Verbot von Zigaretten

01/22/2014 20:06 merquart#166
Ich fände es gut und einige würden mit Sicherheit auch aufhören. Aber alle anderen würden sich welche aus dem Ausland beschaffen was irgendwann wie ein normaler Drogenmarkt ausarten würde, denke ich.
Außerdem würde der Staat pleite gehen.
01/28/2014 20:27 .Kooca#167
Jaein Ich würde es Gut finden wenn sie den preis erhöhen wenn es ein Zigaretten verbot geben würde würden viele Zigaretten Schmuggeln ode rins ausland ziehen
03/15/2014 22:14 Resident_of_evil#168
Hätte nichts dagegen, wird es aber nie geben.

Kippen = Tabak
Tabak = Tabaksteuer
Tabaksteuer = Mehr Kohle für den Staat
03/19/2014 01:23 ijeuu123#169
Sollten nicht verboten werden
03/19/2014 06:18 Selerielieb#170
Dann aber auch bitte Autos verbieten!
Will ja nicht wegen dem Klimawandel Sterben!
Außerdem bin ich Strikter Nicht-Auto-Fahrer und andere verpesten damit die Luft und ich habe keine Wahl selber zu entscheiden!
03/19/2014 07:15 DasHeld#171
Quote:
Originally Posted by Jadensan View Post
Also ich finde Zigaretten gut, da der Staat damit sein Geld macht und solange ich nicht rauche ist es kein Problem :-)!
Sehe das ähnlich und soviele die aktuell rauchen das plötzlich Illegal zu machen.
Ich mag rauchen nicht schön reden, aber wenn Deutschland von heut auf morgen das Internet verbieten würde....
03/21/2014 15:16 Marteria.#172
Man sollte bedenken, dass ein Verbot von Tabak hier in Deutschland, auch global umgesetzt werden würde. Der Regierung wäre es sicher bewusst, dass ein nationales Tabakverbot es den Rauchern nicht schwerer machen würde an ihre Zigaretten zu kommen. Ein von der UN erstelltes Verbot würde u.a. der Mafia und den Kartellen in die Hände spielen, weil illegaler Handel.
Die Polizei hätte bedingt durch die Pflichten als Exekutive nicht mehr so viel Zeit in wichtigen Fällen zu ermitteln, sie müssten die Grower, Dealer und Konsumenten ja verfolgen.

Deswegen: Gegen ein Verbot von Tabak.

Edit: Außerdem hat natürlich jeder das Recht, das zu konsumieren was ihm in den Sinn kommt, solange er damit nicht die Freiheit anderer einschränkt.
03/22/2014 09:10 ThreeSixxtY#173
Hab aufgehört daher mir egal mein vater wird niemals aufhören :D
03/22/2014 17:33 RoflStoffl96#174
Natürlich Ja, finde es schlimm wie viele Leute ihre geistige Schwäche damit öffentlich bestätigen das sie Rauchen...
Wäre intelligenter Gras zu legalisieren dann können sie das rauchen, würde nicht mal annähernd so minderbemittelt rüber kommen xD
Ich meine Raucher geben massig Geld dafür aus süchtig nach irgendeinem Müll zu sein der beinahe nichts bringt außer das man krank wird und eben dumm rüber kommt.

Außerdem stinkt es. Öffentlich verbieten wäre auch ne Möglichkeit, und Preis auf 5€ pro Zigarette anheben ebenfalls.
03/22/2014 17:42 DerEgoist#175
Vom gesundheitlichen Standpunkt aus betrachtet wäre es bestimmt sinnvoll, Zigaretten zu verbieten. Allerdings ist dies politisch und gesellschaftlich momentan kaum umsetzbar! Daher befinde ich die momentane Situation als "zufriedenstellend", da letztendlich jeder die Verantwortung für sich selbst übernehmen muss. (Passiv-Rauchen ist wiederum eine andere Sache!)

mfg
03/24/2014 16:28 allesweg...#176
Ich finde es einfach nicht vertretbar, Rauchen zu verbieten.
Jahrzehnte lang war es legal, viele sind abhängig davon. Jetzt auf einmal Abhängigen zu verbieten, das zu konsumieren, was sie brauchen? Moralisch undenkbar.

Weiteres, in meinen Augen noch viel wichtigeres Argument: Es geht euch alle n scheiß an, was ich in meiner Freizeit mit mir mache. Wenn es euch stört, dass ich rauche, geht halt 2 Meter weg und gut ist.
03/25/2014 09:36 ᗬemon#177
Wieso war mir schon vorm öffnen des Threads klar das wieder rigendwelche "mimimi ja sollen verboten werdne, meine lieblingsdroge gras ist ja auch verboten mimimimi" posts enthalten sind
03/26/2014 09:42 revelse#178
Würde mich damit anfreunden, jeddoch müssten dann alle Raucher aufhören und das währe fast unmöglich.
03/26/2014 10:17 Uniquex™#179
Mir egal eigentlich,

Snus sollte aber legalisiert werden wenn tabak zum rauchen auch legal ist..
03/28/2014 03:20 Looneytune#180
Würde mich darüber freuen.