Also das ist schon ein sehr altes und langsames System, schon 2010 war der I3 eher eine Low-End Intel CPU... wenn du nur auf Gebrauchtkauf aus bist, ich hab noch nen geköpften i5 3570K, 8GB DDR3 und ein Z77 Pro 3 rumliegen falls du Interesse hast, aber selbst der ist von 2012 und Mid-Range.Quote:
Was meint ihr? statt 8 gb ram will ich 16 rein machen und statt geforce 210 ne viel bessere als das.
anderen prozessor auch noch. oder lieber einen neuen holen? lohnt es sich?
Der wäre unter Werkseinstellungen in 4-Kern Loads ca. 130% schneller als der i3-530 und mein Modell schafft unter Luft 4.6 Ghz. In 4-Kern Loads ist der ca. 25-50% langsamer als ein Moderner Ryzen 3600. Multithread halt eher langsam weil nur 4Kerne und 4 Threads.
Kp was man für sowas noch bekommt, vllt 100-130€?
Ich habe den als "Ersatzsystem" hier rumliegen für den Fall dass mein 1700 nen frühen Abgang macht, kannst mich ja bei Interesse mal anschreiben müsste aber erstmal ein Netzteil besorgen und schauen ob der überhaupt noch funktioniert und Benchmarken, wurde seit Februar 2017 nicht mehr betrieben.
Werde den 1700 vorraussichtlich gegen nen 3900, 3950x oder eventuell sogar ne HEDT Plattform ersetzen, dann hab ich sowieso keinen Nutzen mehr für den 3570K...
Arnold braucht mehr Kerne
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]