Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Der PC Modus war schon an... Hatte das Bildformat auf "Sichtbaren Bereich max. vergrößern" aber auch alle anderen Bildformate bringen keine Besserung, denke ich werde einfach mal einen anderen Monitor probieren
Wieviel Spannung hast du denn anliegen? Eventuell sind die Teile die du angeschnitten hast der Grund für die schlechte Performance, kenne einen der hat seinen 4570K auch geköpft und seit dem gehen 2 seiner Ram Slots nicht mehr...
Hatte meinen 3570k damals auch geköpft und die Wärmeleitpaste mit Coollaboratory Liquid Pro getauscht.
Meiner lieft auf 4.6Ghz @ 1.45v und hat unter syntetischer Vollast 80°C erreicht.
|
So hab es jetzt auf 1.37 Stabil bekommen auf 4,4ghz. Lohnt es sich höher zu gehen müsste höher als 1.41 gehen für 4.5 GHz weiß nicht ob das so ganz worth ist.
Du hast ja deinen auch auf 1.45 Voltage am laufen gehabt, dachte erst bei 1.35 wäre Schluss und höher sollte man nicht gehen, und was man alles so im Internet liest, müsste ja jeder 2te ein göttlichen Chip haben da schreiben Leute teilweise rein das sie easy mit 1,27 Voltage auf 4,6 GHz kommen. Da denke ich mir nur wie sowas gehen kann. Klar kann das auch gelaber oder Voltage auf Auto gestellt sein.
Ich hab mich auf jeden Fall echt gut erkundigt mehrere Guidelines befolgt, und es ist einfach nicht einfach mit dem Haswell, da brauchst ab einem bestimmten Punkt sehr viel Spannung pro 100 Mhz mehr.
Hab die gleiche Paste wie du drauf, komme atm auf 70Grad mit 4,4 Ghz auf 1,37V.
Getestet wird mit AIDA64, am besten wären natürlich gaming tests, aber dafür bin ich zu ungeduldig diese ganzen Simulationen sind scheiße für die CPU und auch absolut realitätsfern, Prime95 AVX Befehlssatz lässt grüßen.