[D2NT] Public Botten for Dummies

06/04/2011 22:55 style-#1801
edit:

neues problem, wenn ama(java) und dudu zu baal gehen soll und angreifen soll failed die immer.

also leavt die, woran liegt das?

NTbaalleechfight.ntj : ntc_findUnit() failed
06/05/2011 01:14 Aceridos#1802
afaik wird eine Ama nicht supported?
06/05/2011 15:47 Orxius#1803
Ich hab eine Frage eig. an Larana ...

ich schaffe es nicht deinem Bot noch das Chestbotting Script von NjomNjom hinzuzufügen..
obwohl es eig. easy gehen müsste...
immer kommt NTConfigLoad error ...
06/05/2011 16:12 mirkoregge#1804
Quote:
Originally Posted by style- View Post
edit:

neues problem, wenn ama(java) und dudu zu baal gehen soll und angreifen soll failed die immer.

also leavt die, woran liegt das?

NTbaalleechfight.ntj : ntc_findUnit() failed
Code:
    Warum verlässt meine Amazone das Spiel bevor Baal tot ist mit der Meldung NTA_KillMonster() failed?

Der Fehler lässt sich relativ einfach beheben, indem man folgendes in die Charconfig hinzufügt:
            Code:

NTConfig_AttackSkill[7] = 24; // Angriff gegen Bosse

Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
Ich habe eine Java über diesen Bot problemlos laufen; man sollte nur den Hinweis auf Seite 1 bezüglich Baal beachten ;)
06/05/2011 16:48 style-#1805
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Code:
    Warum verlässt meine Amazone das Spiel bevor Baal tot ist mit der Meldung NTA_KillMonster() failed?

Der Fehler lässt sich relativ einfach beheben, indem man folgendes in die Charconfig hinzufügt:
            Code:

NTConfig_AttackSkill[7] = 24; // Angriff gegen Bosse

Ich habe eine Java über diesen Bot problemlos laufen; man sollte nur den Hinweis auf Seite 1 bezüglich Baal beachten ;)

Quote:
Originally Posted by Aceridos View Post
doch, nur du musst die attack.ntj anpassen, da sind atm nur soso/pala geadded.
06/05/2011 23:53 lanara#1806
Quote:
Originally Posted by Orxius View Post
Ich hab eine Frage eig. an Larana ...

ich schaffe es nicht deinem Bot noch das Chestbotting Script von NjomNjom hinzuzufügen..
obwohl es eig. easy gehen müsste...
immer kommt NTConfigLoad error ...
Dann hast du irgendeinen Fehler in deiner Charconfig gemacht, wahrscheinlich beim adden der einzelnen Scripte.

@style-: In der NTAttack muss man eigentlich garnichts anpassen, die gängigsten Botscripte sind bereits vorhanden. Das Problem bei der Ama ist lediglich darauf zurückzuführen, dass ich in der Ama Config eine Zeile zuviel gelöscht habe, siehe dazu aber auch den Hinweis von mirkoregge.
06/06/2011 06:54 L4V3y#1807
Quote:
Originally Posted by L4V3y View Post
wieso gibts in der char config beim dia-script ne NTConfig_StarTPMsg und ne NTConfig_KillDiaMsg einstellen aber nicht beim co-leecher / leecher dass er erst bei message x joinen soll?

kann man dass irgendwie für die co-leecher adden? :P
Code:
   while(me.areaid == 109 && NTC_InMyParty(NTConfig_Leader))
   {
			if(NTConfig_CoLeechTPMsg == "")
				NTM_UsePortal("BluePortal", 131, NTConfig_Leader); // 50
wie mit sowas hier aus der baal leechfight config?
ggf mit angepasster-TPMsg-Variablen ;)

kann man sowas relativ leicht adden?

so statt
Code:
		NTM_UsePortal("BluePortal", 108, NTConfig_Leader); // 50;
06/06/2011 13:41 lanara#1808
Quote:
Originally Posted by L4V3y View Post
wieso gibts in der char config beim dia-script ne NTConfig_StarTPMsg und ne NTConfig_KillDiaMsg einstellen aber nicht beim co-leecher / leecher dass er erst bei message x joinen soll?

kann man dass irgendwie für die co-leecher adden? :P
Die Option gibt es nicht, weil es eher unüblich ist, den Cofighter bei Diabloruns erst beim Diakill joinen zu lassen. Man könnte das ganze schon einbauen, allerdings nicht nur durch das anpassen einer Zeile, sondern dann muss man auch das restliche Script anpassen, da er sonst einfach seinen normalen Diarun machen würde, sprich zu den Siegeln porten.
06/06/2011 17:04 L4V3y#1809
das hab ich nicht bedacht, richtig - ich werd mir das gleich nochmal vor augen führen und das so reduzieren dass ich denke dass es klappt ;)

mal sehn - evtl probier ichs dann aus oder lass es dich erst bestätigen - je nachdem wie ich heute noch dazu komme...
06/06/2011 17:07 pavvmm#1810
warum schmiert meine sorc (cofighter) nach dem öffnen vom letzten seal ab?
06/06/2011 17:19 TheCrazy11#1811
Quote:
Originally Posted by pavvmm View Post
warum schmiert meine sorc (cofighter) nach dem öffnen vom letzten seal ab?
Quote:
Originally Posted by Cobra80 View Post
das gleiche hab ich auch ... deswegen mach ich nur noch baalruns :D ich denke das es bei mir daran liegt das meine mühle zu langsam ist ... weil der leader fliegt nich hat aber mega lags solang bis der coleecher geflogen ist dann läufts wieder

@lanara was iss denn neu an der NTBot ?
Versucht mal das DiaCoFight-Script aus diesem Post:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/06/2011 17:47 lanara#1812
Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Versucht mal das DiaCoFight-Script aus diesem Post:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke für deine Hilfe hier im Thread, wo ich in letzter Zeit nicht so oft da bin. :) Ich habe deinen Post auch mal mit in die FAQ aufgenommen.
06/06/2011 20:03 L4V3y#1813
Also - zurück zu meinem Projekt:

Das "Ausschneiden" der Siegelparts hat sich als einfach herausgestellt - nur wie stell ich jetzt nen neuen trigger ein?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Nach dem Rauscutten der Siegel-Parts habe ich es mit diesem Scriptteil als Tp-Nutz-Part probiert:
Code:
		NTM_UsePortal("BluePortal", 108, NTConfig_Leader); // 50
Fazit: Das Rauscutten hat Tadellos funktioniert! Der Char geht direkt nachm Bo ancasten zu dia!

Danach machte ich mich an die Kreation einer neuen Variablen: NTConfig_DiaKillTPMsg ;!

Nun weiß ich jedoch nicht ob man die einfach so nutzen kann oder ob man die irgendwo noch in anderen scripts verankern muss - ich habe es in der ersten - einfacheren varriante versucht und scheiterte:

In die Char-Config fügte ich die Zeile
Code:
		NTConfig_DiaKillTPMsg = "dia";
ein - Abgekupfert vom Baalscript - Außerdem runnt er nicht mehr die "NTDiabloleechFight.ntj" sondern die "NTDiabloKill.ntj" ;0

In die "NTDiabloKill.ntj" habe ich zunächst - geklaut aus der NTBaalLeechFight.ntj folgendes probiert:

Code:
			if(NTConfig_DiaKillTPMsg == "")
				NTM_UsePortal("BluePortal", 131, NTConfig_Leader); // 50
Als das nicht funktionierte kam mir der gedanke, dass die 131 im oberen code-part evtl die Area angibt in der das TP sich befinden soll also nutzte ich den Wert den ich in der NTDiabloLeechFight.ntj vorfand:
Code:
Das Ganze sieht jetzt wie folgt aus:
Code:
			if(NTConfig_DiaKillTPMsg == "")
Funktioniert aber nicht ;(
Also muss man die variable noch irgendwo festlegen? :D
Bzw dass er die Variablen aus charconfig und NTDiabloKill.ntj (bzw. ausm game) vergleichen soll?

Danke schonmal - ich hoffe du kannst helf0rn und ich hoffe natürlich ich hab das ganz ansehnlich und verständlich beschrieben.
06/06/2011 20:48 lanara#1814
Zunächst mal zu der Variable, die musst du natürlich zuerst deklarieren, bevor du sie auch nutzen kannst. In der Regel geschieht das in der NTConfig.ntl, einfach mal öffnen dann solltest du unten auch schon die Variablen sehen die ich hinzugefügt habe. Dort schreibst du auch deine Variable mit dazu, also:

Code:
var NTConfig_DiaKillTPMsg;
Der Teil mit der Charconfig passt soweit, also weiter zu deinem Diascript. Du willst ja, dass er bei einem bestimmten Satz des Leaders erst das TP joined, davon bist du im Moment noch weit entfernt. Der von dir bearbeitete Codeausschnitt ist lediglich dafür gedacht, dass der Leader das Portal auch dann joined, wenn deiner Variable kein Wert zugewiesen wurde, also wenn er das TP sofort joinen soll wenn es up ist. Wenn du willst, dass er bei einer Nachricht joined, dann ist das nur durch ein GameMessage Event möglich. Der Teil mit dem das geschieht sieht im Baalscript wie folgt aus:

Code:
RegisterEvent(EVENT_GAMEMSG, NT_GameMsgEvents);
Dadurch kann man in der Funktion NT_GameMsgEvents alle Messages nutzen und somit auch festlegen wann der Bot eine bestimmte Aktion durchführt, nachdem der Leader seinen Triggersatz gesagt hat. Im Baalscript habe ich die dazugehörige Funktion ganz am Ende eingefügt:

Code:
function NT_GameMsgEvents(msg, type)
{
	if(type == 0 && msg.indexOf(NTConfig_Leader) != -1 && msg.indexOf(NTConfig_LeechTPMsg) != -1 && NTConfig_LeechTPMsg != "")
	{
		while(me.areaid == 109)
		{
			NTM_UsePortal("BluePortal", 131, NTConfig_Leader);	
		}
	}
}
Der Parameter type gibt den MessageType an, also ob es eine normale Chatmessage ist, Friendmessage, Hostile etc. msg enthält logischerweise die Message, die gerade geschrieben wurde. Mit der Methode indexOf() kann man ermitteln, ob in dieser Message dein gesuchter String enthalten ist. Ist dies nicht der Fall, gibt er den Wert -1 zurück, wenn er sie findet gibt er die Stelle der Position zurück, an der er sie gefunden hat.
06/07/2011 17:06 Cobra80#1815
@ Thecrazy11 und @ lanara

Vielen Dank jetzt gehts bei mir einwandfrei ... endlich dia und baal runs machen :-) in 5.20min find ich gut ^^

edit sagt : also hab jetzt 60 runs rum .... leader lvl 95 Hammadin alles prima ... lvl 95 infi light soso (macht nur baal mit) alles prima ... 2. hammadin lvl 95 18 restarts O.o ... kein plan warum ... dropt einfach ausm game ab und an ...