Auch wenn ich auf diesem Server weiterhin meine Zeit schinde - zumindest bis ein einigermaßen guter PVP-Server veröffentlicht wird -, hat der Server nur wenig zu bieten, auch wenn die Vorstellung durchaus gelungen sein mag.
Das Team besteht aus lauter halbwüchsigen, ahnungslosen oder einfach bloß inkompetenten Grünschnäbeln, die einfache Bugs nicht einmal zu fixen versuchen, weder auf Wünsche der Community eingehen oder gar auf Fragen, das beste Beispiel ist hier der werte Serveradmin Letoe, antworten.
Von den starken Laggs in den letzten Tagen möchte ich erst gar nicht anfangen ...
Der Itemshop greift, wie von derartigen Serverleitern zu erwarten, zu stark in das Spielgeschehen ein; ein Gleichgewicht zwischen Cashern und dementsprechenden Nicht-Cashern ist in keinster Weise vorhanden; sämtliche IS-Items sind nur durch tägliches Voten (Nach 66 Tagen hätte man das Nötigste, um mit anderen Spielern mitzuhalten ;)) oder durch OX-Wettbewerbe - wenn mal kein unnützer Gewinn wie in etwa ein "[VIP"] vor dem Namen verteilt wird - zu erhalten.
Ebenso wenig Gleichgewicht bietet das PVP-System; Schamane, Magiesura und Fernninja sind - den Fernninja nicht betreffend - aufgrund des zu hohen Magiewiderstandes stark benachteiligt.
Einzig und allein die akzeptable Anzahl an Spielern und die mehrfach in der Woche stattfindenden OX-Wettbewerbe, welche nebenbei bemerkt auch die einzigen Events sind, sind ein kleiner Lichtblick. Insgesamt rate ich dementsprechend jedem von diesem Server ab. ;)