Fiesta P server erstellen

08/19/2010 22:35 Araschi#166
Ok danke dann noch 2 fragen (sry^^):

Wie kann man den Titel (z.B. Cleriker / Priester / Paladin) von einem Charakter ändern?

und gibt es einen Befehl für den "GM"-Chat ? also die Gelbe Blaue Rote ... Schrif?
08/19/2010 22:45 MarcusE#167
japs kann man du gehst auf sql studios
Klassen wechseln:
World00_Charakter/Tabellen/dbo.tCharactershape/nclass
1 Fighter
2 CleverFighter
3 Warrior
4 Gladiator
5 Knight
8 Cleric
9 HighCleric
10 Paladin
11 HolyKnight
12 Guardian
15 Archer
16 HawkArcher
17 Scout
18 SharpShooter
19 Ranger
22 Mage
23 WizMage
24 Enchanter
25 Warlock
26 Wizard
08/19/2010 22:51 MarcusE#168
Lan boss ich werde schauen wie es geht ok ^^lass mir nur bissi time weil ich an den 100+ skills hänge
08/19/2010 23:49 Araschi#169
Das Rot geschrieben habe ich auch gemacht.

Aber wie komme ich jetzt durch Hamachi auf den Server?
Das kann eigentlich ja nicht alles sein wenn man in dieser Datei die daten abändert, da die ja nicht ins spiel eingebunden wurde oder? da greift ja das spiel nicht zu

Kann mir jemand sagen, was ich mit der Datei machen muss, bzw. was ich überhaupt machen muss damit jemand von einem anderen rechner auf den server zu greifen kann.

Speicherpfad der datei:

Code:
C:\Program Files\fiesta-server\_CONF
(ich selber komme auch auf den Server und es geht alles, bis auf das Gebiet Uruga und weiter (vom lvl her) da komm ich nicht rein)

Quote:
3. Serverfiles Setup*
Öffnen Sie Ihren Ordner Serverfiles
öffne "_CONF \ config.txt".*
Da wo "127.0.0.1" muss eure IP hin ( z.b hamachi ip)

Jetzt sind wir fast fertig! Starten Sie den folgenden exe's:

Code:
"Account\Account.exe",
"AccountLog\AccountLog.exe",
"Login\Login.exe",
"World00_Character\Character.exe",
"World00_GameLog\GameLog.exe",
"World00_WorldManager\WorldManager.exe",
"World00_Zone\Zone.exe",
"World00_Zone1\Zone.exe",
"World00_Zone2\Zone.exe",

4. Starten des Servers
Öffnen Sie "Ausführen ...", geben Sie" Services.msc " ein und drücken Sie Enter.
Starten Sie nun alle Dienste in thesame Um Ihnen installiert werden (siehe Liste oben)

Sie sollten alle gut laufen! Wenn der Server nicht läuft, überprüfen Sie die Protokolldateien für Fehler in ihren DebugMessage Ordner.
Kann mir jemand dabei helfen :)

Danke schon einmal im Vorraus.

PS: wenn jemand zufällig den Befehl für den GM "Ruf" weiß kann er ihn auch gerne posten :) ;)

Danke
08/19/2010 23:58 Lilchong#170
:( any enlish in these threads XDD how long this P server been up? i played Athens-Fiesta and maxed out then the server shut down :/ just wondering cause i dont like to waste time :D
08/20/2010 09:27 LanBoss#171
Quote:
Originally Posted by MarcusE View Post
Lan boss ich werde schauen wie es geht ok ^^lass mir nur bissi time weil ich an den 100+ skills hänge
also ich wei nur das man dafür die daten in den ChrCommon ändern muss aber naja hab zwars stehen z.b. lvl1=10exp lvl2=30xp lvl3=60exp... (usw)
aber ig kommt bei mir nur lvl1=10exp lvl2=20xp lvl3=30exp xD
ka warum aber naja wenn was hast lass es mich wissen xD
08/21/2010 10:17 Araschi#172
Ich habe den Server noch mal neu aufsetzten müssen (hat alles geklappt) bis auf eines:

Wenn ich die Dienste starten will (mit " Services.msc " )

Kommt bei dem Dienst " _AccountLog DB Server "

Dieses Fenster:

(Siehe Anhang)

Was muss ich Starten, damit er mir das Startet? (ich hab sonst alles ausgeführt was ich davor auch gemacht habe und da ging alles)

Danke schon ein mal im Vorraus
08/21/2010 10:27 LanBoss#173
Quote:
Originally Posted by Araschi View Post
Ich habe den Server noch mal neu aufsetzten müssen (hat alles geklappt) bis auf eines:

Wenn ich die Dienste starten will (mit " Services.msc " )

Kommt bei dem Dienst " _AccountLog DB Server "

Dieses Fenster:

(Siehe Anhang)

Was muss ich Starten, damit er mir das Startet? (ich hab sonst alles ausgeführt was ich davor auch gemacht habe und da ging alles)

Danke schon ein mal im Vorraus
wenn du win7 64bit hast dan mach einfach das hier:
Quote:
Originally Posted by KeRn95 View Post
xD zwar unverständlich aber ging drotzdem ja hab nur schnell geschrieben weil ich habs auch erst probiert und war grad am server einrichten :D xD jetzt nochmal Verständlich wen i-einer nochmal brauch... xD

Also man geht auf start und dan auf ausführen... in ausführen gibt man dan (%SystemRoot%\sysWOW64\odbcad32.exe) ein dan öffnet sich das ODBC fenster da geht man dan auf System ODBC und dan macht man das einfahc ganz normal und schon kan man die Dienste Starten.... xD
08/21/2010 13:17 LanBoss#174
Quote:
Originally Posted by LanBoss View Post
also ich wei nur das man dafür die daten in den ChrCommon ändern muss aber naja hab zwars stehen z.b. lvl1=10exp lvl2=30xp lvl3=60exp... (usw)
aber ig kommt bei mir nur lvl1=10exp lvl2=20xp lvl3=30exp xD
ka warum aber naja wenn was hast lass es mich wissen xD
ok hat sich erledigt das problemchen is aufgefallen xD
war nur ne kleinigkeit die ich übersehen habe

aber geiler fehler xD
08/21/2010 20:52 imarci#175
Kann mir da ma einer helfen? Oo
Bitte ne nachricht oder bei Skype: hoppel_96

ich komme hier net mehr klar Oö danke (:
08/22/2010 20:15 SnowCristal.#176
Hai ich kann den Cilent nicht downloaden es kommt immmer ein Error (
Error
The file is not available. Please try again later )
könnte er Reuppen? pn me :)
08/22/2010 22:24 LanBoss#177
ich konnt den auch nich runterladen habe aber den client von einem geschlossennen Pserver umgeschrieben zufälliger weiße auch den athens client wie im video xD
08/22/2010 23:52 Araschi#178
Quote:
wenn du win7 64bit hast dan mach einfach das hier:

Zitat:Zitat von KeRn95
xD zwar unverständlich aber ging drotzdem ja hab nur schnell geschrieben weil ich habs auch erst probiert und war grad am server einrichten xD jetzt nochmal Verständlich wen i-einer nochmal brauch... xD

Also man geht auf start und dan auf ausführen... in ausführen gibt man dan (%SystemRoot%\sysWOW64\odbcad32.exe) ein dan öffnet sich das ODBC fenster da geht man dan auf System ODBC und dan macht man das einfahc ganz normal und schon kan man die Dienste Starten.... xD
bei mir heißt das bei "odbcad32.exe" nicht "System ODBC" sondern System-DNS. (Benutzer-DSN sieht genauso aus wie System DNS) Bild ist im Anhang enthalten.

ich habe win vista 32bit.

Ich habe dort die ?"Dienste"? registriert.
Jetzt kann ich die folgenden Dienste (so wie davor ) noch immer nicht starten da kommt dann immer (s.h. oben den Anhang) die selbe Fehlermeldung.

_AccountLog DB Server
World00 Character DB Server
World00 GameLog DB Server

Diese folgenden kann ich wunderbar starten:

_Account DB Server
_Login Server
_World00 Manager Server
Zone Server
Zone Server1
Zone Server2

Was muss ich noch starten?

(Was ich bisher gemacht habe:
  • PC an
  • per Services.msc (mit Ausführen) auf die Dienste
  • Dort habe ich dann die Funktionieren gestartet.

Habe ich etwas vergessen oder übersehen? Was mache ich falsch?

Ich hoffe das versteht hier irgendjemand :D ich nicht :D :confused: :D
08/23/2010 13:59 kill_4#179
Hi
Ich brauche hilfe bei mir Microsoft SQL Server 2008 das das nicht so wei bei mir iwie
08/24/2010 23:28 Reddevil8175#180
Moin zusammen hätte da ne bitte ob mir wer sagen kann wie und wo man die maps pvp / non pvp einstellt. Dann noch bitte wo man das Aggro von den Mobs einstellt und wo bitte?

Liebe Grüße Reddi