Bewerbung als Moderator [Black Market]

06/15/2015 01:55 manniL#166
Warum ist denn die Bewerbung immer noch offen :O
Grün plz
06/15/2015 22:35 MK.#167
Sehr aktiv, positiv aufgefallen und für nen spaß zuhaben.

+++ ja
07/14/2015 16:07 Bobo#168
Macht ihn bitte Grün, er ist sehr aktiv, meldet Verstöße sofort und ist ein netter Kerl!
07/15/2015 20:44 Destrix79#169
Sehr nett und aktiv.
Hoffe du wirst einer unserer netten Moderatoren.

Liebe Grüße,
Destrix. :)
07/15/2015 20:52 .CяιMe™#170
Langsam wirds Zeit
07/16/2015 10:30 Meiko​#171
Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barℓey View Post
Langsam wirds Zeit
wird erst zeit wenn mehr mods benötigt werden.
der typ steht aber wahrscheinlich schon auf der favoritenliste.
07/16/2015 16:58 FuSb#172
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
wird erst zeit wenn mehr mods benötigt werden.
der typ steht aber wahrscheinlich schon auf der favoritenliste.

Leider :(

Trzdm viel Glück
07/16/2015 17:06 StonerCuzHeLoveDope#173
Definitiv ein Ja.
Netter & Freundlicher Guy.
Die MOD Tätigkeiten traue ich ihm auch sicherlich zu .
Wieso nicht... ! (:
07/20/2015 10:05 Krotus#174
Ich muss sagen, dass ich das Ganze etwas zweispaltigen sehe.
Ich finde es nicht sinnvoll als neuer Moderator direkt in den BM zu kommen. Denn der BM ist nunmal der mit Abstand aktivste Bereich, wo logischerweise auch die meisten Regelverstöße begangen werden und Reports reinkommen. Damit diese schnell, effektiv und richtig bearbeitet werden können sollte man doch schon einige Erfahrung hier auf EPVP als Mod gesammelt haben. Man muss halt erstmal die Werkzeuge und Vorgehensweise kennen lernen. Im BM hat man dazu keine Zeit. Da wird man direkt ins kalte Wasser geworfen und steht dann da vor hunderten Reports, die schnell und vernünftig bearbeitet werden müssen.
Von den anderen Aspekten her sehe ich Dich durchaus geeignet als Moderator, nur halt nicht direkt im BM.
Allerdings würden die Reports im BM deutlich sinken, wenn Du da nichts mehr reportest, weil Du alles selber bearbeiten kannst ;)
07/20/2015 11:39 Drewfire#175
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich finde es nicht sinnvoll als neuer Moderator direkt in den BM zu kommen. Denn der BM ist nunmal der mit Abstand aktivste Bereich, wo logischerweise auch die meisten Regelverstöße begangen werden und Reports reinkommen. Damit diese schnell, effektiv und richtig bearbeitet werden können sollte man doch schon einige Erfahrung hier auf EPVP als Mod gesammelt haben. Man muss halt erstmal die Werkzeuge und Vorgehensweise kennen lernen. Im BM hat man dazu keine Zeit. Da wird man direkt ins kalte Wasser geworfen und steht dann da vor hunderten Reports, die schnell und vernünftig bearbeitet werden müssen.
Von den anderen Aspekten her sehe ich Dich durchaus geeignet als Moderator, nur halt nicht direkt im BM.
Allerdings würden die Reports im BM deutlich sinken, wenn Du da nichts mehr reportest, weil Du alles selber bearbeiten kannst ;)
Gab schon mehr als genug Mod's, die im BM angefangen haben und haben es auch überlebt. Das einzige was er wissen muss, sind die Regeln im BM und diese kann er wohl, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.
07/20/2015 13:06 Krotus#176
Der BM wurde ja in der Vergangenheit oft umstrukturiert und momentan sind dort ja nur erfahrene Moderatoren unterwegs.
Und es ist dann doch etwas mehr, als nur "die Regeln kennen". Aber das weiß man natürlich vorher nicht ;)
Aber es ist wie gesagt nur meine Meinung und die Administration wird das schon sehr gut beurteilen können und dann gegebenenfalls handeln.
07/20/2015 13:26 Deepismagic#177
Quote:
Und es ist dann doch etwas mehr, als nur "die Regeln kennen". Aber das weiß man natürlich vorher nicht ;)
Natürlich ist es mehr als nur die Regeln kennen.

Ein gewisses "Feingefühl" bei der Umsetzung der Regeln gehört u.a. auch dazu und das lernt man erst mit der Zeit bzw. Erfahrung. Genau so wie das ganze drum herum, die Beschwerden beantworten, Complaints beantworten, die gegen einen mitunter eintrudeln, intern Dinge melden, Bannrequests stellen , die umfangreichen Funktionen welcher ein Moderator erhält kennen und anwenden lernen etc. etc.

Es ist schon etwas umfangreicher als sich der ein oder andere vielleicht vorstellt und geht über "nur mal Beiträge entfernen, Threads closen, Verwarnungen aussprechen" hinaus. :cool:
07/20/2015 13:35 Der-Eddy#178
Quote:
Ich finde es nicht sinnvoll als neuer Moderator direkt in den BM zu kommen. Denn der BM ist nunmal der mit Abstand aktivste Bereich, wo logischerweise auch die meisten Regelverstöße begangen werden und Reports reinkommen
Das hat in der Vergangenheit doch auch öfter funktioniert (Festanstellung im BM), besonders bei Mike sollte es nicht an Aktivität fehlen

Quote:
Damit diese schnell, effektiv und richtig bearbeitet werden können sollte man doch schon einige Erfahrung hier auf EPVP als Mod gesammelt haben. Man muss halt erstmal die Werkzeuge und Vorgehensweise kennen lernen.
Sehe darin kein Problem, vor allem kennt Mike auch schon einige Vorgehensweisen (wie viele andere aktive Guardians im BM) um sich das melden von etwaigen Regelverstößen zu sparen die sowieso nicht bearbeitet werden
davon abgesehen sehe ich kein Problem darin Reports etwas langsamer zu machen, das tue ich genauso weil ich unter anderem die Beiträge sehr genau anschaue wie auch die Beiträge davor und danach

Quote:
Im BM hat man dazu keine Zeit. Da wird man direkt ins kalte Wasser geworfen und steht dann da vor hunderten Reports, die schnell und vernünftig bearbeitet werden müssen.
Es gibt derzeit 8 BM Moderatoren (effektiv dann wahrscheinlich 7 andere) und die meisten Verstöße sind relativ eindeutig (Early Bump, Scammer Accusation, Not Interested, Multi Thread) welche auch den Löwenanteil ausmachen
Andere Verstöße kann man immer noch mit seinen Kollegen besprechen und erstmal links liegen lassen bis der nächste Moderator sie macht

Ich bin selber seit über 5 Jahren Moderator und als ich neu in den BM hinzugefügt wurde, brauchte ich sicherlich auch eine Woche bis ich mich auch an komplexere Regelverstöße ran gewagt habe wie auch mich ins Klima des Bereiches eingearbeitet habe
07/20/2015 17:03 Lumi#179
Quote:
Me Mose und Fevii wurden damals auch direkt ins BM geholt und sie haben es auch gut gemeistert und gut durchgestanden.

Mike ist einer der mich stark an den Beiden erinnern kann. :)
07/24/2015 12:44 Sebi880815#180
Solltest den Posten bekommen, so wie ich sehe bist du sehr aktiv & schon sehr lange dabei, spricht vieles für dich :)