Quote:
Originally Posted by knopfloch83
Nun kommt es mir eigentlich so vor als ob die Midland Ideal ist. Liege ich da richtig?
|
CM ist ein Hero, der auch mit sehr wenigen Items sehr viel ausrichten kann, und wird daher fast ausschließlich als Support auf einer der beiden Sidelanes gespielt.
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Mit der Maiden auf der Midlane? Ist bestimmt irgendwie möglich. Aber ideal ist das nicht. Dafür hat sie auch afaik zu wenig HP. Zumal du ja sagst, dass du Support spielst. Auf der Midlane steht normalerweise der Carry damit er genug Farm bekommt. Und eine Maiden als Carry...? Ich bin jetzt auch kein Profi was das angeht, aber ich glaube nicht, dass das was wird.
Wenn du dich etwas geduldest wird dir der liebe Toasted mit Sicherheit erklären können ob das geht oder nicht. ;)
|
HP ist nicht wirklich das Problem, Puck hat noch weniger HP als CM und ist in 90% der Fälle Mid.
Der Unterschied ist, dass Puck mithilfe von Illusory Orb + Phase Shift einem Gank entkommen kann bzw schnell zu den Runen gelangen kann. Wohingegen CM mit 280ms der langsamste Hero im ganzen Spiel ist (mit der Ausnhame von Techies, die noch nicht in Dota 2 sind).
CM fehlt einfach die Möglichkeit, das Midgame zu dominieren, so wie es Puck, QoP, Mirana, Slark oder Nightstalker können.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Blink + BKB
Rampage Maiden
|
Funktioniert bis zu dem Zeitpunkt bis die Gegner dich einfach mit Rightclicks killen, weil du trotz BKB nur 1100 HP hast :D
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
CM auf der Safe Lane sieht man ja öfter ;)
|
Ja, aber nicht zum farmen.
Dafür ist ja i.d.R. ein Carry/Farmer auf der Lane.
Farmer in dem Sinne, dass man 'ne aggressive Trilane mit Dark Seer + 2 machen könnte, wobei ist DS ja kein richtiger Carry ist.
Von jeder Menge Farm profitiert er ja dennoch.
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Ich dachte in die Mitte kommen die Helden, die besonders schnell leveln sollten.. für Ganks o.Ä.
|
In der Regel ein Semi-Carry, der stark von einem Levelvorteil (Solo XP) profitiert.
Ganken sollte man gar nicht unbedingt, wenn man keine guten Runen kriegt oder primär zum Farmen da ist (Shadow Fiend, OD, Invoker).
Pudge sollte natürlich Ganken sofern möglich, aber andere sollten eher eine TP Scroll holen und Counterganken, sofern nötig.
Hängt natürlich alles vom Spiel und der Situation ab, und hier liegt auch die Kunst in der Entscheidung, ob man den Mid Tower holt, Ganken geht oder versucht am eigenen Tower sicher zu farmen.