An welche Religion glaubt ihr?

12/04/2011 19:18 ÐemØlitiØn#166
Ich glaube an mich und die drogen!!!!
12/05/2011 21:17 _Shuriken_#167
Boah, ich muss mir jedes mal auf die Stirn klatschen, wenn ich von Leuten lese, die schreiben, sie wären Christ, glauben aber nicht an Gott oder sowas. Leute, sowas gibt es nicht! Das ist ja wie ein Cheeseburger ohne Käse oder ein Demokrat, der einen Führer will! Naja, gibt es schon, bloß ist das dann jeweils kein Cheeseburger bzw. Demokrat mehr.

Christsein bedeutet, dass man leben will wie Jesus, sich zu ihm bekennt und auf seiner Seite steht. Und wie könnte Jesus nicht an sich selbst/seinen Vater glauben?
12/05/2011 21:25 Backreaper#168
Ich glaube an der Gerät, denn es schneidet Döner schweißfrei.

Ne Spaß bei Seite, ich glaube an keine Religion. Also Atheist.
12/06/2011 22:35 Masters of Hardcore#169
Quote:
Originally Posted by Backreaper View Post
Ich glaube an der Gerät, denn es schneidet Döner schweißfrei.

Ne Spaß bei Seite, ich glaube an keine Religion. Also Atheist.
"Maschine laufen gut"

Shinto hört sich interessant an. :D
12/06/2011 22:39 s3nf#170
Eigentlich bin ich Christ. Glaube aber an keinen Gott.
12/06/2011 22:43 ComputerIntel#171
Gar keinen glaube nur an Gott.
12/07/2011 17:24 Mister Joy#172
Quote:
Originally Posted by _Shuriken_ View Post
Boah, ich muss mir jedes mal auf die Stirn klatschen, wenn ich von Leuten lese, die schreiben, sie wären Christ, glauben aber nicht an Gott oder sowas. Leute, sowas gibt es nicht! Das ist ja wie ein Cheeseburger ohne Käse oder ein Demokrat, der einen Führer will! Naja, gibt es schon, bloß ist das dann jeweils kein Cheeseburger bzw. Demokrat mehr.

Christsein bedeutet, dass man leben will wie Jesus, sich zu ihm bekennt und auf seiner Seite steht. Und wie könnte Jesus nicht an sich selbst/seinen Vater glauben?
Du hast noch immer keine Stellung auf meine Frage zu deinem vorigen Post bezogen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du willst also leben wie Jesus? Sorry ich muss grad herzhaft lachen, weil dies so lächerlich klingt.

Dann such dir erstmal jemanden, der so tut als wenn er blind wäre und dann so tut als wenn du ihn geheilt hättest, dann begibst du dich auf diesen Weg, den du ja deiner Meinung nach als Christ dir wünscht.
12/10/2011 18:25 _Shuriken_#173
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Dann such dir erstmal jemanden, der so tut als wenn er blind wäre und dann so tut als wenn du ihn geheilt hättest, dann begibst du dich auf diesen Weg, den du ja deiner Meinung nach als Christ dir wünscht.
Darauf muss ich jetzt nichts antworten, oder? Wenn du dich mit derart lächerlichen "Argumentationen" besser fühlst, nur weiter so.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Dann erklär mir mal mit deiner Bibel, wie es zu so vielen verschiedenen ethnischen Herkünften kommen konnte und wieso für diese Religion Blut fließen musste.
In der Bibel fließt viel Blut, auf welches/wessen Blut beziehst du deine Frage?
Das mit den verschiedenen ethnischen Herkünften kann ich dir nicht erklären, weil ich es selber nicht weiß. Auf jeden Fall ist dies keine Frage, die unlösbar wäre, wie die, wie genau die Welt entstanden ist, bloß gibt es verschiedene Möglichkeiten und die Bibel spricht nicht davon, weshalb ich mich nicht auf eine Theorie festsetzen will, die ich anschließend noch verteidigen müsste und möglicherweise gar nicht stimmt.
12/10/2011 21:15 theit123.#174
schieben wir gläubige einfach mal in die dumme, verblendete gesellschaftsschicht rein ! lol
12/10/2011 22:16 Mister Joy#175
Quote:
Originally Posted by _Shuriken_ View Post
Darauf muss ich jetzt nichts antworten, oder? Wenn du dich mit derart lächerlichen "Argumentationen" besser fühlst, nur weiter so.

In der Bibel fließt viel Blut, auf welches/wessen Blut beziehst du deine Frage?
Das mit den verschiedenen ethnischen Herkünften kann ich dir nicht erklären, weil ich es selber nicht weiß. Auf jeden Fall ist dies keine Frage, die unlösbar wäre, wie die, wie genau die Welt entstanden ist, bloß gibt es verschiedene Möglichkeiten und die Bibel spricht nicht davon, weshalb ich mich nicht auf eine Theorie festsetzen will, die ich anschließend noch verteidigen müsste und möglicherweise gar nicht stimmt.
In deiner Bibel steht doch eine EINZIGE Version oder nicht?
Oh warte diese klingt nun völlig unlogisch und kann garnicht richtig sein?
Merkst du etwas? So lange richtig, bis das Gegenteil bewiesen wurde?
Und wenn dann 100 Sachen belegt falsch sind, dann glaubst du immernoch an den Rest?

Whatever~
12/10/2011 22:27 .Tiq3reye™#176
Buddhismus ;)
12/10/2011 22:37 Alisami#177
Bei so nem Thread kann doch nur ein Shitstorm & ein Flamewar entstehen, srsly :o
12/10/2011 22:39 ҅.Leeti™#178
Joa, finde die Wurzeln sind ähnlich.
Bin zwar Christ aber bin nicht wirklich gläubig.
12/10/2011 23:04 Diali$$#179
religion ist das groeste verbrechen der menschheit !
12/10/2011 23:47 Ist Tot#180
Ich halte es hier für die komplett falsche Gelegenheit, den Glauben anzuzweifeln, manches wurde zwar munter ausgeschmückt, jedoch kommt es auf den Kern und die Moral der Erzählungen an.
Ich selber bin zwar katholisch, habe jedoch schon viele andere Glaubensrichtungen kennengelernt, welche mich auch z.T. überzeugten.
In der katholischen Kirche besteht nunmal das Problem, das man meistens nicht weiss, auf was man sich zu seiner Kommunion einlässt.
Auch nicht das Wahre.