Quote:
Originally Posted by Hatd
ich nominiere Mister Joy als mod für diese section, er glänzt sowohl mit fachlichem wissen als auch mit anderen kompetenzen (extrem hoher IQ zB)
|
Ich glaube kaum dass jemand, der sich selbst als Misanthrop bezeichnet, scharf auf den Job wäre.
Habe mir ein paar Gedanken zu der Sektion gemacht. Ich denke anfangs wird es dort durchaus so zugehen wie in den Polls, d.h. es gibt eine handvoll Leute, die tatsächlich an einer Diskussion interessiert sind und das auch gesittet können - allerdings wartet auf die an jeder Ecke dann ein Morgoth und Konsorten. Allerdings wäre mit solchen einfach umzugehen, indem man die beliebte Ignorieren-Taktik mal wieder auspackt und einfach alles unkommentiert lässt, was keines Kommentars würdig ist. Nach kurzer Zeit wird sich vermutlich ein harter Kern an Interessierten bilden, die sich gegenseitig niemals Recht geben werden.
Eine mögliche Moderation könnte so aussehen, dass man einfach ein Auge auf alle Diskussionen hat und die Rute auspackt, sollte extremst vom Thema abgedriftet werden (dazu kann man Posts ja in einen neuen Thread mergen, wenn Bedarf besteht) bzw. wenn jemand (so wie ich letztens) minimal die Beherrschung verliert - kann jedem mal passieren. Ein allzu aktives Eingreifen sollte imo vermieden werden, weil man sonst ganz schnell Leute in ihren Meinungen beschneidet. Und dafür steht e*pvp nun mal eben nicht. Eine absolut neutrale Position, d.h. dass der Mod sich nicht zu den Themen äußern darf, halte ich für unnötig, sogar eher kontraproduktiv. In dem er aktiv mit-diskutiert und sich sozusagen bewährt, wird er eher respektiert.
Letztlich obliegt es natürlich den Admins, eine solche Sektion zu erstellen. Jedoch werden Diskussionen weiterhin entstehen, ob nun verstreut in verschiedenen Sektionen, oder eben gebündelt in einer. Nachteile sehe ich dabei keine.
e*pvp ist schon längst nicht nur ein Szene-Board, sondern eine riesige Community, die natürlich immer neue Wünsche entwickelt. Der Wunsch nach gesitteten Diskussionen besteht, daher sollte ihm nachgegangen werden. Einen geeigneten Mod zu finden scheint mir das geringste Problem zu sein.