Man bin ich gut x)Quote:
Unser Schüler im Aufgebot der Nationalmannschaft
Artikel-Nr.: 612 Datum: Mon, 15.11.2010
Nach dem fünftätigen Sichtungslehrgang in Heidelberg steht nun endgültig fest, dass "Max von der Wippel" (ich, hihi) zum erweiterten 24er Kader der U18 Nationalmannschaft gehört.
So unwirklich es scheint, so sensationell ist diese Nachricht. Nach mehren Jahren sächsischer Abstinenz, schafft es ein männlicher Bewerber in das Aufgebot einer Nationalmannschaft. Nach vier Jahren Training und einer eher wenig professionellen Basketballausbildung schafft Max den Sprung in den Olymp der Nationalspieler. Neben erfahrenen Größen wie Malik Müller oder Julius Wolf konnte sich Max trotz des vergleichsweise geringen Trainingspensums durchsetzen. Dieser Fakt beeindruckte auch das prominente Traineraufgebot um Kay Blümel und Frank Menz. Max konnte zeigen, welches Potential in ihm steckt und stand den bisherigen Nationalmannschaftsspielern mit ca. 9 PPG in nichts nach. Abzuwarten bleibt nun, ob Max die Qualifikation für den finalen 12er Kader meistert und mit zur Europameisterschaft nach Spanien fährt. Wie auch immer dieses Märchen weiter geht, ich kann nur sagen:
„ Max, ganz Basketball-Sachsen ist verdammt stolz auf dich!“.
Philipp Seifert
Max von der Wippel (Ich ^.^) :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]