nicht nur zur Optimierung gedacht sondern auch für sowas. Ok, ich habe noch nie solche Tools genutzt, sind die benutzerfreundlich? Gibt es Vorschriften wie hoch die Temperaturen sein müssen oder sonst was? Woran erkenne ich das es über dem Wert ist?
03/26/2020 15:05 Bodenplatte#18407
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ja mit der Frage war es nicht nur zur Optimierung gedacht sondern auch für sowas. Ok, ich habe noch nie solche Tools genutzt, sind die benutzerfreundlich? Gibt es Vorschriften wie hoch die Temperaturen sein müssen oder sonst was? Woran erkenne ich das es über dem Wert ist?
Wenn deine CPU zu heiß wird dann sollte sie sich von selber runtertakten können und im Notfall auch ausschalten ohne das etwas kaputt geht.
03/26/2020 15:10 Natsu Dragneel#18408
Quote:
Originally Posted by Bodenplatte View Post
Wenn deine CPU zu heiß wird dann sollte sie sich von selber runtertakten können und im Notfall auch ausschalten ohne das etwas kaputt geht.
Ist es eine normale Vorgehensweise eines CPUs oder muss man das davor irgendwie einstellen, damit er das tut? Ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus.
03/26/2020 15:21 Bodenplatte#18409
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ist es eine normale Vorgehensweise eines CPUs oder muss man das davor irgendwie einstellen, damit er das tut? Ich kenne mich diesbezüglich gar nicht aus.
Das ist eine normale Vorgehensweise, wenn deine CPU trotzdem immer auf der maximalen Temperatur läuft ist es zwar nicht das beste was du für deine CPU machen kannst aber sie wird davon nicht direkt kaputt gehen.
03/27/2020 11:46 Haricool#18410
Ist es normal das auf Amazon 99% aller gebrauchten Grafikkarten fakes sind?
03/27/2020 11:55 Achileus#18411
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Ist es normal das auf Amazon 99% aller gebrauchten Grafikkarten fakes sind?
Ist leider nicht nur bei GPUs so.
03/27/2020 12:10 Haricool#18412
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ist leider nicht nur bei GPUs so.
Sowas ist echt schade.. Wird dagegen nichts unternommen?
Muss dann wohl leider mit lokalen Gebrauchtteilen meinen PC aufrüsten.
03/27/2020 12:13 Achileus#18413
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Sowas ist echt schade.. Wird dagegen nichts unternommen?
Muss dann wohl leider mit lokalen Gebrauchtteilen meinen PC aufrüsten.
Kann ich dir nur empfehlen, oder das Forum Hardwareluxx weil dort sind Leute mit Ahnung, da werden faire Preise aufgestellt.

Das Problem bei Ebay und Co da sind meistens nur überteuerte Hardware zu finden, die wirklichen schnapper werden oft "camper" sofort aufgekauft.

Amazon ist wirklich keine gute Anlaufstelle für gebrauchte Ware bei zwielichtigen Drittanbietern
03/27/2020 13:29 fenster3000#18414
Quote:
Hallo Freunde von NANOXIA,

nachdem es in den letzten Monaten recht ruhig um NANOXIA geworden ist und sich einige schon Gedanken über das Fortbestehen der Marke und der
Produkte gemacht haben, freuen wir uns Euch heute mitteilen zu können, daß es keinen Grund zur Besorgnis gibt.

Die Marke NANOXIA ist einem neuen Inhaber (Ultron AG in Alsdorf) übertragen worden und die Lieferfähigkeit bei den Gehäusen wird ab ca. Anfang Mai
wieder hergestellt sein. Leider dauern die See-Passagen derzeit länger als gewohnt.

Auch die Lüfter Rigid-LED´s und Kabel werden in Kürze wieder verfügbar sein.

Darüber hinaus arbeiten wir derzeit an neuen spannenden Produkten und Projekten, bei denen wir bei Gelegenheit Eure Meinung dazu gerne aufnehmen.

Bleibt alle gesund und munter
Kam auf deren FB Seite.
03/27/2020 14:00 Achileus#18415
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kam auf deren FB Seite.
Ist auf jeden Fall jetzt die perfekte Zeit sowas abzuwickeln. Steht ja alles still^^.
03/27/2020 14:36 Nevada'#18416
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Kann ich dir nur empfehlen, oder das Forum Hardwareluxx weil dort sind Leute mit Ahnung, da werden faire Preise aufgestellt.

Ob ich da nen fx9590 für unter 50€ finde ?:D

Mega Bock mir nen Ofen zu basteln
03/27/2020 18:25 Achileus#18417
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Ob ich da nen fx9590 für unter 50€ finde ?:D

Mega Bock mir nen Ofen zu basteln
Echt bemerkenswert, dass sich Leute wirklich diese CPU gekauft haben.

Gepaart mit einer HD5970.
04/01/2020 16:10 Exakan#18418
Hi,
kennt sich jemand mit umprogrammierten Maus Hotkeys aus?

Hab ne Zelotes-T60, welche links neben der linken Maustaste den typischen "Firebutton" hat (klickt 2x schnell linke Maustaste, für Shooter usw.). Dieser lässt sich mit keiner derartigen Software (weder von Dritten noch vom Hersteller) ändern, würde den aber unbedingt gerne anders nutzen. Kennt jemand einen Weg über regedit oder ähnliche Wege? Danke!
04/01/2020 16:19 Nevada'#18419
Hat X-Mouse auch nicht funktioniert?
04/01/2020 17:47 Exakan#18420
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Hat X-Mouse auch nicht funktioniert?
Erkennt diese Taste leider nur als die normale Linke (2x).