Poltics/Society Discussion Section - Politik/Gesellschaftsdiskussionen Sektion

03/29/2013 22:03 theit000#166
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Im Prinzip würde ich mich instant bewerben. Im Prinzip eben ...
Aber eine Sektion wäre auf jeden Fall alleine der Ordnung halber sehr praktisch.
Wenn du widerstehen kannst Morgoth für jeden Post ne Infra zu geben?
03/29/2013 22:16 theitfan1337#167
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Schwer :-D Naja wenn die Sektion zu moderieren heißen würde, dass man nicht mehr aktiv teilnehmen kann, dann wäre das nix für mich.
03/29/2013 22:39 theit000#168
Quote:
Schwer :-D Naja wenn die Sektion zu moderieren heißen würde, dass man nicht mehr aktiv teilnehmen kann, dann wäre das nix für mich.
Teilnehmen schon, unparteiisch muss man nur bis zu einem gewissen Grad sein.. wahrscheinlich wäre eine "Mir ist eure Meinung scheiß egal"-Einstellung gut
03/30/2013 00:03 Synxx©#169
Macht halt eine Section wo es halt rund um die Welt geht, also die politischen, religiösen und ka was für Sachen gibt
03/30/2013 00:20 Hatd#170
ich nominiere Mister Joy als mod für diese section, er glänzt sowohl mit fachlichem wissen als auch mit anderen kompetenzen (extrem hoher IQ zB)
03/30/2013 00:54 theitfan1337#171
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
ich nominiere Mister Joy als mod für diese section, er glänzt sowohl mit fachlichem wissen als auch mit anderen kompetenzen (extrem hoher IQ zB)
Ich glaube kaum dass jemand, der sich selbst als Misanthrop bezeichnet, scharf auf den Job wäre.

Habe mir ein paar Gedanken zu der Sektion gemacht. Ich denke anfangs wird es dort durchaus so zugehen wie in den Polls, d.h. es gibt eine handvoll Leute, die tatsächlich an einer Diskussion interessiert sind und das auch gesittet können - allerdings wartet auf die an jeder Ecke dann ein Morgoth und Konsorten. Allerdings wäre mit solchen einfach umzugehen, indem man die beliebte Ignorieren-Taktik mal wieder auspackt und einfach alles unkommentiert lässt, was keines Kommentars würdig ist. Nach kurzer Zeit wird sich vermutlich ein harter Kern an Interessierten bilden, die sich gegenseitig niemals Recht geben werden.
Eine mögliche Moderation könnte so aussehen, dass man einfach ein Auge auf alle Diskussionen hat und die Rute auspackt, sollte extremst vom Thema abgedriftet werden (dazu kann man Posts ja in einen neuen Thread mergen, wenn Bedarf besteht) bzw. wenn jemand (so wie ich letztens) minimal die Beherrschung verliert - kann jedem mal passieren. Ein allzu aktives Eingreifen sollte imo vermieden werden, weil man sonst ganz schnell Leute in ihren Meinungen beschneidet. Und dafür steht e*pvp nun mal eben nicht. Eine absolut neutrale Position, d.h. dass der Mod sich nicht zu den Themen äußern darf, halte ich für unnötig, sogar eher kontraproduktiv. In dem er aktiv mit-diskutiert und sich sozusagen bewährt, wird er eher respektiert.
Letztlich obliegt es natürlich den Admins, eine solche Sektion zu erstellen. Jedoch werden Diskussionen weiterhin entstehen, ob nun verstreut in verschiedenen Sektionen, oder eben gebündelt in einer. Nachteile sehe ich dabei keine.
e*pvp ist schon längst nicht nur ein Szene-Board, sondern eine riesige Community, die natürlich immer neue Wünsche entwickelt. Der Wunsch nach gesitteten Diskussionen besteht, daher sollte ihm nachgegangen werden. Einen geeigneten Mod zu finden scheint mir das geringste Problem zu sein.
03/30/2013 02:51 MrSm!th#172
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wieso? Je öfter, desto besser.
03/30/2013 12:06 theit000#173
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso? Je öfter, desto besser.
Und deshalb weißt du, dass du ungeeignet für die Sektion wärst :p
03/30/2013 19:15 Ipalot#174
Quote:
Du kannst schon aktiv teil nehmen. Es ging jetzt um Religiöse und Politische Ansichten, deine als Moderator eben.
Denke der Moderator dort kann seine Meinung äußern aber andere nicht verurteilen und Partei ergreifen, nur weil er seine eigenen Ansichten bevorzugt. Gibt durchaus Reizthemen wie Nationalismus und Faschismus. Aber auch dort musst du Sachlich bleiben.
Zwar bezweifle ich das es viele konstruktive Themen über politische Systeme geben wird, aber es gibt schon ein paar User die das Potenzial mit sich bringen.
03/30/2013 19:21 Morgoth Bauglir#175
Wieso wird mein Name hier so oft erwähnt?
Nur weil ich die Warheit in unserer Gesellschaft erkannt habe und ihr dagegen meint, dass ich ein Troll wäre?

Solch eine Sektion existiert im übrigen bereits in der Polls und Off-Topic Sektion. Zumindestens schreiben zuviele über solche Angelegenheiten darin.
03/30/2013 19:39 MrSm!th#176
Quote:
Denke der Moderator dort kann seine Meinung äußern aber andere nicht verurteilen und Partei ergreifen, nur weil er seine eigenen Ansichten bevorzugt. Gibt durchaus Reizthemen wie Nationalismus und Faschismus. Aber auch dort musst du Sachlich bleiben.
Man würde ihm dennoch immer Befangenheit unterstellen, sobald er Partei in der Diskussion selbst ergreift. Schlechte Idee.
03/30/2013 20:10 theitfan1337#177
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Solch eine Sektion existiert im übrigen bereits in der Polls und Off-Topic Sektion. Zumindestens schreiben zuviele über solche Angelegenheiten darin.
Ich wundere mich wie ein jemand so scharfsinniges wie du, der erkannt hat was hinter den Propaganda-Apperaten unserer Gesellschaft wirklich abgeht, einen solch fundamentalen Denkfehler begehen kann. Es geht hier um eine Sektion speziell für Diskussionen. Dies trifft weder auf die Polls-Sektion, noch auf das OT zu. Ich bin zutiefst erschüttert.
03/30/2013 20:33 Morgoth Bauglir#178
Quote:
Ich wundere mich wie ein jemand so scharfsinniges wie du, der erkannt hat was hinter den Propaganda-Apperaten unserer Gesellschaft wirklich abgeht, einen solch fundamentalen Denkfehler begehen kann. Es geht hier um eine Sektion speziell für Diskussionen. Dies trifft weder auf die Polls-Sektion, noch auf das OT zu. Ich bin zutiefst erschüttert.
Man kann aber beide Sektionen dazu nutzen und es wird auch allem Anscheins nach ausreichend moderiert.
03/30/2013 21:09 MrSm!th#179
Am "ausreichend" harperts leider, außerdem ist es absolut sinnfrei, zwei nicht dafür vorgesehene Sektionen parallel zu nutzen, anstatt eine extra dafür erstellte zu verwenden.
03/30/2013 22:59 AllesVergeben#180
Ich schlage mich als Moderator vor. Ich garantiere, dass ich jede Diskussion im Keim ersticke - somit wäre das Problem ein für allemal gelöst.

Btw würde ich die Sektion nicht auf Politik einschränken sondern wie nomad schon sagte irgendwie eher mit Diskussionen zu bestimmten Themen etc verbinden. Politische Diskussionen auf epvp laufen sowieso zum großteil dogmatisch ab. :<