Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und das ist nicht ein Einzelfall
Davon abgesehen das man bereits von "Vergewaltigung" redet wenn man nur unartig berührt wurde
auch merkwürdig das vor Silvester anscheinend kaum bis gar keiner "vergewaltigt" wurde von Flüchtlingen
aber jede Zeitung und Newsportal versucht mit mehr Vergewaltigungsstorys aufzubieten und die Leute stürzen sich da drauf
Hauptsache AFD wählen
|
Das ist leider ziemlicher Unsinn und imho respektlos den Opfern gegenüber. Ich zitiere einfach mal den
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Silvesternacht bzgl. der einzelnen Tatbeschreibungen:
- "Bei allen versucht, Finger in Scheide einzuführen, misslang wg. Strumpfhose. Allen wurden an der Burst und Gesäß gefasst. Einer Geschädigten wurde Finger eingeführt."
- "Gruppe 20 Männer (Nafri) hielten GES fest und griffen vorne in Hose. Anschließend wurde Geldbörse entwendet."
- "ging mit Freundin durch 50 köpfige Menschenmenge. Dabei wurde sie in Schritt, Gesäß und unter T-Shirt gegriffen. Handy ebenfalls entwedet."
- "Wurden von einer Gruppe Nordafrikaner umzingelt. Dann in Schritt, Busen und in die Hose gefasst. Handy anschließend entwendet. Handtasche wurde versucht zu entwenden."
Diese Tatbestände erstrecken sich über knapp 13 Seiten mit jeweils ca. 20 angezeigten Übergriffen. Unartige Berührung würde ich das ganze definitiv nicht mehr nennen, wenn auch eine Vergewaltigung natürlich noch schlimmer geht (aber das geht immer...), glaube ich, dass diese Nacht das Leben einiger Frauen immens veränderte (Trauma etc.).
Von der Polizei wurden die Übergriffe größtenteils als "Beleidigung auf sexueller Basis" eingestuft, was für die Statistik möglicherweise optimierend wirkt, den Tatbestand aber aus meiner Sicht nicht wirklich widerspiegelt.
Dass die Zeitungen an diesen "Vergewaltigungsstorys", wie du sie relativ harmlos und unwahr klingen lässt, ihr Geld verdienen, ist nicht abzustreiten. Eine Zeitung braucht Themen, die die Bevölkerung berühren und interessieren, damit sie sich gut verkauft. Alles schön und gut, ändert aber trotzdem nichts daran, dass nahezu alle Taten auch tatsächlich begangen wurden. Natürlich gibt es immer irgendwelche Spinner, die dann meinen, mit erfundenen Geschichten die Aufmerksamkeit auf sich lenken zu können, was aber definitiv nicht die Regel ist.
Von demher sollte man hier natürlich auch aufpassen, dass man in seinem "Hass" gegen Rechts nicht selber die Wahrheit ein wenig zu Gunsten der eigenen Meinung verdreht. Klar gilt das für beide Seiten, sowohl für diejenigen, die den Flüchtlingen alles in die Schuhe verschieben zu versuchen und denjenigen, die in den Flüchtlingen nur positives sehen (um es mal überspitzt zu formulieren).