Welche Software benutzt du? Ich habe extra die modernsten Cipher eingestellt, sodass du auch entsprechend neuere Software brauchst, die das unterstützt. Für mich klappt es wunderbar mit WinSCP. Hast du auch daran gedacht den key in deiner Software für SFTP-Verbindungen zu hinterlegen, damit du dich auch tatsächlich verbinden kannst? SFTP Port = SSH Port, da wird es keinen anderen geben.Quote:
Okay. Mittlerweile wurde es nun endlich fertiggestellt. Was ich nur mysteriös finde ist, dass es auf einem anderen Droplet mit denselben Spezifikationen viel kürzer (höchstens halb so lange) gedauert hat. :o
Okay, nachdem ich nun das Skript fertiggestellt habe, kann ich den Server nicht mehr per SFTP erreichen, weder unter dem Standard Port (da wird verbunden bis zum Timeout) noch unter dem neuen Port den ich eingestellt habe (wo sofort der Fehler "There was a problem while connecting to ..." kommt).
Was die Generierung des DH-Keys angeht, so kann es tatsächlich sehr schnell gehen oder auch mal sehr langsam. Einige User haben berichtet, dass es mit einer Core teilweise extrem lange gedauert hat.. hier empfehle ich den Key einfach auf 2048 zu begrenzen. Eigentlich reichen 2048 auch völlig aus, die 4096 sind eigentlich schon zu paranoid ;)