Quote:
Originally Posted by Krotus
Ich muss sagen, dass ich das Ganze etwas zweispaltigen sehe.
Ich finde es nicht sinnvoll als neuer Moderator direkt in den BM zu kommen. Denn der BM ist nunmal der mit Abstand aktivste Bereich, wo logischerweise auch die meisten Regelverstöße begangen werden und Reports reinkommen
|
Das hat in der Vergangenheit doch auch öfter funktioniert (Festanstellung im BM), besonders bei Mike sollte es nicht an Aktivität fehlen
Quote:
Damit diese schnell, effektiv und richtig bearbeitet werden können sollte man doch schon einige Erfahrung hier auf EPVP als Mod gesammelt haben. Man muss halt erstmal die Werkzeuge und Vorgehensweise kennen lernen.
|
Sehe darin kein Problem, vor allem kennt Mike auch schon einige Vorgehensweisen (wie viele andere aktive Guardians im BM) um sich das melden von etwaigen Regelverstößen zu sparen die sowieso nicht bearbeitet werden
davon abgesehen sehe ich kein Problem darin Reports etwas langsamer zu machen, das tue ich genauso weil ich unter anderem die Beiträge sehr genau anschaue wie auch die Beiträge davor und danach
Quote:
Im BM hat man dazu keine Zeit. Da wird man direkt ins kalte Wasser geworfen und steht dann da vor hunderten Reports, die schnell und vernünftig bearbeitet werden müssen.
|
Es gibt derzeit 8 BM Moderatoren (effektiv dann wahrscheinlich 7 andere) und die meisten Verstöße sind relativ eindeutig (Early Bump, Scammer Accusation, Not Interested, Multi Thread) welche auch den Löwenanteil ausmachen
Andere Verstöße kann man immer noch mit seinen Kollegen besprechen und erstmal links liegen lassen bis der nächste Moderator sie macht
Ich bin selber seit über 5 Jahren Moderator und als ich neu in den BM hinzugefügt wurde, brauchte ich sicherlich auch eine Woche bis ich mich auch an komplexere Regelverstöße ran gewagt habe wie auch mich ins Klima des Bereiches eingearbeitet habe