MSI X370 Titanium ist glaub ich auch ne Option.
Aber schwer zu finden.
Aber schwer zu finden.
In welchen MMO laufen raids schon flüssig. :DQuote:
Okay da verzichte ich lieber auf die weiße Farbe und gönn mir ein anständiges Board. Sind auch aktuell nur so Gedankengänge.
Habe aktuell ein I5 8600k und war am überlegen ob ich auf die neuste Ryzen Plattform umsteige. Habe aktuell ein 3440x1440 Monitor mit 144 HZ^^
WoW läuft vorallem im Raid nicht flüssig, denke nicht das es an der 1080TI liegt oder?
Hab auch das Xiaomi mi a2 und bin durchweg zufrieden, so was wie du nie gehabt :).Quote:
Xiaomi hat mich enttäuscht, hab jetzt seit einem Jahr ein Redmi Note 6 pro und bekomme ganze Zeit temporäre Screen burn ins reicht schon 5 Minuten WhatsApp zu nutzen und die nächste Stunde habe ich ganze Zeit WhatsApp auf meinem Screen eingebrannt.
Hab meine Helligkeit meist auf 30% Und immer wenn ich whatsapp(Ist die einzige app die kein darkmode hat :D) etwas länger nutze, sehe ich am ende in anderen Apps immer meine tastatur und den oberen Banner von whatsapp. Hauptsächlich ist das ganze mehr richtung displayrand. In die Mitte des Screens ist eigentlich nichtsQuote:
Wenn es nicht permanent ist, ist es "nur" Image Retention.
So oder so ist bei OLEDs halt leider normal.
So extrem, wie du es beschreibst. sollte es aber dennoch nicht sein.
Hast wohl einfach in der Panel Lotterie verloren.
Gibt da ja auch immer etwas Varianz.
Hast du Sachen wie Helligkeit zufällig permanent auf 100% stehen?
Sowas verstärkt es natürlich auch. Aber trotzdem scheint mir das etwas stark.
Wenn ich mir jetzt bspw. den Panasonic GZW2004 (jaja, ist ein TV :P) angucke hat der eine optimierte Panel Stromversorgung und eine bessere Wärmeabfuhr. Da hat Panasonic dieses Jahr Image Retention quasi komplett eliminiert. Was mich ggf. zu dem Schluss kommen lässt, dass Image Rentention auch massiv durch eine schlechte Wärmeabfuhr gefördert werden kann. Bei Telefonen ist das ja bspw. gängige Praxis die Wärme direkt über das Display an sich abzuführen.
Wenn das IR-Problem bei dir jetzt erst neuerdings auftritt, ist da evtl. etwas mit der Wärmeabfuhr nicht mehr i.O.. Zumindest wäre das eine Theorie jetzt. Wenn es seit Day 1 so ist ist das Display halt entweder kacke oder da hat etwas seit Tag 1 nicht gestimmt. Wäre es jetzt ein Designfehler, dann würden ja viele Leute davon berichten.
Muss ich dann machen, ist aber irgendwie von selbst leiser.Quote:
Lüfterkurve im UEFI angepasst oder ggf. die Lüfter eingemessen?
Würde eine Wlan Karte kaufen, erst mal sind Mainboards mit Wlan nicht sooo krass verbreitet und das nicht ohne Grund, dann sind sie meistens extremst überteuert. Je nach dem reichen auch kleine Wlan Sticks, aber würde immer zu einer Wlan Karte greifen.Quote:
Moin Moin
Ich bin grade am überlegen, ob ich mir ein neues MB holen soll oder für mein aktuelles Setup dann lieber doch nur eine Wlan Karte..
Grundsätzlich würd ich mir später gerne einen neuen Prozessor besorgen
sprich vom Ryzen 5 1600 auf Ryzen 5 3600/x gehen.
Da ist es bestimmt sinnvoller gleich auf das MB zu gehen , leider kann ich mich da nicht ganz entscheiden und wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören ;)
Nutze derzeit ein Asus Prime b350 plus