Quote:
Originally Posted by Seekin
Dann bist du ja ansatzweise in der gleiche Lage wie ich. Freue mich nämlich auf die Sommerferien am Freitag nächste Woche.. Die sind bitter nötig. Was genau willst du werden/wirst du beziehungsweise wie nennt sich der Beruf? Apotheker oder gibt's da noch was anderes? Hört sich jedenfalls ganz nett an. :)
Nicht ganz, ich gehe noch zur Schule. Muss mich die Zeit nach den Sommerferien extrem zusammenreißen, weil ja alle Noten ins Abi einfließen und ich mir 'nen Schnitt von 3,0 oder sowas sonst wo hin stecken kann. Da ist ein guter Realschulabschluss wahrscheinlich besser als 'n 3er Abi.
|
Ausbildungsberuf Pharmazeutisch-technischer Assistent. Man geht 2 Jahre in eine Schule und dann halbes Jahr Praktikum. Apotheker muss man halt Phramazie studieren, was ich dann eventuell auch vorhabe, mal gucken ob alles so klappt. Als PTA hat man aber auch eine menge Vorteile was das Studium betrifft; Famulatur fällt zum Beispiel weg und man hat auch eine ganze menge Vorwissen, das man gut nutzen kann. Falls es dann doch nicht mit dem Studium klappt hat man halt wenigstens die Ausbildung. Sind auch die zwei Hauptpunkte, wieso so viele erst die Ausbildung in dem Bereich machen und dann erst das Studium.
Naja kommt drauf an was du machen willst. Vielen Arbeitgebern sind die Noten schnuppe, kommt immer auf den Bereich drauf an. Wenn du jetzt was bestimmtes studieren willst, es da einen NC gibt und du keine Lust auf Wartesemester hast, bleibt dir halt nichts anderes übrig.
Was willst du denn danach machen?
Werde die Antwort morgen lesen. Muss um 4 wieder raus. Bis dann.