PC Zusammenstellung und Komponenten Beratung

12/04/2010 22:29 zahnbuerste#166
Was müssen wir für eure Zusammenstellung wissen:
  • Wozu soll der Computer benutzt werden?(Gaming,Office,Multimedia
  • Wie viel Budget steht zur Verfügung
  • Gibt es noch Teile die weiterverwendet werden können?(Maus & Tastatur, Bildschirm)
  • Soll der PC selber gebaut werden?
  • Betriebssystem vorhanden?
  • Bildschirm vorhanden?
  • Maus und Tastatur vorhanden?

khay weist was noch geil wäre, wenn du ein video/bild tut machst oder ein gutes findest, hier reinstellst, wie man einen computer zusammenbaut (ok eig leicht)
aber zb.: wärmeleitpaste, statische aufladung bei prozessor -.-...

..glaub das würde vielen leuten geld sparen ;D
12/04/2010 23:06 getToasted#167
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Geh mal auf ca 300 €runter , 320 o.Ä würde noch gehen . Wie gesagt , Black Ops musst nicht sein . Du hast mir doch schonmal einen für ca 340 gezeigt und meintest damit würden etwas aktuellere auf mid laufen . Danke für die Infos mit dem fertig PC !

Also da ist jetzt alles dabei , d.h es fehlt nichts ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 48€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 52€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 43€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 72€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 44€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 14€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] 30€

=305,57€ zzgl. Versand (Stand: 04.12.10 23:05)

Grafikalternativen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +16€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +39€

CPU-Alternativen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +14€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +29€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +14€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +39€

Falls zusätzlich erforderlich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] +31€
12/04/2010 23:21 Perseus³#168
Quote:
Originally Posted by zahnbuerste View Post
Was müssen wir für eure Zusammenstellung wissen:
  • Wozu soll der Computer benutzt werden?(Gaming,Office,Multimedia
  • Wie viel Budget steht zur Verfügung
  • Gibt es noch Teile die weiterverwendet werden können?(Maus & Tastatur, Bildschirm)
  • Soll der PC selber gebaut werden?
  • Betriebssystem vorhanden?
  • Bildschirm vorhanden?
  • Maus und Tastatur vorhanden?

khay weist was noch geil wäre, wenn du ein video/bild tut machst oder ein gutes findest, hier reinstellst, wie man einen computer zusammenbaut (ok eig leicht)
aber zb.: wärmeleitpaste, statische aufladung bei prozessor -.-...

..glaub das würde vielen leuten geld sparen ;D

und dann die weiteren teile.

PS: Wie wäre es wenn constant nen eigenen Thread aufmacht. Khay hilft sowieso nicht
12/04/2010 23:32 Hummeldumm#169
Be Quiet! Netzteile sollten eigentlich schon lange keine Option mehr sein:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Die Probleme von 2008 treten auch jetzt immernoch auf)
12/04/2010 23:56 gurke7709#170
ich habe auf einem rechner seit 3 jahren ein bequiet laufen, es hat nie probleme gemacht, ist hald nicht ganz so lautlos wie das m500 von CM
12/05/2010 09:59 sonti#171
Constant , bitte hilf mir . Im Thread redet jeder etwas anderes , ich bin total durcheinandern und weiß nicht was ich kaufen soll . Ich tendiere zu einem fertig PC , bevor ich irgendwas kauf dass nicht zusammenpasst !
12/05/2010 12:34 XbluesheepX#172
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Constant , bitte hilf mir . Im Thread redet jeder etwas anderes , ich bin total durcheinandern und weiß nicht was ich kaufen soll . Ich tendiere zu einem fertig PC , bevor ich irgendwas kauf dass nicht zusammenpasst !
Also Sonti. Dieser Thread ist ja von .Khay und ConstantMotion. Und NUR denen würde ich hier i-was glauben. Sonst keinem!
Diese sagen wirklich nur das beste und den kannste ruhig glauben ...
12/05/2010 13:10 Perseus³#173
Quote:
Originally Posted by XbluesheepX View Post
Also Sonti. Dieser Thread ist ja von .Khay und ConstantMotion. Und NUR denen würde ich hier i-was glauben. Sonst keinem!
Diese sagen wirklich nur das beste und den kannste ruhig glauben ...
Aha...

Constant ist vertrauenswürdig, das stimmt.
Khay hat in diesem Thread noch nicht eine einzige Zusammenstellung konfiguriert. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Khay die ganzen Thx absahnt. Der einzige der die Thx verdient hat ist Constant.

Außerdem ist nicht nur Constant vertrauenswürdig. Es gibt viele hier im Forum die Ahnung haben. Z.B. _Marcel_, der aber leider nicht mehr so aktiv in dieser Sektion ist.
12/05/2010 13:49 spammor#174
Quote:
Constant ist vertrauenswürdig, das stimmt.
Khay hat in diesem Thread noch nicht eine einzige Zusammenstellung konfiguriert. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Khay die ganzen Thx absahnt. Der einzige der die Thx verdient hat ist Constant.
So sehe ich das auch.

Als statement zu meiner Konfig kam von Khay : 700W ist zuviel, ohne Begründung etc..:rolleyes:
12/05/2010 14:10 Hummeldumm#175
Quote:
Originally Posted by ConstantMotion* View Post
ich habe auf einem rechner seit 3 jahren ein bequiet laufen, es hat nie probleme gemacht, ist hald nicht ganz so lautlos wie das m500 von CM
Ausnahmen gibts, aber wieso ein Netzteil kaufen, bei dem Probleme auftreten "können" und nicht eins, von dem man weiß, dass es ohne Probleme laufen wird?
12/05/2010 14:26 peaceman1310#176
wäre eventuell hilfreich wenn ihr mal beispielkonfigurationen erstellt... so könntet ihr euch ein wenig arbeit ersparen.
wenn dann noch jemand spezielle wünsche oder so hat, kann er euch dann fragen... so würd ich es machen
12/06/2010 14:00 gurke7709#177
danke, ich hab bereits meine "Beispielkonfigurationen", ich empfehle ja eigentlich in ähnlichen Budgets fast immer das gleiche ;D
12/06/2010 20:31 Pryver#178
Hallo Community,

Ich nehme hiermal dieses kleine "Formular" für eine geordnetere Struktur.

PC-Funktionsweise: High-end-Gaming
Wie viel Geld steht zur Verfügung: Insgesamt rund 2200 Euro
Kann etwas weiterverwendet werden: Eine Gamingmaus.
Kennt ihr euch mit Internet Hardwareshops aus: Nein
Selbstbau: Größtenteils!
Was muss neben dem PC noch gekauft werden:Tastatur/Bildschirm/Soundsystem
Soll der PC leise sein: Mir steht die Leistung mehr im Vordergrund, aber leise wäre schon schön.
Was habt ihr sonst noch für Wünsche: Schnelles Booten(SSD), Intel I7, HDMI Anschlüsse & Usb 3.0 Anschlüsse, genug Platz für nachrüsten

Falls es noch Fragen gibt, bitte Bescheid geben.

mfg non
12/07/2010 17:19 gurke7709#179
Mhm, ich werd dir mal eine Kiste zusammenstellen. Was heisst Größtenteils zusammenbau? Entweder du kannst es oder nicht :D
12/08/2010 08:31 swaccountsstore#180
Hey,

# Wozu soll der Computer benutzt werden? M2 Botten, Filme schauen, Bisschen Zocken
# Wie viel Budget steht zur Verfügung? Bis 350€ geh ich ma mit ;)
# Gibt es noch Teile die weiterverwendet werden können? Nein
# Soll der PC selber gebaut werden? Nein wird gg Aufpreis von 20€ Zusammengeschraubt.
# Betriebssystem vorhanden? Ja Windows 7 Ultimate 32 Bit
# Bildschirm vorhanden? Ja
# Maus und Tastatur vorhanden? Ja

Will mir gg Weihnachten einen Neuen Pc Kaufen, Da ich bei Hardware allerdings auf dem Stand vom Letzten Jahrhundert bin würde ich euch gerne um Rat fragen ;).

Sollte ich ihn Lieber selbst Zusammenstellen mit euerer Hilfe, oder mir ein Fertig System hohlen?

Der Pc Soll Dazu dienen 24/7 in Metin2 Mit dem EMT2 bot zu Botten (Hauptfaktor)
Ansonsten ab und zu mal ein Etwas neueres Game in Halbwegs gescheiter Qualität genießen,Filme schauen und sonst nur Internet.

Als Versandhaus habe ich mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausgesucht, da es mir am günstigsten erscheint, andere Vorschläge?

Nun zu meiner Hardware Konfiguration, Bei Welchen Komponenten sollte ich über einen Wechsel nachdenken?(Bitte ersatz dazu gleich mit Posten)

Als Betriebssystem wird mir Windows 7 Ultimate 32 Bit zur Verfügung Stehen, oder Sollte ich mir Unbedingt 64 Bit Besorgen?

Cpu

AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Produktbeschreibung: AMD Athlon II X3 450 / 3.2 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Athlon II X3 450

Mainboard

ECS MCP61M-M3 (2.0), Sockel AM3, mATX

max. Anzahl IDE-Geräte: 2
Format: mATX 244x214mm
Slots PCI: 2

Arbeitsspeicher

4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Produktbeschreibung: GeIL Value Plus Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

Gehäuse m. Netzteil

HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt

Produktbeschreibung: HKC 3011D - Midi Tower - ATX
Formfaktor: Midi Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18 cm x 42 cm x 41 cm

Grafikkarte

Point of View GeForce GT220 1GB DDR3

Produktbeschreibung: Point of View GeForce GT220 - Grafikadapter - GF GT 220 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Festplatte

Samsung EcoGreen SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD503HI)

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3EG Desktop Class HD503HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

DvD - Brenner

Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Produktbeschreibung: Samsung Super-WriteMaster SH-S223C - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

Soundkarte

LogiLink PCI Soundkarte Dolby 5.1

Produktbeschreibung: LogiLink PCI Soundcard Dolby 5.1 - Soundkarte
Gerätetyp: Soundkarte
Art: Plug-in-Karte

Netzwerkkarte

TP-Link TF-3239DL PCI-Adapter

Produktbeschreibung: TP-Link TF-3239DL - Netzwerkkarte
Gerätetyp: Netzwerkkarte
Formfaktor: Plug-in-Karte

Mit Zusammenbau würde mich das ganze 328,94 € Kosten, ist dies ein Angemessener Preis für so ein System?

Alternative

Fertigbau System

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg Painiger