Dafür hat NVIDIA halt wieder Schnickschnack wie Raytracing und
das wesentlich besserer Softwarepaket.
Bin ebenfalls der Meinung, dass sich im GPU Bereich der Aufpreis von AMD zu Nvidia lohnt alleine schon wegen Features wie Hairworks etc.Quote:
Dafür hat NVIDIA halt wieder Schnickschnack wie Raytracing und
|
|
Klick Review, schau Ergebnisse, rede danach weiter.Quote:
Für Gaming + parallel streaming sicherlich nicht.
Da war Ryzen auch vorher schon top.
Hatte da sogar gestern noch einen Benchmark zu sehen.
Sobald OBS nebenbei lief hat Intel kein Land mehr gesehen.
|
|
Schau mal dein eigenes Video ab 12:00. Linus sagt's selbst, wenn's um "raw frame rate" geht, hat Intel noch immer die "Oberhand". Für normale Anwendungen ist es irrelevant, was für eine CPU man selbst hat. Kein Otto wird da die CPU auf 100% bringen was uns zu Editing bringt und dazu habe ich vorher schon was gesagt.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ab 7:00 ca.
€: Gibt keinen Grund den 3700X nicht mit dem 9900K zu vergleichen.
Beides sind 8C 16T.
Der 9700K hat nur 8C und der 3900X wieder 12C 24T. Zumal sich in Sachen
Gaming Performace kaum ein Unterschied zwischen 3700X vs. 3900X zeigt.
9900k mit dem 3700x zu vergleichen ist noch immer so, als ob du eine C-Klasse mit einer E-Klasse vergleichen willst. Wenn du dir das so drehen möchtest, dass es dir passt, dann bleib weiterhin bei dem biased Vergleich. Da muss sich niemand "etwas gefallen lassen", dein Vergleich wird damit nur absolut irrelevant und hat keine Bedeutung.Quote:
Ich streite ja auch nicht ab, dass Intel in Sachen FPS noch die Nase vorne hat (was nach all den Jahren Optimierung auch nicht verwunderlich ist). Trotzdem ist AMD halt so nah dran wie schon lange nicht mehr. Und das halt mit einem wesentlich besseren P/L. In Kombination mit den Next Gen Konsolen kann es nur noch besser werden.
Den Vergleich 9900K vs. 3700X muss sich Intel halt gefallen lassen.
Liegt halt auf der Hand. Genau so wie man ihn auch mit einem 9700K vergleichen muss. Der Ryzen bietet hier halt das Beste von beiden. Liegt preislich beim 9700K, hat aber wie der 9900k SMT.
Nach der Daumenregel, bist du an einem Budget gebunden gehst du derzeit AMD. Hast du genug Geld maximierst du die Leistung mit Intel.Quote:
Also welchen Prozessor + Mainboard sollte man sich denn jetzt für den Gamer PC zulegen? Schwanke zwischen 3700x und i7 9700k.
Wo habe ich mehr fürs Geld?
Nimmt sich das überhaupt stark, wenn man sich ein x570 Mainboard holt? Die sind ja schon sehr teuer und mit nem Prozessor ist man dann schnell bei 550 Euro.Quote:
Nach der Daumenregel, bist du an einem Budget gebunden gehst du derzeit AMD. Hast du genug Geld maximierst du die Leistung mit Intel.
Ich würde sagen, es lohnt sich nur für die richtig dicken CPUS. Schau dir einfach die liste an von Fenster.Quote:
Nimmt sich das überhaupt stark, wenn man sich ein x570 Mainboard holt? Die sind ja schon sehr teuer und mit nem Prozessor ist man dann schnell bei 550 Euro.
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen bei 3700x oder 9700k?